WCQ: European Championship 2015 (Dublin, Ireland) - 03./04./05. Juli

  • Die diesjährige Europameisterschaft wird in Dublin (Irland) stattfinden. Quelle: KONAMI Homepage. Zunächst bekanntgegeben wurde das Event auf der YCS Bochum.



    Datum

    • 03./04./05. Juli 2015
    • Pre-Registration am Freitag


    Location


    Wer darf am Turnier teilnehmen?

    • Spieler, welche eine Qualifikation durch eine WCQ: Regional haben
    • Spieler, welche eine Qualifikation durch eine WCQ: National Championship haben
    • Spieler, welche die Top 4 der letzten WCQ: European Championship erreicht haben
    • Spieler, welche die Top 32 einer Yu-Gi-Oh! Championship Series (seit Juni 2014) erreicht haben
    • Spieler, welche im Jahr 2002 oder später geboren wurden, dürfen am Dragon Duel teilnehmen (eine Qualifikation ist nicht nötig)


    Coverage (Live Stream)


    Weitere Links

  • Suche Zimmer-Mitbewohner von Fr.-Mo. für Dublin.


    Anreise: Freitag, 3.7.
    Abreise: Montag., 6.7.
    mit Ryanair zusammen grob 160€ inkl. allen Gebühren etc



    Ich habe ein privates 4er Zimmer im Hostel gebucht, ca. 15 Minuten zu Fuß von der Location und auch Citynah. 3 Nächte, Fr-Mo


    Mit WLan und Frühstück.


    Wenn wir zu viert sind: 81€ pro Person.
    Um Flüge bitte selbst kümmern.


    Bei Interesse bitte melden ;-)


  • Die 81€ sind die pro Tag oder das ganze WE. Frage deswegen weil ich auch mal gesucht habe, bei Booking und da waren die Preise viel höher

  • >>>Die 81€ sind die pro Tag oder das ganze WE. Frage deswegen weil ich auch mal gesucht habe, bei >>>Booking und da waren die Preise viel höher


    Die sind fürs ganze Wochenende.
    Aber auch bei den normalen Suchseiten solltest du bei Hostels pro Bett pro Nach bei 20-30€ einiges finden.


    Nur die "privaten" 3er-4er Zimmer, also keine Einzelbetten im 16er Schlafsaal, waren schon bei vielen Hostels weg, darum direkt zugeschlagen.

  • Habe mir auf der ycs bei side events ne quali geholt und jetzt muss die ausgerechnet in Irland sein:( konnte es nicht noch weiter weg sein!? Meine erste quali und ich kann nicht hin echt scheiße.


    du kannst mit raynair oder germanwings fliegen, die sind recht billiig.


    noch besser ist es wenn du lufthansa meilen zu sammeln wie du es mit karten auch machst.
    kannst auch auf ne regional oder auf der ycs in den du warst nen FAZ abo oder so anbieten.


    die meisten gehen arbeiten oder haben schule während der em.

  • du kannst mit raynair oder germanwings fliegen, die sind recht billiig.


    noch besser ist es wenn du lufthansa meilen zu sammeln wie du es mit karten auch machst.
    kannst auch auf ne regional oder auf der ycs in den du warst nen FAZ abo oder so anbieten.


    die meisten gehen arbeiten oder haben schule während der em.


    Wie üblich hast du überhaupt keine Ahnung von der Marterie.


    a) Ryanair oder Germanwings ist nicht per se billiger, es bieten sich Flug-Preis-Vergleichsseiten an.
    b) Lufthansa Meilen sammeln ist für die Tonne.
    c) Was? Regional, YCS, FAZ Abo? Da ist irgendwas auf dem Weg von der einen Synapse zur nächsten verlorengegangene.
    d) Wenn du Sa/So zur Schule musst, tut es mir herzlich leid. Das arbeitende Volk muss sich da freinehmen, wenn sie teilnehmen wollen. Hard knock life. Und nicht zu vergessen: KONAMI kann schlecht ein Wochenende auswählen, wo ganz Europa frei hat.


    Spar dir 'ne Antwort und nimm's einfach hin.


    Habe mir auf der ycs bei side events ne quali geholt und jetzt muss die ausgerechnet in Irland sein:( konnte es nicht noch weiter weg sein!? Meine erste quali und ich kann nicht hin echt scheiße.


    Ich nehme jeden Wetteinsatz an, dass du nicht auf einem Side Event 'ne Quali geholt hast.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • @ Paladin: Du weisst schon, dass es WCQ Regionals als Side Event bei der YCS Bochum gab?


    edit: Jaja, Public Event, trotzdem ist das Kleinkrämerei

  • @ Paladin: Du weisst schon, dass es WCQ Regionals als Side Event bei der YCS Bochum gab?


    edit: Jaja, Public Event, trotzdem ist das Kleinkrämerei


    Richtig.
    Es gab Public Events und kein einziges Side Event.


    Irgendwann werden die Leute es auch mal schaffen, es richtig zu sagen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Richtig.
    Es gab Public Events und kein einziges Side Event.


    Irgendwann werden die Leute es auch mal schaffen, es richtig zu sagen.


    wo liegt der unterschied zwischen public und side event?



    @Paladin


    Lufthansa miles and more , finde ich recht gut.
    ich benütze die aufladbare kreditkarten der bekannten banken und Miles & More Credit Card White.
    du bekommst für jeden euro transfer 0,5 meilen. wenn man viel ycm-tradet lohnt sich das schon.
    die 25€ jahresgebühr tut schon weh, aber man kann auch alternativ 7,5k meilen zahlen.
    wenn man ein Abonnement abschließt bekommt man meilen, wenn du jemand empfiehlst dann bekommst du noch mehr.
    ein event wie ycs oder regional oder em eignet sich perfekt dazu.
    teilweise kannst du sogar obendrauf karten als bonus oben drauf geben.
    und du kannst kostenlos fliegen falls du genug gesammelt hat.
    beim booster/display kaufen kannst du auch miles and more machen, finde ich viel besser als payback

  • wo liegt der unterschied zwischen public und side event?


    Side Events = UDE
    Public Events = Konami


    Beschreibt im Prinzip die gleiche Sache, heißt aber eben, seitdem Konami übernommen hat, Public Events.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Juckt keinen wie es richtig heißt .
    Jeder weiß was gemeint ist , also muss man hier nicht auf 9 mal klug machen .
    Ich freu mich schon auf Dublin , wird ein geiles Wochenende :) !

  • Bin auf jeden Fall vor Ort, Flug, Hotel und Urlaub sind geritzt :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Da mein Beitrag entfernt wurde, schreibe ich dann halt etwas anderes.


    Viel Glück an alle, die dort teilnehmen.

  • Ich nenne sie nach wie vor Side Events. Mich korrigiert man auch ständig, aber ich bin kein riesiger Fan der "Umbenennung des Umbenennens wegen". Nur weil es jetzt anders heißt, ist es nicht automatisch was ganz Anderes...
    Bei WotC heißt es übrigens nach wie vor Side Event, man braucht sich daher nicht so anzustellen wegen der Bezeichnung. ^^


    Ich habe meinen Flug mittlerweile über RyanAir gebucht. Ich wollte es eigentlich umgehen, aber die Flugzeiten von AerLingus waren einfach zu bekloppt. Ich wäre schon gerne vor 23 Uhr in Dublin und ich würde auch gerne gegen Mittag fliegen und nicht um 6 Uhr, wenn ich noch schlafen sollte (es reicht, sich das 1x im Jahr zu geben und das hatte ich von Schwechat heim).


    Leider nicht mehr so günstig wie RyanAir mal (angeblich) war, ich musste auch 250,- € hinlegen (weil ich Gepäck dabei haben werde, usw.).


    PJ hatte im Judge-Forum erwähnt, dass man auch mal Alternativen zu anderen irischen Städten prüfen sollte, die mitunter günstiger sein könnten (ich glaube nicht daran) und dann eine kurze Zugreise antreten kann. Das nur so als allgemeiner Tipp für den Rest hier, der seinen Flug noch nicht gebucht hat und gegebenenfalls so etwas sparen kann.


    soul :cool:

  • Wir haben AerLingus genommen weil 100€ dann doch besser war als 200€ :P .
    Auch wenn die Abflugzeiten echt beschissen sind xD .
    Wird ne teure aber geile EM , freu mich schon megaaaaa drauf :D .

  • Ist überhaupt schon sicher bekannt, nach welcher Banned List die EM gespielt wird? Logischerweise muss es die Juli-Liste sein, jedoch hörte ich auch, es wird ein Event nach der alten Liste (?)

  • Wieso sollte es zum Juli hin eine neue Forbidden&Limited List geben?


    Man kann davon ausgehen, dass es eine neue Liste gibt, nachdem die EM vorbei ist. Momentan ist ja immer noch kein Enddatum bekannt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...