Light Sworn/Ray

  • Hallöle ich habe nach langer Zeit durch eine neue App namens Yugioh Duell Generation wieder mit Yugioh angefangen und bräuchte noch viele deck verbesserungsvorschläge :
    monster:
    1x Aufrichtig
    1x Aurkus
    1x Celestia
    1x Der Rechner
    1x Ehren
    1x Garoth
    1x Herold der Schöpfer
    1x Jain
    1x Lebhafter Ritter
    3x Lightray Daedalus
    3x Lightray Diabolos
    2x Lightray Gerfried
    3x Lumina
    3x Lyla
    2x Nullwache
    1x rai-Jin
    1x rai-mei
    3x Ryko
    1x Sephylon der ultimative Zeitherrscher
    2x Urteilsdrache
    1x Wulf
    1x Wächter der Ordnung
    Zauber:
    1x Angriff der Lichtbrigade
    2x Solarwiederaufladung
    fallen:
    1x lockendes Licht
    3x Nest der Nadelkäfer

  • Hi Chris


    Also zuerst, willkommen zurück in YU-GI-OH!! :bier:


    Lightsworn ist ein super deck für nen guten start, da hast du praktisch eines der leichtesten, dennoch eins der stärksten decks der vergangenen jahre ausgewählt


    Nun gut, ich würde trotzdem vieles in diesem Deck ändern, wenn nicht sogar kombinieren mit den Chaos Monstern (Falls dir diese Bekannt sind) oder wir können auch an einem Pure Lightsworn Build arbeiten


    Hier hast du schon mal ne Liste für das Pure Lightsworn Deck mit ein bisschen Twilight drinn :)


    Lightsworns:
    3x Raiden
    3x Lumina
    2x Lyla
    1x Jain
    1x Minerva
    1x Ryko
    1x Garoth
    1x Ehren
    1x Wulf
    1x Felis


    Twilight etc..:
    1x BLS
    3x Urteilsdrache
    2x Aufrichtig
    2x Chaos Hexer (Oder einen Hexer weg lassen und 1x Tragödia rein)
    3x Gorz (Hilft gegen OTKs)
    3x Necro Gardna
    2x Shaddoll Dragon
    1x Blumenzwiebel


    Zauber:
    2x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solarwiederaufladung
    1x Seelenlast
    2x Törichtes Begräbnis (Oder 2x Durchbruchfähigkeit/Monster Reinkarnation)


    Extra Deck:
    1x Goyowächter
    2x Michael
    1x Black Rose Dragon
    1x Schrott Drache
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Leo, Hüter des heiligen Baums
    1x Sternenfresser
    1x Lavalval Kette
    1x Castel
    1x Nummer 101
    1x Exzitonenritter
    1x Nummer 11
    1x Drachossack
    1x Felgrand



    Das wäre so mein build, wenn ich mich meistens auf Lightsworn basieren würde


    Es gibt aber auch noch die Chaos Dragon variante, die ich etwas lustiger finde, denke aber diese variante ist genau so stark


    Gruss :D

  • Aufrichtig und Angriff der Lichtbrigade sind nur 1x hier spielbar, desweiteren habe ich die meisten von den aufgezählten karten leider nicht, wie würde den das Chaos Dragon Deck damit aussehen, vielleicht könnte ich mir da was zusammen Schustern
    lg


    Wegen BLS: wie Pfannkuchen sagte, die Karte heißt Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning/ Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    Die Karte ist viel zu gut um sie nicht zu spielen! ;)



    Alsooooo


    Gorz kannst du schon ab 1,50-2€ das Stück kriegen


    Angriff der Lichtbrigade darfst du 2 mal benutzen seit der April Bannliste


    Aufrichtig darf man auch bis zu 2 mal benutzen :D


    Ich würde dir ... empfehlen zu spielen und nicht das Handy Spiel


    Wegen den Chaos Drachen, ich schreibe später dann eine Liste vom Deck ^^


    Gruss!

  • @zotic
    Die von dir genannte Seite verstößt leider gegen die Urheberrechte seitens KONAMI an dem Spiel und sollte deshalb hier gemieden werden. Deshalb hab ich sie entfernen müssen.
    Du kannst dem User die Plattform gerne privat nahelegen (indem du ihm eine private Nachricht schreibst), aber im Forum bin ich dazu angehalten den Namen der Seite zu entfernen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also erstmal enttschuldigung werde nächstes mal die editieren Funktion verwenden ^^
    Ich möchte mich jetzt nicht so auf richtige Tuniere beschränken bzw auch ygo*** Spiel ich nur mit 1-2Kumpels ^^
    das Spiel am IPad macht sehr viel Spaß da es eine Story von 70Gegnern hat und jeder hat 2 unterschiedliche Decks, desweiteren hat es auch ein Online Ranglistenmodus, das Problem bei mir in RL wäre das bei mir in der Nähe sogut wie keine Tuniere stattfinden^^
    danke dir das du mir noch ein Chaos Deck zsm stellst mit den Lichhtver.
    Desweiteren, was für Decks sind den Meta aktuell?


    lg

  • @Pfannkuchen Entschuldige mich, hätte ich nicht gedacht :/


    @ChristopherNolte Kein problem, mache das dann später wie ich schon gesagt habe, zu deiner Frage,
    Am häufigsten wird gespielt:
    Nekroz
    Shaddolls (In kombination mit Seraphen etc..)
    Qliphorts
    Satellarknights
    BurningAbyss
    Masked Heroes (Anti Meta)


    So schaut es aus :)

  • Super, die kenne ich alle nicht habe vor 4-5Jahren aufgehört gehabt und vor kurzem wieder angefangen, dachte ich würde paar kennen ;D aber die sagen mir alle nichts, mache mich da mal bisschen schlau im Netz

    Ja kein ding, sind halt momentan sehr gefragte decks..


    Zu den Chaos-Lightsworn Deck:


    Lightsworns:
    3x Raiden
    3x Lumina
    2x Lyla
    1x Garoth
    1x Minerva
    1x Felix
    1x Wulf


    Chaos etc..
    1x BLS
    3x Urteilsdrache
    2x Chaos Hexer
    1x Rotäugiger Finsterer Metall Drache
    2x Gorz
    2x Lichtpulsar Drache
    2x Eklipsen Lindwurm
    2x Weißer Drache Lindwurmstrahl (Kann auch auf 1x und stattdessen 3x Kollapsschlange
    2x Schwarzer Drache Kollapsschlange
    3x Necrogardna


    Zauber/ Fallen
    2x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solarwiederaufladung
    1x Seelenlast


    2x Durchbruchfähigkeit



    Extra Deck wie oben


    Wenn du magst kann ich dir auch beschreiben wie das deck funktioniert bzw. wie man was anwendet ^^

  • Ok danke dir, hab paar Karten nicht und wollt mal fragen was du von dem Aufbau hältst:


    Monster:
    3x Armageddonritter
    1x Aufrichtig
    1x Celestia
    1x Chaos Hexer
    1x Chaos Totenbeschwörer
    1x Ehren
    2x Eklipsen-Lindwurm
    2x Finstereruptions-Drache
    1x Garoth
    1x Jain
    2x Kartenkavallerist
    2x Lichtpulsar-Drache
    3x Lumina
    2x Lyla
    3x Mystische Tomate
    2x Ryko
    1x Bls
    1x Todeswache
    3x Urteilsdrache
    1x Wulf
    zauber:
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Monster-Reinkarnation
    3x Solarwiederaufladung
    1x Törichtes Begräbnis
    fallen:
    keine



    so ist der Aufbau warscheinlich schwächer aber geht das so auch?



    lg :thx:

  • Müsst es selber testen um zu urteilen, wie du schon sagtest es wird nicht viel effektiver sein als der build den ich gepostet habe aber vielleicht passt es ja für dich


    Auf jeden Fall sind die Karten nicht so teuer da du auch das meiste hast wird sichs lohnen für dich :)

  • Okay also


    Es sieht alles so aus, Ziel ist es bei diesem Deck in erster Linie die 2 Eklipsen Lindwürmer aufn Friedhof zu bringen und zu bannen, das ist ganz einfach, ich habe das Deck so angepasst dass wir genügend Monster zur Auswahl haben um dies zu tun, z.B


    BLS
    Chaos Hexer 2x
    Lichtpulsar Drache 2x
    Schwarzer Drache Kollapsschlange 2x


    Insgesamt hätten wir 7 Monster die den Eklipse ausm friedhof verbannen, d.h du kannst dir so mindestens 2 Urteilsdrachen für deine Hand sichern


    Jetzt könnte ich dir eine Szenario beschreiben..
    Du hast das auf deiner Hand
    1x Angriff der Licht Brigade, 1x Lumina, 1x Eklipsen Lindwurm, 1x Chaos Hexer und irgendwas anderes


    Schritt 1. Angriff der Lichtbrigade aktivieren (Dadurch sehr wahrscheinlich einen Dark monster und vielleicht einen Raiden millen )


    Schritt 2. Lumina setzen, effekt aktivieren und Eklipsen Lindwurm aufn Friedhof schicken, dafür Raiden aufs Feld holen und Raidens Effekt aktivieren um mehr Monster zu millen (aufs Friedhof schicken)


    Schritt 3. EklipsenLindwurm und einen Dark Monster bannen und Chaos Hexer beschwören, durch das Bannen des Eklipsen, Urteilsdrachen auf die Hand holen,


    Schritt 4. Chaos Hexer nutzen um gegnerisches Monster zu verbannen


    Schritt 5. Raiden für ne starke synchro benutzen, entweder um Michael (Durch Lumina) zu holen oder Leo (Durch Chaos Hexer), oder du behälst sie alle aufn Feld, beendet dein zug und schickst am Ende des Zuges 5 Monster für deinen Urteilsdrachen aufs Friedhof :)


    Und so hast du meist die Vorhand


    Es gibt bessere Kombinationen, diese entwickeln sich im Laufe des Dueles


    Probiere es einfach, das Deck macht riesen Spass und hat großes potential, trotzdem kommt es auch aufs Glück an, ist ja auch YuGiOh ;)

  • Komisch, wenn man bedenkt, dass ausgerechnet die, die 450€ für Decks ausgeben, die Turniere gewinnen :>