[Umfrage] Welches Format wollt ihr spielen?

  • So, ich mache mal einen eigenen Thread dafür auf, damit man hier Ideen sammeln kann. Dann fliegen die Gedankenbruchstücke nicht durch mehrere Threads ;)


    Gespielt wurden/werden in der eTCG Pokemon Liga schon folgende beiden Formate: OU und UU
    Die beiden wurden rausgesucht, weil es (scheinbar) die beliebsten Formate sind. Was habt ihr noch für Ideen?


    Aktuelle Ideen, die im Raum stehen:
    (- OU und UU zählen wir trotzdem mal auf)
    - RU
    - NU
    - Anything Goes (wobei das wahrscheinlich kaum für Abwechslung sorgen würde)
    - Doppel
    - Reihumkamf/Dreierkampf (kein Plan wie das richtig heißt)
    - Tag (also je zwei Spieler zusammen, kann man auch durchwürfeln lassen)


    Anzahl an Pokemon und Regelwerk (VGC oder Smogon) kann man auch variieren.
    Erzählt man, was euch so am besten gefällt. Gibt es auch No-Gos, bei denen ihr nie mitspielen würdet?


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    P.S.: Ihr dürft euch auch mit Danksagungen füttern, dann bleibt vielleicht etwas Übersicht erhalten^^

  • Es gibt bei Smogon auch das Format OU (no Mega) nur falls sich jemand dafür interessiert.


    Nie mitspielen würde ich bei Reihumkampf und AG. (Dreierkampf (3vs3) ist was anderes als Reihumkampf (1vs1, aber 3 Pokemon pro Spieler aktiv))


    Mitmachen würde ich bei Tag Double mit OU, UU, .. egal, aber kein VGC.

  • Solange nichts mit Uber oder AG kommt bin ich eigentlich überall dabei.
    Was cool wäre wäre ein Multikampfturnier mit wechselnden Parnern, einfach fürs Erlebnis.

  • Meine Favoriten :


    6vs6 (Uber Battle)


    Multikampf finde ich auch super, allerdings lieber mit festen Partnern. Ansonsten gäbe es ei ganz schönes durcheinander.


    Im Gegensatz zu Grimmiger Drache würde ich allerdings gerne mal ein OU - Reihumkampfturnier spielen.

  • Wie wäre ein Austauschturnier ?


    Jeder hat ein Festes Team, und vor jedem Match darf sich jeder 2 Pokemon aus dem Gegnerischen Team aussuchen, und diese dann in seinem Team einstetzen.


    Ich fände auch mal ein simples 3vs3 gut, aber da das dann zu kurz wäre, im best of 3 - Modus.

  • Fände 4 vs 4 aus 6 Pokemon im Team besser.
    Ist variabler und imo skilliger.

  • Typ Vs Typ, also z.B. Gesteinsteam Vs Gesteinsteam


    Random Double Battle (bin ziemlich stark da)
    Für Pfannkuchen: Showdown stellt einem ein zufälliges Team zusammen. Allerdings sind die Pokemon mit Leveln und DVs angepasst. Hab mal mit Porenta und ein anderes mal mit Emolga total durchgesweept.
    D.h. zufällig ein M-Mewtu zu kriegen, heißt lange noch nicht Game.


    Gen 5 OU.
    Damals waren Wetterteams etwas zu über present, wie heute die Prios. Hab nichts gegen Wetter, aber wenn wir mal so was machen, könnten wir die Anzahl auf 1 Wetter pro Typ festlegen. Muss aber nicht, spiel eh kein Wetter. Hätte aber große Lust, mal wieder im Gen 5 zu spielen.
    Kommt schon sagt ja. > . <

  • Ich wünsche mir gerne mal ein ORAS OU Doppel, Dreier oder Multi. Imo abwechslungsreicher als Einzelkämpfe.


    Außerdem schlage ich noch ein Monotyp-Turnier vor, wo sich jeder einen Typ aussuchen kann. Mal sehen, ob Pflanze und Käfer wirklich so schlecht sind oder ob sie einfach nur unterschätzt werden.


    Ansonsten würde ich mich auch über Gen 5 Ou freuen. Ich feiere ja immer noch meine BW Kämpfe, wo ich all meine Kumpels und ihre Legi Teams mit nem epischen Beton Pass-Wie-Shu-Sweep weggeklatsch hab.


    Bei AG und Uber mach ich nicht mit, hab absolut gar keinen Bock darauf, ist mir viel zu skilllos. Bei nem Proto-Groudon mit Steinpolitur Boost oder Xerneas mit Geokontrolle Boost kannste eig gleich aufgeben.


    Random Battle ist mir zu etwas luckig, ich hatte in meinen RB's fast immer 1-2 Uber im Team, u.a. Deoxys, Arceus, Protos und einmal sogar M-Rayquaza. Ohne viel nachzudenken meistens direkt 6:0. Auch wenn die Uber ein paar Level heruntergesetzt werden, sind sie immer noch zu broken.


    MfG Ley ;)

  • ist mir viel zu skilllos


    Sagt der, der nur FTK-Decks spielt :P


    Nein, insgesamt kann man zumindest AG streichen. Ist ja nicht mehr lustig, wenn man sich immer nur mit den selben Pokemon auf die Nase haut.
    Random klingt wiederum ganz lustig, finde ich. Bekommt man einfach was hingeworfen unter dem Motto "Da hast du, jetzt mach mal". Würde auch für den Skill des Spielers sprechen, wenn man aus scheiße einen Sieg holen kann ^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Random Battle ist mir zu etwas luckig, ich hatte in meinen RB's fast immer 1-2 Uber im Team, u.a. Deoxys, Arceus, Protos und einmal sogar M-Rayquaza. Ohne viel nachzudenken meistens direkt 6:0. Auch wenn die Uber ein paar Level heruntergesetzt werden, sind sie immer noch zu broken.


    M-Kyogre war glaub ich ziemlich heftig, also wird manchmal nicht perfekt geschwächt, aber ich hab Palkias und Ho Ohs mit Emolga geknechtet. Soviel zu Over Power.
    Man muss auch etwas Erfahrung mitbringen, denn je nach Abschwächung werden bestimmte Pokemon eben nicht die maximale Leistung bringen und mal was überleben, was im normalen Tier für den sofortigen Kill gesorgt hätte.


    Was mir noch ein viel. Die Items kann man vielleicht nicht überprüfen, aber anstelle eines M-Pokemon einen Uber spielen zu dürfen, wäre nicht schlecht. Wobei es nicht sowas wie Arceus, oder Xeneas sein sollte, sondern eher Ho Oh mit Genesung Bann. Andrerseits macht es das alles wieder etwas komplizierter. Wäre aber mal ne Abwechslung, da M-Pokes eh sowas wie Pseudolegis sein sollten.

  • Würde auch mal Tag ganz lustig finden , wäre auch mal was anderes
    monotyp ist bestimmt auch ganz cool
    meint ihr bei gen 5 auch in s/w zu spielen oder das nur in Showdown oder nur diese pokemon aber dann in oras?
    Finde bei random kann man einfach mega Glück haben , ein Mega rayquaza hat einfach zu viele Vorteile wenn man das bekommt
    würde auch bei ag/uber nicht mit
    machen , das sind einfach die langweiligsten Tiers


    Ansonsten wäre vielleicht noch eine Art FFA Turnier ganz interessant, wenn vlt auch eher schwer umzusetzen

  • FFA wäre episch, allerdings müsste man gegen Ende wenn nur noch 3 dabei sind einen ziemlich in Ruhe lassen damit nicht 2 übrig bleiben

  • M-pokemon: pokemon mit Mega Entwicklung
    FFA: Free for all, also das wird im Doppel gespielt mit vier Leuten und man darf jeden angreifen


    oder man macht es so falls nur noch die zwei aus einem Team übrig sind müssen die beiden im Einzel, mit den pokemon die sie übrig hatten, Weiter kämpfen

  • Free For All.
    Multikampft in dem jeder gegen jeden kämpft.
    M-Pokes sind die Megas