Helft mir bei meinem Gishki Deck

  • Hallo Leute, ich habe mir ein Gishki Deck zusammengestellt. Es ist noch nicht ganz fertig. Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben, was noch rein könnte und was raus kann.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus. :-)


    Monster: (21)


    3x Gishki Zielgigas
    2x Thunderschöne Prinzessin
    3x Gishki-Schlund
    3x Gishki-Vision
    3x Gishki-Schatten
    2x Gishki-Ariel
    2x Gishki-Markierer
    2x Gishki-Ungeheuer
    1x Gishki-Kette
    1x Manju der Zehntausend Hände


    Zauber: (10)


    3x Gishki Wasserspiegel
    2x Reparieren
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Muräne der Gier
    1x Blitzeinschlag
    1x Verräterische Schwerter


    Fallen: (9)


    3x Ruf der Gejagten
    1x Sakuretsu Rüstung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Magischer Zylinder
    1x Spiegelkraft
    1x Kreislauf des Wasserspiegels
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche


    Extra: (2)


    1x Superkanonen-Panzerzug
    1x Himmelspalast Gangaridai


    Die Strategie ist es, so schnell wie möglich Gishki Zielgigas zu rufen, und wenns geht gleich 2 davon. Den Gegner zu schaden und wenns nicht reicht, dann in der Main Phase 2 den Superkanonen-Panzerzug rufen, damit er den Rest gibt.




  • For traps, I'd try:


    3x Reckless Greed
    3x Royal Decree


    Your deck can easily be stopped by your opponent's traps, and u can side out decrees if u play with deck with no traps.


    For sure, don't play cards like Sakuretsu Rüstung, Eisenschrott-Vogelscheuche or Verräterische Schwerter. These cards r really, really bad traps :(


    You can try Summoner Monk. For his effect discard Gishki Aquamirror, then summon Gishki-Markierer from your deck to add Aquamirror back to your hand. You get free xyz rank4 this way.


    Try One for One to fast summon of Thunderschöne Prinzessin.


    I've heard that in this deck Tragoedia works well.


    Hope you understand me and I could help ;)

  • Third Reperieren is a very good idea ;)


    This is a nice decklist I've found some time ago, by a polish player:


  • Ok stimmt, aber ich muss erstmal noch an Reparieren ran kommen.^^
    Da ich nicht online einkaufe, muss ich mir die Karten im Comictempel zusammentauschen.


    Wie ist es mit der Karte "Hügel des gebundenen Schöpfers"? Ist eine Feldzauberkarte, die dafür sorgt, dass Stufe 10 Monster auf dem Feld weder als Ziel von Karteneffekten gewählt werden kann und können nicht von Effekten zerstört werden. Außerdem wenn ein Stufe 10 Monster ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, erhält der Besitzer der zerstörten Karte 1000 Schaden zugefügt. ^^

  • Ich würde Gishki Biest noch ein drittes mal spielen, Reparieren 3 mal und keinen Kreislauf dafür. Eine Karte die auch recht gut geht ist Gedankengang, aber dann passt Ariel leider nicht mehr ganz..
    Muss jeder selbst wissen wie er sein Deck baut :D

  • So würde ich es spielen oder spiele ich es und es leuft, sehr hohe OTK wahrscheinlichkeit. Wenn du es anders spielen willst auch kein thema jedoch bei den monster würde ich auf passen wie viel monster du normaln must, in meiner liste sind es 9-11 normal summons. mehr ist einfach wahnsin schaffste net weil das duel bis dahin schon vorbei ist und wahrscheinlich dan nicht zu deinen gunsten


    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya