Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread



  • Herzlich Willkommen im neuen D/D/D – Strategiethread


    Zitat


    1.Einführung

    2.Grundlegende Strategie
    3.Themeninterne Karten
    4.Externer Support
    5.Beispieldecklisten


    1.Einführung



    Das D/D – Thema stellt einen neuen Archetyp dar, welcher in denSets Clash of Rebellion und dem Boosterset Dimension of Chaoseingeführt wird. Dieses Themendeck wurde bereits im Animeeingesetzt, und zwar von Declan.


    Wie man sich denken kann, steht das D/D für ,,Different Dimension“.Alle Monster besitzen das Element Finsternis und sind vom TypUnterweltler . Alle D/D Monster basieren auf Figuren der westlichenMythologie, wie zum Beispiel Oger , Cerberus und Pandora. Die D/D/DMonster bilden einen weiteres Unterthema dieses Archetyp, dessen
    Monster nach berühmten Eroberen wie Leonidas, Alexander und Cäsar benannt. Dementsprechend sind dies auch die mächtigsten Monster dieses Archetyps.



    2.Grundlegende Strategie



    ACHTUNG :


    Hier haben wir ein Deck, welches in der Lage ist, MASSIVE Fusions- ,Synchro- , XYZ- und Pendelbeschwörungen gleichzeitig durchzuführen.


    Haupstziel sollte es sein, mithilfe der Themeneigenen ZauberkarteCovenant of the Swamp King DD Overlord Temujin zu rufen, um damiteinen Massiven Angriff einzuleiten. Parallel sollte man die durch dieFusion abgeworfenen DD – Monster mit DD Night Howling zurückholen, umhochstufe Synchros wie DD Overlord Alexander zu rufen. Wenn beideMonster auf dem Feld liegen, kann man viele Spezialbeschwörungenmachen, um so einen Massiven Angriff vorbereiten zu können.Alternativ kann man auch die Pendelmonster, um eine riesige Pendelbeschwörungen von Stufe 1 – 10 (ja richtig, bis 10)durchzuführen.


    Damit einem bei den ganzen Beschwörungen nicht die Karten ausgehen, hat diese Deck viele Sucher und Recycler zu bieten. DD Lilith gibt uns sowohl Effekt als auch Pendelmonster vom Friedhof / Extra zurück auf die Hand, sodass wir sie erneut nutzen könne. DD Proud Chevalier ist ebenfalls in der Lage, uns Pendelmonster aus dem Extra Deck zu geben.
    DD Proud Ogre geht ein Stück weiter, er beschwört unsere Pendelmonster direkt vom Deck.



    Die Covenant-Zauber sind ganz klar das Herzstück des Decks. MitCovenant of the Swamp king haben wir quasi eine permanente MiracleFusion, wohingegen Covenant of the Hellgate eine permanente RotA ohneEinschränkung darstellt. Beide Karten kosten dem Spieler 1000 Lp proZug, aber das wird durch DD d´Arc und DD Leonidas ausgeglichen.Trotzdem sollte man vorsichtig sein.Mit DD Keppler hat man sogar einen Sucher für unsere starken Zauber,und mit DD Zerburus ein Monster, welches unsere Zauber aus demFriedhof zurückholt.


    Mit DDD Hell Armageddon und DDD Kaiser the Conqueror hat man zweiweitere Bossmonster, welche für den Gegner auf Grund ihre Werte undIhre Effekte große Probleme bereiten werden.... vor allem, wenn mansie auf das Feld pendeln lässt.


    Das Deck sollte man mit vielen Drawkarten wie Emporkömmling Goblin,Verlock der Finsternis etc. füllen, um schneller an die benötigtenKomboteile zu kommen. Magic Planter ist ebenfalss nutzbar, wenn manneben den Covenant Fallen auch mit Teuflischen Ketten und Ruf derGejagten spielt.Außerdem sind Karten wie MST oder Trap Stun Pflicht, um beim ,,vorrücken“ nicht von gegnerischen Fallen behindert zuwerden. Alternativ kann man auch noch Handzerstörung, Törichtes Begräbnis o.Ä. hinzufürgen, die DD- Monster in den Friedhof legen, und so Night Howler und Convenant of the Swamp King effektiver zu nutzen.


    Wer ganz Lustig ist, kann auch Hamon, Uria und Raviel spielen. So wird Armitythe auch in einem Deck leicht beschwörbar.



    3.Themeninterne Karten










    4.Externer Support




    5. Beispieldeck





    So, damit wären wir am Ende angelangt. Viel Spaß beim Diskutieren.^^



  • -Platzhalter-


    Rechtschreibung wird morgen Überprüft, darauf hab ich heute keine Lust mehr ^^

  • Endlich gibt es so einen Thread, hab ihn schon die ganze Zeit erwartet!
    Werde dieses Deck 100%ig spielen, einfach weil es soviele möglichkeiten gibt es zu spielen.


    Welche Hüllenfarbe werde ich wohl für dieses Deck wählen, hmm ...

  • Ich denke dieses deck sprengt die Grenzen in jedem Verhältnis alles daran ist einfach nur krass krank: artworks, Möglichkeiten, Ressourcenmanagement, erforderlicher skill, artworks. ich habe mir vorgenommen mir dieses deck mal anzusehen aber ich hab wenig Hoffnung dieses deck zu meistern, sonst spiele ich bloß so Sachen wie deskbot, u.a. oder superheavy sams also nichts das es auf Ebene des hirnanspruchs mit DDD aufnehmen kann.

  • Ist eins der wenigen Decks, die mir wirklich gefallen. Spielt sich wirklich gut und macht echt spaß, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat.


    Ich bin mir nur nicht sicher, wann diese Karten bei uns erscheinen.


    Zwar kommen in Clash of Rebellions 3 Karten, sind aber bisher nur fürs OCG bestätigt. Vorallem der Sniper, macht nur Sinn, wenn vorher Caesar als 4er xyz Monster erschienen ist, da sonst sein Effekttext verändert werden müsste.

  • Freu mich schon drauf aber bin gespannt ob es wirklich mithalten kann neben igknights

  • Es ist besser als igknights weil igknights garnichts kann


    Du bist wirklich nur son kleiner Hater, der von nichts ne Peilung hat, kann das sein?


    Selbst wenn die Igknights nicht mehr ihre Ultra Combo haben, sind sie dennoch recht stark, wenn eben auch nicht so wie mit der Beetle Combo.


    Du bist wahrscheinlich nur son kleines Kind, welches im Internet nach Aufmerksamkeit sucht.

  • Yay jemand hatet. Haten wir ihn :D ... man leute beibt doch bitte einmal sachlich und lasst euch nicht von jedem furz provozieren... Wen er die meiung hat soll er halt. wenn er beleidigend wird ruft nen mod. das is aber kein grund persoehnlich zu werden.

  • Das muss man nicht unbedingt das ddd Thema ist schon groß genug auf glatte 40 kommen wird da sowieso schwer. Obwohl es sich mit den ganzen Abkommens/Bündnis Z/F irgendwie schon lohnt.


    Ps ich weiß was igknights können (das einzige was die können sind xyz Spam (infinity) und stun plays (heatwave, agonie des tyrannen und Co.) und ja ich bin 14. Also und ich hate igknights nicht ich sage sachlich das Sie halt nichts wirklich besonderes machen was ich als "Anspruchsvoll" definiere. So jetzt kannst du weiter haten ToBakai.

  • finde ddd auch schon geil allein der hintergrund das design alles aber uff ist glaub schwer zu spielen und sehr combolastig xD wenigtens mal nicht so nen brain afk deck

  • In japan hat das deck die tops noch nicht erreicht. Das deck is auch leider gegen massenzerstoerer anfaellig. An sonsten halte ich es aber fuer sehr spielstark. Wuerde mich nicht wundern wenns hier meta status erreicht. Wo die karten erscheinen kannst du im startpost lesen :)

  • Das deck is auch leider gegen massenzerstoerer anfaellig. An sonsten halte ich es aber fuer sehr spielstark.


    DDD Endkönig Armageddon wirkt dem zumindestens etwas entgegen. Ansonsten muss ich dir da Recht geben, wenigstens hat man gute Chancen, wenn man kein OTK reingedrückt bekommt, das Feld wieder schnell zu füllen mit den nötigen Monstern, hart finde ichs eher wenn man uns Zauber/Fallen und Monster in einem Zug nimmt bzw stark dezimiert.

  • Dauert es bei euch auch so lange ein ordentliches Feld aufzubauen? Sobald die Pendler oder die Verträge zerstört werden ist immer ziemlich Endstation, kann ich dem iwie entgegenwirken? Spiele derzeit eine ähnliche Liste wie die Otk Variante in der Beschreibung.

  • ich habe kein Problem damit ein Feld aufzubauen. Die Verträge brauch man meiner Meinung nach nur am Anfang. Gegen später reicht eigt einmal der Turm um wieder ein komplettes feld aufzubauen.
    Ein Beispiel:
    Hand: 1x Kepler, 1x Endkönig Armageddon, 1x Vertrag mit dem Tor


    1. Keppler normal, search Bündnis sumpf
    2. Tor aktivieren search Abyss-Ragnarock
    3. Ragnarock aktiveren
    4. Bündnis Sumpf aktivieren Fusion Armageddon + Keppler zu D'Arc
    5. Effekt Abyss-Ragnarok um Armageddon vom Friedhof zu holen


    so sieht meistens mein Eröffnungszug aus. Ar,mageddon kann auch alles andere sein. Wenn ich Keppler nicht habe, habe ich immernoch searchkarten und one for one etc. Falls das Feld mal geleert wird kann lilith und Nachtheuler auch wieder ganz schnell das zeug zusammen holen. Kann aber auch sein das es bessere Züge gibt ^^ Also wenns gut läuft kann ich in einem Zug meine gesamte Hand aufs Feld bringen. Ich finde Keppler ist so der Dreh und Angelüunkt da er die die Bündniskarten zusammen sucht, ihn kannst du ja mit Lilith auch vom extradeck wieder auf die Hand nehmen.