Neues Toon Deck

  • Nachdem ja endlich bald Support für die Toons kommt hab ich die Karten auf dem Simulator mal angetestet und muss ehrlich sagen.... spielt sich fantastisch.


    Deckstrategie... nunja eigentlich nur das schnelle auspielen der neuen Toon Welt und direkte angriffe. Ich denke eine konkrete Strategie hat das deck kaum, nur das ausspielen von normalen Monstern sowie die Direkten Angriffe auf die LP, daher auch 2x Schatten Toon


    Was meint ihr? Habt ihr eventuell noch verbesserungsvorschläge!?


    Monster:
    3x Toon Gemini Elf
    2x Toon Cyber Drache
    3x Toon Gobiln Angriffstrupp
    3x Toon maskierter Hexenmeister
    1x Toon Herbeigerufener Toon Schädel
    1x Toon Antiker Antriebsgolem


    Fallen:
    3x Toon Aktenkoffer
    2x Toon Maske
    1x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Magischer Zylinder
    1x Ernste Warnung
    1x Teuflische by cheapcoup"> Kette


    Zauber:
    3x Toon Königreich ( Beste Karte ;-) )
    2x Schatten Toon
    2x Toon Filmrolle
    1x Terraforming
    1x Raigeki
    1x Schwarzes Loch
    1x Lichtschwerter
    1x Dimensionsriss
    2x Seelenübernahme



    danke schonmal für eure Comments



  • Monster:
    Warum spielst du kein Toon Dark Magician Girl? Kann schnell durch Toon Cyber Dragon beschworen werden, und kann sogar im selben Turn 2000 Schaden drücken. Ich würde mal 3/3 Testen. Der Toon Cyber Dragon ist ein Beatstick, und selten tot. Glaube den Golem würde ich komplett cutten. Kann zwar mit der Maske ganz gut kommen, aber ist doch etwas unkonstant meiner Meinung nach. Gerade ein Deck wie Toons, solltest du so konstant wie möglich halten. Weshalb ich nur Monster Spielen würde, die du schnell beschwören kannst.


    Die Toon Mermaid würd ich auch mal reinpacken. Free Special, suchbar, man kommt schnell auf Rank 4 XYZ. Finde ich zu gut. Für mich 2x ein Muss, auch wenn sie nicht im selben Turn angreifen kann :-P


    Spells:
    Warum spielst du kein Toon Inhaltsverzeichnis? Sucht dir jeden Toon Karte. Würde also 3x Toon Inhaltsverzeichnis, 3x Upstart Goblin und 2x Pot of Duality rein hauen. Du specialst zwar schon, aber manchmal reicht dir eine Normal Summon von Toon Elfenzwillinge. Terraforming würde ich mal auf 2 testen.


    Shadow Toon und Toon Rollback würde ich jeweils auf 1 lassen. Sind eh suchbar. Und zu viele von beiden sorgen eventuell wieder für unkonstantere Hände.


    Würde eherlich gesagt Dark Hole, Soul Taker, Lichtschwerter, cutten und den Riss ins Side packen.
    Was hälst du von der Comic Hand? Ein internes Schnappstahl hat doch schon was. Kann man mal 1-2x testen.


    Zu den Traps...glaube ich würde Karten wie Mirror Force, Bottomless Trap Hole und Warning komplett cutten. Brauchst du nicht. Durch den Schutzeffekt von Toon Kingdom kannst du deine Toons genung protecten. Magischer Zylinder finde ich allerdings ganz witzig :thumbsup:


    Außerdem hast du Briefcase, die ich viel zu stark finde um darauf zu verzichten. Würde ich auf jeden Fall drin lassen.


    Hatte mir auch mal überlegt Call of the Haunted zu spielen. In der Endphase einfach Call für Toon Cyber Dragon und dann kann er in deinem Zug schon angefreifen. 1-2x höchstens.


    Vielleicht solltest du auch 2-3 Spell Negation Traps spielen. Wobei ich die eher im Side spielen würde. Heutzutage haben kaum noch Decks Mst Main. Und da würd ich mir mal das Cursed Seal genauer anschauen. Cursed Seal auf den ersten Mst und du hast gewonnen. Dann bekommt er dein Toon Kingdom nicht mehr durch Mst weg ;-)


    Aber ist nur meine Meinung. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :-)


  • >>>>>> +2 Mimicat
    >>>>>> +3 Toon Table of Content
    >>>>>> +2 Mystical Space Typhoon
    >>>>>> +3 Comic Hand
    So spiele ich mein Toon Deck und es läuft sehr stabil. Comic Hand ist einfach mal das "kostenlose" Snatch Steal (ein MUSS), Mimicat kann Deck Kombos stoppen oder du nutzt irgendwas vom Gegner (Zauber/Falle), Toon Table naja... dazu gibt es nichts weiter zu sagen außer: ohne sie ist das Deck nicht konstant genug!, MST zum backrow killen, Angriffstrupp ist mir zu "riskie", spiele da lieber 2 Golems, da der Gegner nichts aus seinem backrow auf seinen Angriff aktivieren kann :D mit Rollback mal ebend 6k Schaden gedrückt ;), den Rest der gestrichen wurde von mir gehört mMn wenn dann in das Side Deck. Es gibt halt wesentlich wichtigere Karten. :)


    MfG DarkNeos :muh: