Leveldrachen-Deck

  • Ich habe mir überlegt, ein Leveldeck (Mit dem Bewaffneten Drachen und dem Horus) zu bauen, wollte aber zuerst wissen ob dieser Bau annähernd gut ist:


    Main Deck(46):


    Monster(22):
    3x Horus LV 4
    3x Horus LV 6
    2x Horus LV 8
    3x Bewaffneter Drache LV 3
    3x Bewaffneter Drache LV 5
    2x Bewaffneter Drache LV 7
    1x Bewaffneter Drache LV 10
    1x Urmaterialdrache
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3x Maskierter Drache


    Zauberkarten(20):
    3x Aufgestiegen
    3x Levelmodulation
    2x Friedhof aus einer anderen Dimension
    1x Verbundenheit
    1x Verräterische Schwerter
    3x Drachenschild
    1x Gemeinsam sind wir stark
    1x Kartenhändler
    1x Spiegel des Drachen
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Megamorph
    1x Nachladen


    Fallenkarten(4):
    1x Spiegelkraft
    1x Magische Zylinder
    2x Ruf der Gejagten


    Extra Deck(1):
    1x Fünfköpfiger Drache


    Danke schonmal im Vorraus für Verbesserungsvorschläge ^^


    LG
    Bentikor

  • Ganz ehrlich: Ich würde nie zwei Levelthemen in einem Deck spielen. Gerade die Bewaffneten Drachen sind nur in einem Build, dass sich speziell um sie dreht, effektiv. Aber auch die Horusdrachen leiden, wenn sie nicht noch ein paar Extrakarten haben. Außerdem bist du im traditional Format, spiele Drachenherrscher in deinem Deck. Der Friedhof der 4. Dimension ist keine gute Karte. Du willst deine Monster ja fast immer auf dem Friedhof haben. Anstatt Verbundenheit würde ich Burg der Drachenseelen spielen. Levelmodulation ist eine Karte die Minus macht und kann für dich tödlich sein, wenn du sie ausspielst. Der bewaffnete Drache Lv 10 ist sehr schwer zu beschwören, hat nicht viel mehr atk als der 7er, seine Stufe bringt dir nichts und der Effekt ist auch nicht viel besser. Es sind zusätzlich einige nutzlose Karten drin und du solltest dein Deck auf 40 Karten reduzieren. Spielst du eigentlich mit Exceeds, Synchros oder Pendel?
    Das alles ist kein Drama, du musst dich nur ein bisschen hinsetzen und ein Deck um ein bestimmte Level-Thema bauen. Außer den Drachenherrschern für die bewaffneten Drachen wüsste ich jetzt nichts, was dein Deck speziell im Tradtional Format unterstützen würde. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Karten.

  • Das was jedem einzelnen Thema gut helfen könnte wären die Priesterlichen Drachen. (Lv 5 für Bewaffnete oder Lv 6 für die Horus)
    Durch ihre Unterstützung kannst du schneller die großen Level rausbringen.


    Wobei das Horus doch stärker ist als das Bewaffnete.


    Wenn du es Traditionell baust (wo du ja gepostet hast) dann solltest du auf jeden Fall die verbotenen Karten einmal drin haben.
    Die zuvor genannten Drachenherrscher, Zukunftsfusion, Qual der Wahl, Topf der Gier, Topf der Trägheit, Elegante Wohltäterin, Wiedergeburt usw.