Aktuelle Sachlage

  • Hallo zusammen,


    wir sind wieder (mal wieder) da und hoffe, dass dies nun auch wieder von Dauer sein kann.


    Ihr werdet alle mitbekommen haben, dass wir wie schon 2013 Ziel eines Hackerangriffs geworden sind, ermöglicht wurde das Ganze durch Sicherheitslücken, welche wir nun hoffentlich alle schließen konnten. Wir behalten uns aktuell rechtliche Schritte durch den Fantasia Verlag GmbH vor.


    Unsere HP ist aktuell aus gegebenem Anlass deaktiviert und verlinkt direkt ins Forum.


    eTCG.de befindet sich nun auf dem Stand vom 31.05.2015, also genau einen Tag, bevor uns der YGO: Strategie Part zerschossen wurde. Weist uns auf Fehler, Unstimmigkeiten, Fehlende Daten oder Auffälligkeiten immer direkt hin, sodass wir schnell handeln können. Dies gilt auch für Daten, welche seit dem 01.06.2015 gesammelt wurden und nun bedingt durch das Backup fehlen (damit meine ich keine Postcounter, sondern tatsächlich wichtige Daten).


    Was für euch wichtig sein sollte ist, dass ihr euer Passwort überprüft, lasst es euch mal durch den Kopf gehen und wägt ab, ob es tatsächlich sicher ist. Grundsätzlich gilt, je länger ein Passwort ist, desto sicherer ist es auch. Wenn ihr dann noch genügend Sonderzeichen und Zahlen sowie Groß- und Kleinschreibung einbaut, solltet ihr auf der sicheren Seite sein.



    M - F - G
    Maker

  • so oft wie ihr schon gehackt wurden, frage ich mich langsam ob es sich lohn sich noch ein sicheres PW aus zu denken...


    Wieso wird die Website eigentlich angegriffen ?


    das kann unterschiedlichste gründe haben:
    -langeweile
    -Hass auf die Comunity
    - aber der wahrscheinlichste ist Geld Gier, da viele so blöd sind und das PW auch für ebay, paypal etc zu verwenden.

  • so oft wie ihr schon gehackt wurden, frage ich mich langsam ob es sich lohn sich noch ein sicheres PW aus zu denken...



    das kann unterschiedlichste gründe haben:
    -langeweile
    -Hass auf die Comunity
    - aber der wahrscheinlichste ist Geld Gier, da viele so blöd sind und das PW auch für ebay, paypal etc zu verwenden.


    Es hat diesmal nicht an unseren Passworten gelegen, zu sehr möchte ich da aber nicht ins Detail gehen, das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.



    M- F - G
    Maker

  • Vielen Dank für eure Mühe das Forum wieder zum laufen gebracht zu haben.


    Wisst ihr eigentlich was mit der -Funktion ist?


    Ja, gestern gab es Posts, welche dafür gesorgt haben, dass man automatisch ausgeloggt wird, wenn man den beinhaltenden Thread wieder verlassen wollte. Dies lief über extern gehostete Bilder, daher ist die Funktion aktuell deaktiviert.



    M - F - G
    Maker

  • Werden denn ein paar der Beiträge noch nachträglich eingefügt? Weiß ja nicht, ob das geht, oder zu umständlich ist. Ich hatte auch nix wichtiges, aber im Erfindungsthread waren vorher 2 Posts und da wollte ich fragen, ehe ichs nochmal schreibe. Wäre mir aber egal, wenn ichs nochmal reinschreiben müsste, also nur keinen Stress.


    Das mit der Hauptseite wollte ich auch schon ansprechen. Wann kann man voraussichtlich wieder auf sie zurückgreifen?

  • Werden denn ein paar der Beiträge noch nachträglich eingefügt? Weiß ja nicht, ob das geht, oder zu umständlich ist. Ich hatte auch nix wichtiges, aber im Erfindungsthread waren vorher 2 Posts und da wollte ich fragen, ehe ichs nochmal schreibe. Wäre mir aber egal, wenn ichs nochmal reinschreiben müsste, also nur keinen Stress.


    An die Posts kommen wir leider nicht mehr ran.


    Zitat

    Das mit der Hauptseite wollte ich auch schon ansprechen. Wann kann man voraussichtlich wieder auf sie zurückgreifen?


    Im Laufe nächster Woche.



    M - F -G
    Maker


  • Ja, gestern gab es Posts, welche dafür gesorgt haben, dass man automatisch ausgeloggt wird, wenn man den beinhaltenden Thread wieder verlassen wollte. Dies lief über extern gehostete Bilder, daher ist die Funktion aktuell deaktiviert.



    M - F - G
    Maker


    Wollte ihr das auch wieder freigeben ??
    Also die IMG Funktion ??


    Ich finde eine Signatur mit Bild schöner also nur ein Text.


    lg R_J

  • Wollte ihr das auch wieder freigeben ??
    Also die IMG Funktion ??


    Ich finde eine Signatur mit Bild schöner also nur ein Text.


    Wir lassen es natürlich nicht so wie es ist, allerdings müssen wir uns erst abgesichert haben, bevor wir die Funktion wieder freigeben.



    M - F - G
    Maker

  • Also ich werde öfters einfach so ausgeloggt. Hab eben diesen Thread gelesen, mein Passwort daraufhin geändert und schwubs, als ich dann weiter durchs Forum browsen wollte, war ich draußen. Keine Ahnung woran das liegen mag. Schade das mache Leute so eine Plattform für Leute die einfach sich mit einem Spiel beschäftigen, auf den Kecks gehen. Sollen die doch IS leute ausfindig machen und deren Computer häcken, dann würden sie wenigstens was Sinnvolles machen.

  • Also ich werde öfters einfach so ausgeloggt. Hab eben diesen Thread gelesen, mein Passwort daraufhin geändert und schwubs, als ich dann weiter durchs Forum browsen wollte, war ich draußen. Keine Ahnung woran das liegen mag. Schade das mache Leute so eine Plattform für Leute die einfach sich mit einem Spiel beschäftigen, auf den Kecks gehen. Sollen die doch IS leute ausfindig machen und deren Computer häcken, dann würden sie wenigstens was Sinnvolles machen.


    Hast du die Funktion "dauerhaft angemeldet bleiben" aktiviert? Lösche mal alle eTCG-Cookies, logge dich aus und wieder ein.



    M - F - G
    Maker