Naruto CG und Huntik TCG Foren entfernt

  • Aloha!


    Die Foren für das Huntik Trading Card Game und das Naruto Card Game wurden entfernt. Grund dafür ist, dass diese Spiele nicht mehr produziert und vertrieben werden. Wer dennoch etwas zu dem Thema posten möchte - etwa um Karten zu tauschen oder Turniere auszurichten - der postet die Threads einfach im Bereich Sonstige TCGs.


    LG
    Chironomus i.A. der Forenleitung

  • Wow ein krasser Schlag für diejenigen, die diese TCGs immer noch spielen :klopf:


    Die können sich ja auch im Bereich "andere TCGs" unterhalten.


    Und ich bezweifel mal, dass die Foren entfernt worden sind, weil sie vor Aktivität überlaufen...


    Im Prinzip könnte eTCG auch ein reines YGO-Forum sein - die größten TCGs hier in Deutschland neben YGO (Magic und Pokemon) haben ihre eigenen Foren, die besser besucht sind als der jeweilige Part auf eTCG.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich meine aber nicht, dass das Entfernen des Forums selbst ein harter Schlag ist, sondern die Tatsache, dass die Kartenspiele anscheinend so unbeliebt geworden sind, dass das Forum gekickt wird :D .

  • Wow ein krasser Schlag für diejenigen, die diese TCGs immer noch spielen :klopf:


    Ich kenne keinen einzigen, der diese TCGs spielt. Ich kenne nicht mal einen, der sich Naruto noch anschaut. Huntik muss ich erstmal googlen, was ist das überhaupt ?


    Aber es ist auf jeden Fall ein sinvoller Schritt, die Unterforen waren eh so gut wie tot.

  • Bei Huntik gebe ich dir Recht. Bei Naruto ist es etwas anderes. Hinter Naruto steckt eine Riesensaga, ähnlich wie bei Yu-Gi-Oh! und wenn du mal einen fanatischen Ultimate Ninja Storm-Zocker kennen gelernt hast, weißt du, warum es ihn treffen wird dass das Kartenspiel seines Lieblingsanime und seiner Lieblingsspiele quasi nihiliert wird. Ist aber keine Kritik am Entfernen der beiden Foren, sondern nur eine objektive Bemerkung.

  • Faktisch ist etcg.de ein reines Yu-Gi-Oh! Forum, da selbst die Suptopics anderer TCGs nur von YGO Spieler verwendet werden, welche eben zufällig auch diese TCGs kennen.
    Wie schon gesagt, die anderen TCGs haben eben ihre eigenen Foren, was ja an sich auch nichts schlechtes ist.