Welches Deck soll ich mir zusammenstellen?

  • Hallo zusammen!


    Spiele seit ein paar Monate (leider nicht konstant, da die Schule gerne dazwischen funkt) das Masked Hero Deck. Es macht mir wahnsinnig viel Spass, wobei es noch hin und da zu verbessern ist.


    Nebenbei wollte ich mir aber schon seit langem ein zweites Deck bauen. Zurzeit verfüge ich über die finanzielle Möglichkeit mir ein Main Deck (Extra Deck Karten habe ich mehr oder weniger komplett) zu leisten. Leider konnte ich mich noch nicht einigen welches Deck zu mir passen würde und mir gefällt.


    Ich schwanke zwischen den Harpien mit ihren neuen Support oder den Traptrix Volcanics. Da ich aber ziemlich offen stehe für Beratungen, dachte ich mir, ich frage euch nach Hilfe.


    Kriterien, die das Deck definitiv erfüllen müssen:
    - budgetfriendly
    - Turnier geeignet



    Freue mich auf tolle Ideen! :)

  • Es klingt so, als wenn du dich schon für Harpyien entschieden hättest. Ich muss Breaker4-4 recht geben. Harpyie ist ein günstiges Deck, dass durchaus explosiv ist und auf jeden Fall Spaß macht. Und wenn du die meisten Extradeck-Karten schon zusammen hast, würde ich den finanziellen Aufwand sogar nur im zweistelligen Bereich sehen.


    Doch bevor du dich für ein Deck entscheidest solltest du dir u.a. folgende Fragen stellen:
    Welcher Decktyp passt zu dir?
    - Control, FTK/OTK, Burner, usw.


    Was für ein Spielertyp bist du?
    Gehst du auf ein Turnier um mit (fast) allen Mitteln zu gewinnen, oder Hauptsache du hast Spaß am Spiel und dann sind auch ab und zu hintere Plätze ok?


    Und falls du dich noch nicht komplett entschieden hast wären vllt. auch Yosenju, Ritual Beast oder Blackwing eine kostengünstige Alternative.

  • Also ich spiele Blackwing und Ritual Beasts und kann sagen;
    - Blackwing macht echt Spaß und man kann sehr viele Kombis machen..


    Aber
    -Das Gesicht vom Gegener wenn man seine Ritual Beats Fusionen durch den Schnelleffekt
    defusoiniert und um seine Fallen rum tanzt ist unbezahlbar...



    Was ich auch empfehlen kann ist Yosenju oder Harpien,musst halt wissen was du spielen willst.Kannst ja mal auf [illegaler Seitename mal entfernt] testen ;)

  • Melde mich wieder nach langer Zeit ohne Internet!


    Habe mich noch nicht für ein Deck entscheiden können. Habe mir aber nebenbei noch ein paar Karten für Harpien (1x Kanalisiererin, 3x Sign) geholt, da ich einige Volcanics/Traptrix (3x Rocket, 3x Fire Storm Guard, 2x Myrmeleo) Karten sowieso schon besitze.


    Wollte mir in den Sommerferien ein bisschen mehr Zeit nehmen für Yugioh, da ich neben meiner Schulzeit und Hobbies kaum die Zeit dafür aufbringen kann.


    Ich spiele sehr gerne OTK und Control.


    ----


    Finde es ziemlich lustig, wie in englischen Foren Yosenjus viel mehr empfohlen werden als hier. Harpien wurden nicht annäherungsweise erwähnt. Spannend!

  • Naja, Budget ist Infernoid nicht gerade...


    Würde auch Harpyien empfehlen, megaschöne Artworks mMn, günstig und wird echt sehr unterschätzt. Mit der neuen Harfenistin wurde es echt konstant. Man kann mit Party Otks drücken, und mit den Jagdgründen Backrow kicken. Über Channeler mit dem Spieldrachen kann man sogar First turn auf Drachossack gehen; und bald auf den neuen Rank7 RedEyes ^^


    Sind also einige Argumente die für Harpyien sprechen, teste es mal..je mehr dieses Deck spielen umso besser :D

  • wenn du volcanics hast, dann probier mal seraph volcanic. ein kumpel spielt diese version schon seit längerem und schwört auf den build. er spielt dadrin halt noch 3 material xyz wie tsknight delteros, es ouroboros und bujinki amaterasu.


    Ich bezweifel das dafür das Budget reicht.

  • Kann mir aber vorstellen, dass Seraphs bald von der Banlist betroffen sein werden.


    Sind hier einige (Traptrix)Volcanics Fans? Wäre schön von ihnen was zu hören, um den Vergleich zwischen Harpien und ihnen zu sehen.


    Ausserdem: Wie steht ihr zum U.A. Deck?


    Die Vasallen sind hier nicht so ansatzweise so beliebt wie sie es damals im OCG waren. Glaub daher das sie eher nicht angefasst werden.


    U.A. Hab ich ganz vergessen. Das Deck ist stark unterschätzt. Ein richtiger Geheimtipp ;)