Stellarnova Alpha vs Maskierter Held Dunkles Gesetzt. Dark End Dragon vs Pendelum.

      Stellarnova Alpha vs Maskierter Held Dunkles Gesetzt. Dark End Dragon vs Pendelum.

      Hallo ich hab folgende Fragen

      1: Kann man Stellarnova Alpha noch aktivieren wenn ein offener Masked Hero Dark Law auf dem Feld liegt?

      When a Spell/Trap Card, or monster effect, is activated: Send 1 face-up "tellarknight" monster you control to the Graveyard;

      das ";" bedeutet doch eigetlich das es kosten sind, man kann es also nicht aktivieren, oder?

      2: Ocg Ruling

      This card cannot be chained to the activation of the effect of a Spell/Trap Card.

      Wie darf ich mir das vorstellen? Kann man Alpha dann nicht auf Pendelums, Feldzauber oder Kolloseum des Kaisers aktivieren?
      Was ist mit Leere der Eitelkeit.

      3. Dark Law vs Tal der Toten

      Irgentwo im Regelfragen Bereich hatte ich mal gelesen das Dark Law bei offenem Tal der Toten keine Karten verbannt stimmt das?
      Und wenn ja wie ist es dann mit Dimensionsriss oder Makrokosmos?

      4. Kann Finsternis End Drache Pendelmonster auf den Friedhof legen und kommen sie dann auch auf den Friedhof? Bzw kann man allgemein Pendelmonster so auf den Friedhof legen?

      Vielen Dank schon mal für die Antworten :D
      Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :) :thumbsup: :drunk: :cain: :verschwoerung:

      WiR schrieb:

      Hallo ich hab folgende Fragen

      1: Kann man Stellarnova Alpha noch aktivieren wenn ein offener Masked Hero Dark Law auf dem Feld liegt?

      When a Spell/Trap Card, or monster effect, is activated: Send 1 face-up "tellarknight" monster you control to the Graveyard;

      das ";" bedeutet doch eigetlich das es kosten sind, man kann es also nicht aktivieren, oder?

      2: Ocg Ruling

      This card cannot be chained to the activation of the effect of a Spell/Trap Card.

      Wie darf ich mir das vorstellen? Kann man Alpha dann nicht auf Pendelums, Feldzauber oder Kolloseum des Kaisers aktivieren?
      Was ist mit Leere der Eitelkeit.


      1. Nein, weil, wie du bereits richtig gesagt hast, Alpha als für Kosten ein Tellar Monster zum Grave schicken muss und es durch Dark Law nicht möglich ist.

      2. Alpha kann den Effekt von bereits offenen und aktiven Spells und Traps nicht negieren. Bedeutet sie muss die Karte (z.B. qliphort scout) bei der Aktivierung stoppen und nicht beim nutzen des Effektes.