Grabwächter Deck

  • Hi Leute, ich bin gerade dabei mir ein Grabwächter Deck zu bauen und würde etwas Hilfe bei der Optimierung benötigen


    Main Deck:
    Monster(23)
    2x Grabwächters Oracle
    1x Grabwächters Schamane
    1x Grabwächters Hellseher
    3x Grabwächters Spion
    1x Grabwächters Attentäter
    2x Anführer der Grabwächter
    3x Grabwächters Abkömmling
    3x Grabwächters Kommandant
    2x Grabwächters Adliger
    1x Grabwächters Ketzer
    1x Grabwächters Wache
    3x Grabwächters Anwerber


    Zauber (15)
    3x Tal der Toten
    2x Grabwächters Stele
    1x Schwarzesloch
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Magieartige Dimension
    1x Königlicher Tribut
    1x Magiebuch der Weisheit
    1x Seelenlast
    1x Feld-Barriere


    Fallen(8)
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallengrube
    1x Spiegelkraft
    1x Pharaonengräber im Tal der Toten
    1x Tollkühne Gier
    1x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers
    1x Ritus des Geistes


    Side Deck:
    1x Magiebuch der Weißheit
    1x Magischer Totengräber
    1x Grabwächters Ketzer
    1x Verbotenes Kleid
    1x Verlockung der FInsternis


    Taktik:


    Als erstes versuchen so schnell wie möglich Tal der Toten zu spieln indem ich z.B (wenn nicht auf der Hand) Spion spiele, beim flipp den Anwerber Hole diesen dann für den Anführer als Tribut anbiete um den Kommandanten mit dem effekt des Anwerbers hole, danach kommt der Anwerber erneut aufs feld durch den Effekt des Anführers, nun wird der Kommandant abgeworfen und das Tal der Toten gespielt und dies am besten mit Feld-Barriere geschützt.


    je nachdem wie mein gegner spielt wird entweder geziehlt auf das Orakel gespielt (wenn verteidigt wird z.B Oberlisk deck etc.) oder versucht so schnell wie möglichst einige Mönster zuhaben um diese durch das Tal zu stärken und den Gegner zu schaden.
    Mit Königlicher Tribut kann ich 2 dinge machen 1. ein Exodia Deck vernichten 2. Die Shamanin oder den Hellseher zu stärken, doch den Hellseher würde ich so nicht stärken wollen da ich Grabwächter auf der Hand benötige um ihn gegen Zerstörungen zu schützen.



    Habt ihr Taktik vorschläge wenn ja welche wären diese ?
    Habt ihr Vorschläge wie ich am Besten mein Deck noch effizienter gegen jedes Deck mache ;)


    Liebe Grüße :ssj:

  • Vorschlag 1 und absolut wichtig: Deck entrümpeln. Du spielst 46 Karten; das sind 6 zuviel. Wenn man mehr als 40 Karten im Deck hat, sinkt die Chance, einzelne Schlüsselkarten zu ziehen.
    Vorschlag 2: Tollkühne Gier: du spielst kein OTK Deck-> nein
    Vorschlag 3: Feld-Barriere ist Schrott.
    Vorschlag 4: Grabwächters Wache -> ewig langsam und lässt sich mit Spion nicht verdeckt rufen -> raus damit.


    Ich kenne das Grabwächter Thema nicht so gut aber ich glaube dass Grabwächters Abkömmling 3mal zu viel Deathdrawpotenzial hat.


    Vorschlag 5: Verfluchtes Siegel des Verbotenen Zaubers wtf. Nicht stark.
    Vorschlag 6: spiele einige Rang 4 Xyz Monster. Du kannst die sehr schnell beschwören durch den Spion.


    Ansonsten musst du schauen ob du mit diesem Deck wirklich gegen starke Decks zurechtkommst. Weniger random spielen, mehr auf Schlüsselkarten spielen würde ich sagen. Es ist auch so: wenn du eine Karte, z.B. den Hellseher, nur einmal im Deck spielst und ihn nicht suchen kannst, wird er nicht wesentlicher Teil deiner Strategie sein, weil du ihn selten auf der Hand hast. Du kannst dich dann nicht auf ihn verlassen oder eine wichtige Combo auf ihn aufbauen.


    MfG VBC


    PS: alle die das lesen: gebt euch meine neue Signatur ich krieg mich nicht mehr vor Lachen ;)))

  • So kanns schön viel entrümpelbar, grundssätzlich, mehr sachen drei mal spielen und weniger unsuchbare randoms,
    Ich bau mir Selber grad ein Gravekeeper deck werd ich heute abend oder Morgen auch mal vorstellen:


    Main Deck:
    Monster(23)
    2x Grabwächters Oracle -1/-2 wenn du ihn wirklich spielen willst, dann auch nur einmal, ist ja suchbar per anwerber
    1x Grabwächters Schamane kann man einmal spielen aber mit oracle ist die gefahr zu groß das er tod auf die Hand kommt
    1x Grabwächters Hellseher Spiel Hellseher oder Oracle aber nicht beide, kommen einfach zu oft Tod, ich würd Hellseher bevorzugen
    3x Grabwächters Spion
    1x Grabwächters Attentäter Kann man einmal spielen aber Wache oder Attentäter ich würd attentäter empfehlen
    2x Anführer der Grabwächter -2 die karte kann tod kommen, und speacelt auch noch, was anti karten oft behindert, also lohnt sich die par atk mehr, weil er nix kann ausser etwas mehr atk zu haben
    3x Grabwächters Abkömmling -2/-1 Er ist durch Spion oder Anwerber und Spion suchbar und mehr als ein brauch man nicht auf der Hand oder Feld
    3x Grabwächters Kommandant je nach dem wie du das Deck spielst kannst du ein rausnehmen musst aber nicht
    2x Grabwächters Adliger -2 ist das (fast) das gleiche wie Spion aber halt ohne Flip, und niemand greift ein verdecktes Monster gegen Grabwächter an
    1x Grabwächters Ketzer (-1) kannst du einmal spielen bringt aber meistens nix, da eher nicht den ATK boost von Taal der toten bekommt
    1x Grabwächters Wache wie oben Attentäter oder Wache
    3x Grabwächters Anwerber


    Zauber (15)
    3x Tal der Toten
    2x Grabwächters Stele
    1x Schwarzesloch -1 nimm Raigeki, ist einfach besser
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Magieartige Dimension (-2) kannst überlegen ob du ihn spielst, lohnt sich meiner meinung nicht wirklich
    1x Königlicher Tribut -1 er bringt auf eins nix, da er meistens Tod kommt, weil du ihn im spätern verlauf des spielens erst bekommst und er dann nix bringt und deine meisten Monster sind normal summon also ist deine hand oft voll
    1x Magiebuch der Weisheit -1 forbidden Lance macht das gleiche bloss besser und ist in mehr situationen einsetzbar und spiel nicht zu viele Karten einmal, die unsuchbar sind, das macht ein Deck unstabil also wenn, dann 2 mal forbidden Lance ins Main oder weg damit
    1x Seelenlast (-1) ist für ein comeback immer gut, ich bin aber besser damit zurechtgekommen ihn wegulassen, weil ich viel anti spiele aber kannst drinnlassen
    1x Feld-Barriere -1 einfach nein
    Kannst noch Allure of Darkness spielen, Pot of duality(2 bis 3 mal), Book of Moon, kannst noch über 1 bis 2 mal Wonder Wand und Hidden Temples of necrovally nachdenken


    Fallen(8)
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallengrube
    1x Spiegelkraft (-1) Die Faustregel heisst, core Karten drei mal spielen und Stall karten zwei mal also entwedeer raus damit oder eine weitere, ich würde dir raten ihn durch Dimensional Prison(Dimensionsgefängis) zu ersetzten, da einfach grad zu viele karten den Eff haben" wenn diese Karte auf den friedhof gelegt wird
    1x Pharaonengräber im Tal der Toten wie oben halt, aber diese Karte ist so gut echt spiel die drei mal, oder notfalls zwei mal
    1x Tollkühne Gier -1 nope, Gravekeeper ist sehr Langsam, du wirst die Drawphasen brauchen und das SPiel wird lang gehen
    1x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers -1 macht minus ein und lohnt sich eher selten, kannst im Side spielen aber wen, dann 3 mal und nciht einmal auf gut glück drinn haben
    + Solemn warning immer in jedes Deck
    +Ring of destruction

    1x Ritus des Geistes Kannst du spielen, aber wenn, dann 2 mal, ich spiel aber ohne ihn
    Lass uns erstmal nciht aufs side und Extra Deck konzentrieren sondern du braucht eine richtung mit dein Deck, es gibt die Anti version, mit Lose 1 Turn, Rai-oh und Pachy oder mit Fire und Ice Hand, oder mit Kreis der Magier zu Spielen undd mehr verschieden Hexer spielen
    Weil reines Grabwächter ist im Aktuellen Meta zu schwach, also such dir eine Engine raus und go!


  • Erstmal solltest du das Deck nicht auf diese "Boss" Monster spielen. Wenn du ein Deck spielen willst mit vielen starken Monster biste bei Grabwächter bei der falschen Adresse. Zweitens solltest du die Konstanz in dem Deck erhähren in dem du 3x Upstart und 3x PoD rein tust. Drittens brauchst du ein effektives Fallen Line Up.