Maskenwechsel 2 vs Buch des Mondes. Baxia.

  • Hallo.


    Hätte folgende Fragen:


    1. Wenn ich Maskenwechsel 2 aktiviere und mein Gegner Buch des Mondes ankettet. Darf ich dann wie bei Maskenwechsel trotzdem noch einen Maskierten Helden spezialbeschwören. Bei Maskenwechsel geht das ja auch.


    2. Baxia, Glanz des Yang Zing. Was passiert wenn sich nicht mehr die gewählt Karten auf dem Feld befinden.
    Z.B. Gegner beschwört Baxia und wählt 2 meiner Karten und ich kette einen Mst an. Wie viele Karten werden jetzt reingemischt?


    Vielen Dank schon einmal für die Antwort(en)


    mfg WiR

  • 1: ja das funktioniert. Sofern sich durch das zudecken die stufe deines monsters nicht so weit verändert das dein monster die selbe stufe hat wie der held den du rufen willst und sich an seinem element nix ändert.


    2: Wenn sich alle gewählten karten beim resolve nicht mehr auf dem feld befinden verpufft der effekt von bixia. Ansonsten werden die karten weg gemischt die beim resolve des effekts noch auf dem feld liegen. Bei deinem beispiel zestörst du zuerst mit dem mst ne karte und danach wird die andere geählte karte zurück gemischt (sofern sie halt noch da liegt).

  • Anmerkung: Nur angekettete permanente Fall werden durch den Effekt von "Baxia, Brightness of the Yang Zing" ins Deck gemischt, sofern diese Ziel des Effektes waren. (vgl. "Phoenix Wing Wind Blast" u. "Raiza the Storm Monarch").


    ~geschlossen~