Meine Wunschliste

  • Hallo ich möchte euch meine Wunschliste vorstellen.


    Verboten:
    Djinn
    Ewig Infernale Startrampe
    Aufzieh Jäger
    T.G. Hyberbiblotikar
    Planetenknight Ptolemäus (vorbeugend)


    Limitiert:
    Nekroz Einhorn
    Nekroz Clausas
    Nekroz Brionac
    Nekroz Kaleidoskop
    Dante Reisender des Brennenden Abgrundes
    Scarm Brennender Abgrund
    Qliphort Scout
    Qliphort Disk
    Shadoll Konstrukt
    Shadoll Winda
    Shadoll Shekigiga
    Denko Sekka
    Seraph Stuhl
    Stellanova Alpha
    Schwerer Sturm
    Schwarzes Loch (im Meta nutzlos, im T3 Niveou sieht es ganz anderst aus)
    Aufzieh Carier Zenmeity (der verbotene)
    Elementarheld Stratos
    Tausendäugiges Opfer
    Sangan
    Hexe vom Schwarzen Wald
    Super Polymersation
    Re-Fusion (Noden Ftk vorbeugend schwächen)



    Semi Limitiert;
    Elementarheld Schattennebel
    Ein Held lebt
    Fremdenführerin aus der Unterwelt
    Trümmerdrache
    Löwenzahn Löwe
    Goldener Sarkopagh
    Inzektor Hornisse
    Inzektor Libelle
    Geargia Gear
    Zwangsevakirungsgerät
    Bodenlosefallgrube
    Kartenvernichtungsvirus
    Ewig Infernaler Erzunterweltner
    Ewig Infernale Barriere
    Einer für Einen
    Fehler
    Gedankenkontrolle
    Instant Fusion (Vorbeugend wegen Noden)


    Unlimitiert:
    Vorbereitung der Riten (Da Nekroz geschwächt wurde kann die Karte dann wieder auf 3)
    Aufzieh Magier
    Beschwörungsmönch
    Drachenschlucht
    Fortgeschrittene Ritualkunst
    Kartenkavererlist
    Chaos Hexer
    Tragodia


    Ich habe Nekroz in ihrer Konstanz eingeschwächt und außerdem Kaleidoskop limitiert da dies die unfairste ihrer Ritual Zauberkarten ist. Ba hab ich mit Dante auf 1 bereits gut geschwächt, dazu habe ich noch Scarm auf 1 gemacht damit Tourguide wieder auf 2 kann. Qliohort habe ich ebenfalls in ihrer Konstanz eingeschwächt. Bei Shadoll habe ich alle 3 wichtigen Fusionen limitiert damit das Deck ihre Fusionsmonster mit bedacht spielen muss. Auf 1 kann Shadoll auch nicht mehr Super Polymersation derartig abusen. Denko ist einfach eine unfairer Karte und sollte mit Rai Oh gleichgesetzt werden. Schwerer Sturm auf 1 damit dieses 4 set go aufhört. Alpha musste auf 1 damit Tella nicht sofort danach alles dominiert, außerdem schwächt sie das Deck dort wo es am meisten nervt, aber nicht dort wo es dem Deck am meisten weh tut (Altair).

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    3 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Sorry zu sagen aber du hast weder Nekroz noch Qliphort geschwächt.
    Du hast sie zu einem Tier"garnichtsmehr" Deck gemacht.
    Mit deiner Liste hast du ein Meta erzeugt indem sich Infernety und Infernoids an die Spitze stellen und der Rest immernoch in der Schublade rumgammelt.


    Es ist deine Wunschliste, aber sie ist für die Turnierspieler einfach nur ein Alptraum.
    (und damit meine ich nichtmal die Nekroz/BA/Shaddoll/Qliphort Spieler).

  • Infernity Meta? Hast du das Deck mal gespielt? Bariere ist wie Alpha und Archfield verteilt bloss Otks. Gegen das Deck zu spielen ist nur nerfiv. Ein flood Gadgeg und die sind tot. Infrrnoid Meta??? Es gibt Tal det Toten und Dark law. Was währe überhaupt so schlimm an so einem Format? Und zu die Decks sind danach tot: Bw und Ll hatten viel heftigere Hits früher abgekommen. Das Grund Design beider Themen ist auch zu Op. Ein Babaros-Monarch Thema und Ritualmonsterzauberkarten. Ziel einer Liste sollte es immer sein T1 decks zu T2 zu machen. Wenn du glaubst das nach dieser Liste die Metas nicht mehr als ca 50 Prozent Siegeschancen gegen Decks wie Frosch haben, dann unterschätzt du sie gewaltig.

  • @WiR: tut mir wirklich leid, aber mit deiner Liste wäre Necroz eindeutig nich von T1 auf T2 gerutscht, sondern eher ins Nirvana geschickt worden.
    Damit ein Necroz auf T2 rutscht muss nur bei Trishula, Brionac, Einhorn und/oder den Dschinns angesetzt werden und es wäre immernoch gut spielbar.
    Bezüglich Shaddoll verstehe ich nicht warum du Winda und shekinaga auf 1 setzen willst, winda ist easy zu überrennen und shekinaga, klar nervt ordentlich, aber nicht so heftig wie Construct.
    Superpoly gehört ruhig weiterhin verboten, hab damit viel zuviel unsinn getrieben.
    Was ich von Comp. auf 2 halten soll weis ich aktuell nochnicht sorichtig ..
    Für Chaoshexer auf 3 wäre ich einverstanden, ist jedoch ein wunschdenken ^^

  • Da hat wohl wer ziemlich hart von Nekroz und Qli kassiert.
    Meine Vorposter haben das ja schon soweit geschrieben, was diese derartige Kastration auswirkt.
    Reicht wenn 1-3 Karten von dem Thema runter gehen (Trish, Kaleido, Dschinn) Bei Shaddoll (Construct, El Shadoll oder die Normale Shaddoll Fusion sowie Winda) Bei Tella würd ich eher Altair oder sogar Triverr angepackt sehen. (Loops)
    BA Hits find ich soweit in Ordnung. Entweder Scarm oder Cir, wobei ich eher auf Cir tendieren würde.
    Zu den Karten die von der Verbotenen Liste zurück gekommen sind, möchte ich mich nicht äußern.


    Schwarzes Loch wieder auf 1 zurück? Wer spielt diese Karte? Dennoch Karten wie Barriere auf 2 sowie Drachenschlucht und Wind-Up Magician auf 3? One for One ist auf 1 gut aufgehoben.

  • "Da hat wer wohl ziemlich hart von Nekroz und Qliphorth kasiert".
    Nö. Ich spiele Hero. Nekroz easy und Qliphort auch Easy solange keine Drain liegt.


    Zu Nekroz: Man dachte auch die Ruler würden keinen Ärger machen ohne die kleinen und Superverjüngerung. Für diese Fehleinschätzung mussten alle 6 Monate Ruler Format 2.0 spielen. (Eins der wenigen Formate für das Konami direkt nix dafür konnte). Auserdem habe ich Vorbereitung auf 3 getan. Für das Fehldesign der Nekroz sollten die anderen Themen Decks nicht büsen.


    Zu Qliphorth: Das Thema ist dann locker noch T2. Killer kriegen sie (fast) noch genauso leicht raus. Nur der Otk wird schwerer da man seinen Disk nicht zum schiesen für Wayvering Eyes nehmen kann.


    Zu Shadoll:
    Mit der Limitierung dieser 3 Fusionen kann man Shadoll nicht mehr in eine bestimmte Attribut Richtung bauen. In Japan z.b. spielt man mehr auf die Erd Fusion.

  • Dante auf 1 ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg BA einzuschränken.
    Das würde das Deck einfach zerstören und nicht schwächen. Ich weiß nicht warum es soviele Vorschläge gibt Dante auf 1 zu bringen. Ist BA so verhasst?


    Mann kann das Deck auch anders schwächen damit es wenigstens noch spielbar ist.
    Fire Lake, Cir, Graff ect.

  • Du hast aber schon gelesen das in Japan Konstrukt verboten ist und Winda unlimited?


    Was Infernety und Infernoids betrifft weiß ich was diese Decks können.
    Und das reicht auch.
    Wenn du Infernety aber sowohl ihren Erzunterweltler alsauch 2 Barriere zurückgibst, was meinst du was die machen?


    Deine Liste hat zu viel draufstehen als das sie wirklich etwas direkt ändern würde.
    Aber es ist ja auch eine Wunschliste und kein ernsthafter Vorschlag.

  • ja mir ist schon bewusst das dort kunstrukt verboten wurde und winda auf 3 gesetzt wurde. Deswegen will ich ja alle 3 limitieren, so muss konstrukt nicht daran glauben.

  • warum krank? Dandy und Debri könnten locker wieder auf 3. Blos 141 muss man auf 2 mal ausprobieren. Ich weiß jetzt aber erlich gesagt nicht was an ihr "OP" sein soll.

  • Biblothekar? Der gehört meiner Meinung auf 0. Dann könnt man alles bis auf 141 direkt auf 3 tun und 141 auf 2.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • ne auf 1 is der schon ok weil es gibt genug mittlerweile um seinen eff zu negieren angefangen bei veiler über fiendish chain, durchbruchfähigkeit, skill drain und diverse monster effekte und auch zur nopt sachen wie warning, bth und tt und mit 2400 atk is er jetzt nich sooo stark das er nich überrant werden kann


    auf 0 würde das ganze thema kaputt machen obwohl es auch früher ohne ihn lief aber dann würde sich das struckture deck wesentlich schlechter verkaufen denke ich als wenn er auf 1 bleibt wobei ich mir aber auch vorstellen kann das er grade wegen dem struckture auf 2 geht testweise aber dann sollte im gegenzug formula auf 1 oder 2 eventuell aber ich sage einfach mal abwarten und tee trinken :)