Ideen & Features für einen Live Stream

  • Die Semesterferien stehen an und das heißt für mich, dass ich demnächst wieder ein wenig Zeit haben werde, an meinen Live Stream für die Destiny Duel(men) Series zu feilen: http://www.youtube.com/DestinyDuelmenSeries


    Daher hier einfach mal in der Raum gestellt, ob es von irgendwem Anregungen oder Ideen für Features oder Ähnliches gibt. :)

  • Hey Dennis,


    meine persönliche Meinung:


    Achte auf die allgemein hohe Qualität des Streams. Das heißt: Gute HEADSETS! 1-2 gute Kameras! Einen ausreichend großen Tisch der komplett von der/den Kamera/s erfasst wird. Einen ausreichend beleuchteten Tisch der Kommentatoren. Und was mir besonders am Herzen liegt: Eine interessantere Pausengestaltung.


    Mit hoher Qualität meine ich:


    -keine Abbrüche
    -starkes Internet ohne Laggs
    -Moderation des Twitch Kanals (um flamer zu kicken)
    -hochwertige Kommentare zum Spiel und/oder Event


    Gute Headsets:


    -bitte kein rauschen oder knacken mehr :(
    -unbedingt auf die gleichbleibende Lautstärke achten
    -jegliche Störgeräusche vermeiden


    1-2 gute Kameras:


    -eine für den Tisch
    -eine für die Spieler
    -und was ich überall vermisse: eine kamera für die halle! :(
    -gute Qualität muss auch hier sein
    -daher: kein schlieren, laggen, ruckeln, pixeln oder sonstiges


    Beleuchtung und Kommentatoren(tisch):


    -sorgt ruhig für genug Licht bei den Kommentatoren, die dürfen ordentlich zu sehen sein, wenn sie möchten :)
    -Interviews, Deck Profiles, Techtalk oder was weiß ich sind VIEL interessanter als dieser olle Quizkram!
    -geschultes Personal das Ahnung vom Meta, dem Spiel an Sich, DER SZENE und der DDS hat bitte!


    Allgemein kann man sich da gerne mehr an der ARG orientieren, es muss nicht immer krampfhaft professionell sein. Ich persönlich mag auch gerne mal ein paar Bekannte Gesichter sehen die was zu erzählen haben. Lieber ein wenig mehr Unterhaltung als zum 123sten mal Frage XYZ zu beantworten.
    Es müssen ja nicht immer Tisch 1 Nekroz gefeatured werden.. es kann auch sehr gerne mal das Tisch 3 oder 4 Yosenju oder ähnliches sein. Haltet den Stream ruhig interessant. Fragt doch einfach mal den Blaurock oder vllt den Alpay oder irgendeine andere Nase was er von dem Event hält, der banned List oder dem aktuellen Meta. Fragt ruhig nach ein paar Stückchen vom Kuchen wenn es um Ideen geht.


    Gebt den Spielern ruhig eine Plattform auf der sie mal nicht nur Spieler 112 von Tisch 9 sind. Es muss ja nicht so gehyped sein wie bei der ARG aber die meisten hier kennen sich doch eh mehr oder weniger.


    Wie gesagt, meine bescheidene Meinung :). Viel Spaß beim austesten und viel Erfolg!