[Abstimmung] Format der kommenden Turniere

  • Welches Format bevorzugt ihr? 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    So, mittlerweile habe ich mal die (in meinen Augen) häufigsten Wünsche in die Umfrage gesetzt. Falls was fehlt, bitte melden.
    Regeln, Item Clauses und so werden dann immer noch festgelegt.


    Generell noch eine letzte Frage:
    Wie steht ihr dazu, dass schwächere Spieler in gewissem Maße einen Handicap-Vorteil bekommen? Sofern sich das realisieren lässt.


    Wir würden das nächste Turnier dann auf Pokemon Showdown durchführen.
    Sofern ihr noch Support für den 3DS wünscht, können wir auch da etwas machen ;) (nur scheint uns Showdown beliebter)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Was ist mit OU 6 vs 6? So wie es Standard ist?


    Hatten wir schon :P


    Ich wär mal für ein Multibattle. Dann hätte vor allem Anfänger bessere Chancen, da sie sich mit erfahreneren Spielern zusammentun können (nicht wahr, Pfannkuchen ?)

  • Was ist mit OU 6 vs 6? So wie es Standard ist?


    edit// Da es bei Showdown stattfindet isses sowieso geklärt. Dort gibt es kein 4 vs 4 aus 6. Tag gibt es genau so wenig.


    OU 6 vs. 6 hatten wir schon mal, aber ist jetzt drin.
    Alles, was nicht geht, streich ich noch. Bin noch nicht komplett mit Showdown vertraut, so selten wie ich da bin.

  • Was ist mit Free for all gemeint? Dass es das schonmal gab wusste ich nicht, aber wieso nicht nochmal? :D


    Mit Free for All war die Idee, dass 4 Leute im Duell "Jeder gegen Jeden" antreten. Nur weiß ich gerade nicht, ob das umsetzbar ist^^


    Wir hatten ja erst zwei Turniere, OU und UU. Wir wollten halt mal was ausprobieren, um eine Tendenz von den Spielern zu erhalten.
    Wenn jedoch viele für die Standard-Formate sind, haben wir auch damit kein Problem :D

  • Zitat

    Wir würden das nächste Turnier dann auf Pokemon Showdown durchführen.


    Sofern ihr noch Support für den 3DS wünscht, können wir auch da etwas machen (nur scheint uns Showdown beliebter)


    Auf jeden Fall ein 3ds Turnier. Auf Showdown werde ich garantiert nicht mitmachen.

  • Free for all ist doppelkampf mit 4 Leuten und dann jeder gegen jeden.
    kann man auf Showdown überhaupt zu viert in einem Match spielen ? Wenn nicht wäre sowas oder Tag Team nur auf dem DS realisierbar.
    wäre auch so noch zusätzlich für ein Turnier auf dem ds, wenn das möglich wäre :D

  • Wie gesagt, 3DS kann man gerne parallel einrichten. Nur lief letztes mal (sofern ich es gelesen habe) die Tendenz klar Richtung Showdown.
    Teilnahme ist dann natürlich bei beiden erwünscht^^


    Edit: Sollten Teams oder dergleichen gebildet werden, wird selbstverständlich auch darauf geachtet, dass schwächere Spieler einen stärkeren Partner bekommen. Losen mit 2 Lostöpfen wäre hier wahrscheinlich dann angebracht.

  • Zitat

    @Altaria


    wieso kein Showdown?


    man braucht nicht züchten und trainieren, das macht das ganze zu leicht. Wenn man auf dem 3ds spielt, muss man sich jedes gute Pokemon stundenlang erarbeiten. Außerdem fehlen die Battleanimations, die das Spiel (für mich) mit ausmachen.

  • breeden/züchten sind einfach stink langweilig.


    Du sagst es. Showdown ist nur für Leute, die zu faul zum trainieren und züchten sind. Genau das ist einer der Hauptbestandteile des Spiels, züchten und trainieren. Und auf Showdown wird nur gespielt, da man ohne irgendwas tun zu müssen sofort an starke Pokemon gelangt.


    Als 3ds Spieler, der Stunden investiert, um sich das perfekte Pokemon zu züchten, finde ich das ehrlich gesagt lächerlich.

  • Es wäre halt einfach traumhaft, wenn sich alle (oder ein Großteil) der Pokemon Community hier zusammenrafft und wir sowas wie eine Liga auf die Beine stellen können. Dafür wäre es halt praktisch, wenn wir beide Plattformen irgendwann vereinen.
    Bei extrem vielen Spielern könnte das ganze wirklich gute Ausmaße annehmen, womöglich sogar ein Ligasystem mit Liga 1 und 2, wo man auf- und absteigen kann. Dann trifft man auch nicht immer auf Gegner, die einen ohne Probleme 6:0 in die Tasche stecken.


    Das sind zwar noch weit entfernte Ideen, aber träumen darf man ja.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Dann ist Showdown besser geeignet :P


    Es macht einfach 0 Sinn ne Liga zu veranstalten in der jeder ne Woche lang sein Team breeden und züchten muss, wenn man es bei Showdown eh hat.


    Wenn ich Dragoran lvl 100 und mit perfekten Ev's auf Showdown spiele, dann ist es nicht schlechter oder besser als ein Dragoran, dass von Altaria 40 Stunden lang trainiert wurde.


    Bin Fan von deiner Idee mit Liga 1 und 2.


    Wie viel waren denn letztes mal bei dem Showdown Turnier dabei?

  • Wie viel waren denn letztes mal bei dem Showdown Turnier dabei?


    5 Leute, am Ende musste ich Game Loses wegen Nichtantritts verteilen.
    Beim 3DS waren es zweimal 10. Es ist leider schwer einen Großteil der Community zu mobilisieren, trotz dem Spaßfaktors und der kleinen (Betonung liegt auch auf klein) Preise.

  • Dann ist Showdown besser geeignet :P


    Wenn ich Dragoran lvl 100 und mit perfekten Ev's auf Showdown spiele, dann ist es nicht schlechter oder besser als ein Dragoran, dass von Altaria 40 Stunden lang trainiert wurde.


    Und was hast du dafür gemacht ? 5 Mausklicks ?


    lächerlich, einfach nur lächerlich. Ein Showdown Pokemon sei soviel wert wie ein ,,echtes" Pokemon ist genauso, als würde ich behaupten, mein genetdecktes Nekroz Deck auf DN wäre genausoviel Wert wie ein RL Deck, für das jemand anderes 500€ ausgegeben hat. Es ist ja das gleiche.


    Ps: Wenn du Ahnung vom Züchten hättest, wüsstest du, dass die Zucht eines guten Pokemons hächsten einen Tag in Anspruch nimmt. Ich habe für mein Dragoran nur 6 Stunden gebraucht, also gerade mal einen Nachmittag.

  • Showdown hat seinen Nutzen.
    Ich spiele beides, sowohl 3ds als auch Showdown, allerdings mag ich den 3ds lieben, da ist einfach Arbeit in die Mons geflossen und das weiß man zu würdigen.
    Allerdings hat Showdown den Vorteil dass man "mal schnell was testen kann" ohne die angesprochene Zeit zu investieren.
    Gibt nichts schlimmes als ein Team zu bauen, fast ne Woche Arbeit reinzustecken und dass es dann nicht funktioniert.
    Das ist richtig blöd.
    Dem kann man mit Showdown einfach vorbeugen.