Beharliche Melira (Modern)

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte dieses Deck am Samstag an einem Constructed Modern Event spielen und würde gerne wissen was ihr davon haltet.


    Das Deck findet ihr hier:
    http://decks.deckedbuilder.com/d/87087


    Meine Strategie ist es, in meinem 4ten Zug zu gewinnen.z.B. Melira, Sylvok Outcast, Trutzburg Elite und Sprengstation.
    Zur not, kann ich mir mit Küchenhutzel Lebenspunkte machen.
    Blutthron-Vampir ist auch ein Finisher vorallem wen er ungeblockt durchkommt. :D


    Mit Eingeweideleser hab ich immer die Richtige Karte (normalerweise Sprengstation) oben.


    Pakt der Beschwörer und Akkord des Rufes sind gute Tutoren (beim Pakt hab ich nicht vor auf mein nächstes Versorgungssegment zu warten darum intresiert es mich weniger das ich 2G + 2 bezahlen sollte)


    Unverwüstliches Übel dient als schutz für Melira, wie auch als -1/-1 Marken
    entferner für meine Kreaturen mit Beharlichkeit.



    http://decks.deckedbuilder.com/d/87087

  • Hast du schonmal was von Melira Pod gehört? Viele karten deines Decks kommen dort vor oder ähnliche und dieses Deck war wegen einer Karte extrem konstant. Leider wurde vorletztes Format Birthing Pod gebannt allerdings gibt es dieses Deck als Reinkanartion inform von Podless Melira. Dieses funktioniert durch die Karte Collected Company.


    Um aber auf dein Deck wieder zurück zu kommen, an sich ist die Idee gut und interessant, aber ich bezweifle das man nur mit einem Persist deck sehr weit kommt. Es so umzubauen wäre wahrscheinlich eine gute Alternative. Wenn du aber dabei bleiben wilslt würde ich es so lassen und vielleicht nur Collected Company einfügen, die Karte ist einfach toll!


    MfG

  • Collected Company ist wirklich eine überlegung wert. Ist aber nicht billig darum werde ich sie mir wahrscheinlich erst ende Monat holen können.
    Was mir aber gerade in den Sinn gekommen ist, ich könnte noch Nebel hineinnehmen um die ersten paar runden besser zu überstehen. Die Frage ist nur was dafür raus