Force of Will - neues Cardgame ab 29 Juli in Deutschland.

  • Guten Tag,
    hat schon mal jemand von euch davon gehört?
    Spielt sich etwas wie Magic und Yugi zusammen und macht echt viel Spaß. (bereits getestet auf dem Tabletopsimulator)
    Die Karten sehen echt atemberaubend aus vor allem für Fans von Anime und Märchen.
    Ab August finden in Deutschland einige Tuniere in Form von Boosterdrafts statt.
    In Japan, Italien und USA wird des Game schon richtig gehyped wär super wenn Deutschland da mitzieht. =)


    Hier die Wikiseite:
    http://force-of-will-tcg.wikia…ki/Force_of_Will_TCG_Wiki


    Die Facebookseite:
    https://www.facebook.com/FoWTCGde?fref=ts






  • Hyped das Game nicht zu sehr, einige andere Games, die in Amerika erfolgreich sind,
    haben es hier auch net geschafft, da wirft man das Geld zum Fenster hinaus.
    Wenn man dann auch noch sieht, was fuer Leute Amigo da einstellt...
    Da sollte man dem Game eher aus dem Wege gehen.

  • hey an alle user,


    ich selber spiele das Kartenspiel seid heute und muss sagen es ist sehr interessant.


    zu erst habe ich mir alles allgemeine über das spiel erklären lassen :


    1. Gibt es in Zukunft Tuniere/Meisterschaften ?
    Ja es soll eine Tunier reihe kommen bei uns und desweiteren findet dieses Jahr in November die Deutsche Meisterschaft statt in Kassel. Da sind auch nur deutsche Karten erlaubt !


    2.Wie kam das Spiel in andere Länder an ?
    In Amerika und japan läuft das Spiel ziemlich gut gibt auch Weltmeisterschaften.
    In Italien wurde es als letztes vor uns ein geführt und da kam es auch sehr gut an,
    aber wie oben hier schon gesagt wurde in Deutschland so einiges nicht bekannt oder starb nach kurze zeit aus.


    3.Ist das Spiel teuer oder gibt es Einzelkarten die teuer sind ?
    allgemein ein Display beinhaltet 36 Booster mit je 10 karten pro Booster und kostet ca 100 bis 125 euro.
    Teuerste Einzelkarte befindet sich bei ca 15 euro.
    Also mein Fazit das Spiel billiger wie andere Kartenspiele und jeder von klein bis groß kann es spielen und sich es leisten in normal fall.


    4. Welche Seltenheitsformen gibt es ?
    Es gibt C,UC,R und SR. Die Seltenheiststufen kennt man ja auch von anderen Kartenspielen


    Als nächstes kamen wir dann zum Spiel selbst, da viel mir auf dann das das Spiel was aus Magic,Yugioh und Pokemon hat.Die Grundbasis ist schnell gelernt, es gibt 5 verschiedene Länder sag ich mal :
    1. Licht
    2. Finsternis
    3. Wasser
    4. Feuer
    5. Wind
    jede hat dann special ihre Resonatoren(Monster) und ihre spezifischen Zauberkarten.
    Es hat der Spieler gewonnen der zu erst zwei Matches gewinnt.
    Es wird mit 4000 LP gespielt und der Spieler der anfängt hat 5 Karten und der Spieler der danach drin ist zieht seine 6 Karte auf.
    Besonderheit man kann am Anfang entscheiden für sich wenn ich von mein 5 karten 3 schlecht finde sie unter das Deck zu packen und die selbe Anzahl von oben nach ziehe.



    So das wäre es erstmal grob gewesen aus meiner sicht und Erfahrung die ich mit euch teile.
    Mein Fazit aus dem ganzen war sehr Positiv und empfehle es gern weiter und die die interesse haben bring ich es gerne bei soweit ich kann.


    Suche selbst akitve spieler aus Raum Berlin/Brandenburg für Tuniere und Hobbyliga,bitte bei mir melden wer da interesse hat oder aktiver Spieler ist.


    mfg nekrozplayer