Blauäugiger w. Drache Deck

  • Ich bin nicht wirklich der Beste in Yu-Gi-Oh aber ich habe mich dennoch an einem Drachen Deck versucht ^^
    Das Deck beinhaltet folgendes:



    [Normale Monster]


    3x Blauäugiger w. Drache
    3x Alexandrit Drache
    1x Schimmer Drache



    [Effekt-Monster]


    1x Leuchtender Blauäugiger Drache
    1x Wächter der Ordnung
    2x Vorhut der Drachen
    3x Elemnetar Held Prisma
    2x Aufrichtig
    2x Beschützer des Schreins
    1x weißer Stein der Legende
    3x Maid mit den blauen Augen



    [Zauberkarten]


    1x Licht der Erlösung
    1x Antike Regeln
    1x Raigeki
    2x Polymerisation
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Inzahlungnahme
    1x Sternenexplosion
    3x Spiegel des Drachen
    1x Monster Reinkarnation
    1x Gold-Sarkophag
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    3x Ruf des Silbernen


    [Fallenkarten]


    1x Spiegelkraft
    1x Straße zum Sternenlicht


    [Extra Deck]


    Fusion:
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Blauäugiger ultimativer Drache
    1x Draco Equitaner, Drachenritter
    1x Der Erste Drache


    Synchro:
    1x Himmelblauäugiger silberner Drache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Sternenstaub-Funkendrache
    1x Goyo Wächter
    1x T.G. Hyperbibliothekar
    1x Samsara, Drache der Wiedergeburt


    Xyz:
    1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Königin Dragodschinn
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre Ark


    Die Strategie des Decks besteht darin den blauäugigen weißen Drachen so schnell und oft wie möglich zu spielen um den ultimativen Drachen zu spielen mit den man den Leuchtenden blauäugigen Drachen spielen kann. Dafür benutzt man Elemntar Held Prisma um den blauäugigen w. Drachen auf den Friedhof zu bringen um ihn mit Karten wie Ruf des Silbernen oder Vorhut der Drachen auf das Feld zu bringen.


    Das Deck befindet sich noch im Aufbau und ich wäre für jeden konstruktiven Kommentar dankbar ^^

  • ich bin nicht wirklich im Thema deines Decks drin, aber ich denke antike regeln ist nicht wirklich effektiv in deinem Deck. Du kannst damit nur deine Core-Karte rufen, WENN du sie auf der hand hast. und sucher karten ,um ihn auf die hand zu bekommen, hast du ja auch nicht. Kannst dafür lieber eine andere Karte spielen :)

  • Ich würde nicht so sehr auf die Fusion spielen. Der Aufwand, um sie zu rufen, ist zu groß, und außer einem großen Beatstick hast du dann nichts. ich würde daher mehr auf den Silbedrachen und Rang 8 XYZ Spieler, weil die einfach bessere Effekte haben.


    Ich würde die Fusionskarten auf 1x Spiegel des Drachen beschränken, da vom Grave fusionieren billiger ist.


    Ich spiele das Deck seit ner Weile, und kann dir gerne mal meine Deckliste geben.

  • wenner auf die fusion spielen will hier:

    [url='http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/452110-Der-Wei%C3%9Fe-Drache-erwacht-aus-seinem-tiefen-Schlaf-Der-Blue-Eyes-White-Dragon-Thr/?pageNo=17']Der Weiße Drache erwacht aus seinem tiefen Schlaf-Der Blue-Eyes White Dragon Thread


    auf seite 17 hat Ferio von Cefiro ne gute liste dafür gepostet (must nen bisl runter scrolln ist im spoiler versteckt) würde mir die vll anschauen und ggf übernehmmen wenn man es genau so spielen will

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()



  • Wie gesagt, sieht auf dem ersten Blick nach einem ordentlichen Deck aus. Ich würde dir auch nur empfehlen, lieber auf XyZ und Synchros zu blicken. Dann muss ich auch sagen, ist es mit Ruf des Silbernen nicht so, dass er nur einmal pro Spielzug aktiviert werden kann? Ohne deine Strategie jetzt umzubauen, es giebt noch viele Karten, die deine Monster wieder "rufen" können :)! Mystischer Raum Taifun (und ähnliche Karten), die den Gegner etwas blocken können, würde ich hereinmachen. Eyplodierdrache ist auch eine Karte, die dir im Kampf gegen ein zu starkes Monster hilft.
    Im Structure Deck Saga of Blue Eyes White Dragon, sind auch gute Karten dabei, die du gebrauchen könntest. Ich selbst habe auch ein
    B.E.W.D. Deck und habe es mit Karten aus dem Pack "Two Player Starter, Yuya und Declain" gepimpt. Meins enthält also auch Buntäugiger Säbeldrache ^^, da er auch vom Typ Drache ist. Deswegen habe ich ein paar Unterweltner wie Albtraum aus Theben (er hat ganze 3000 ATK, wenn du keine Zauber und Fallen gesetzt hast) hinzugefügt, die auch im Notfall helfen, den Drachenkönig Pendragon zu beschwören, weil wenn zum Beispiel dein B.E.W.D. verbannt ist, dann hast du ja noch ein paar Boss Monster ^^. (Was erzähle ich da wieder, für einen Quatsch :doh: ! Ich soll dein Deck bewerten und nicht von meinem erzählen. :fire: ) Finstersturm-Drache kann durch Inzahlungsname abgeworfen werden und zählt auch als normales Monster wie Kanindrache. Auch Flamvell-Wache habe ich drinne, da er verteidigt und ein Empfänger Monster ist, aber bei 3x Maiden und co. ist es schon ein bisschen zu viel des Guten. Stampfende Zerstörung zerstört Fallen/Zauber Karten deines Gegners, wenn du ein Drachen Monster auf dem Feld hast und fügt ihm auch 500 Schaden zu. Herold der Schöpfung kann auch wieder rum deinen B.E.W.D. zurückholen ;). Falls es nützen würde, Sagenhafter Ashenveil bringt im Kampf auch deinen B.E.W.D. auf dem Friedhof. Ich wüsste nicht warum, aber irgendwie kommt mir als Fusions-Karte noch der F.G.D (Fiveheaded Godness Dragon) ein. Er hat 5000 ATK, einen guten Effekt und heißt nicht um sonst "Goddness" (oder war es God? :o) Burg der Drachenseelen entfernt auch deinen B.E.W.D (dazu kriegt Jedes Drachen Monster, auch wenn die Karte zerstört ist, 700 ATK) und du kannst ihn durch dessen Effekt Spezial beschwören oder mit Dimensionsfusion oder Rükkehr aus der Anderen Dimension zurückholen. (Achtung: man zahlt Life Points) Außerdem habe ich das Gefühl, dass du zu wenig Fallenkarten im Deck hast :/. Das waren so meine Vorschläge. ;DD


    Bin zwar nicht so ein Profi, also traue mir nicht so viel zu, aber ich hoffe, ich konnte die damit helfen.
    Wieder viel zu viel Text O.o :thumbsup:
    :ssj:





    Mädelspower!! :cool:


  • Ich hab das jetzt mal so gebaut wie es mein Freund spielt :-) mit ein paar hinweisen warum ich einige Dinge geändert habe