Cyber Drache/Antiker Antriebsgolem Deck

  • Hallo Leute!


    Erstens: Das is mein erster Thread hier, deshalb versuch ich alles im Rahmen zu gestalten.
    Zweitens: Spiele meistens das 2010 Championship game um mir die Regeln etc zu verinnerlichen. Ich wollte mal ein Deck das ich mir da gebaut habe (wenns mir noch gefällt nach euren Verbesserungsvorschlägen) verwirklichen und vielleicht mal an einem Turnier dran teilnehmen (frage mich wie alt die Leute dort sind). Soll also heißen: Wird dieses Deck zernichtort wenn ich gegen (im schlimmsten Fall) ein Metadeck spiele? (Ich habe nicht wirklich Ahnung von Kürzeln etc. und warum was Meta ist, da müsstet ihr leider etwas genauer erklären)
    Drittens: Ja, ich habe diesen Thread schon gesehen und gelesen. Ich habe aber die Begründung, warum Cyber Drache in einem reinen Maschinen Deck nicht viable ist nicht verstanden. Weiterhin unterscheidet sich das Deck auch bischen mehr von seinem.
    Viertens: Das Deck ist immernoch under construction, also von einer auf die andere Sekunde gefällt mir doch eine andere Karte besser etc.
    Fünftens: Unten gibt's Karten die ich in betracht gezogen hab und warum ich manche Karten reinnahm.


    Also los geht's:


    Deck (56)


    Monster (24):


    3x Flamvell-Wache
    1x Antiker Antrieb
    2x Antike Antriebskanone
    1x Antiker Antriebsgadjiltron Drache
    3x Antiker Antriebsgolem
    3x Antiker Antriebsritter
    1x Cyber Drache
    2x Cyber Drache Zwei
    2x Debris Drache
    3x Proto Cyber Drache
    3x Schnellspann Ritter
    2x Entzauberer
    1x Das Licht - Hex-Versiegelte Fusion
    1x Aufgeben


    Zauberkarten (17):


    2x Schwarzes Illusionsritual
    1x Fusionsrückerstattung
    1x Zukunftsfusion
    2x Antriebsstadt
    1x Schwerer Sturm
    2x Blitzeinschlag
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Polymerisation
    2x Kraftbündnis
    2x Seelentausch
    1x Verräterische Schwerter


    Fallenkarten (11):


    2x Konterkonter
    1x Magische Zylinder
    1x Spiegelkraft
    2x Angriff Annulieren
    1x Steigende Energie
    1x Königlicher Erlass
    2x Sakuretsu Rüstung
    1x Fallenfalle


    Extra-Deck (12):


    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Chimeratech Überdrache
    1x Cyber End-Drache
    2x Cyber Zwillings-Drache
    1x Ultimativer Antiker Antriebsgolem
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyowächter
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Sternenstaub Drache


    Side-Deck (0):
    -

    Strategie:

    Ziel ist es natürlich Entweder den Cyber End-Drachen oder den Ultimativen Antriebsgolem auf's Feld zu bekommen (oder wenn's sich ergibt beide). Ich versuche auf diesem Wege Angriffe des Gegners mittels Fallenkarten zu annulieren damit ich Monster ausspielen kann und gegebenenfalls eine Synchro als Zwischenstation zu beschwören, damit ich schonmal etwas habe was solider auf dem Feld steht. Falls ich hintendrann bin soll mir die Karte Aufgeben helfen mich etwas zu schützen und mir so Zeit zu verschaffen (zu den ganzen Fallenkarten auch noch).


    Erwähnenswerte Karten:


    Jinzo (statt Königlicher Erlass oder sogar beides?)
    Megamorph (warum nicht nen 32k angriff machen?)
    De-Fusion (falls ich einen Chimeratech Drache beschwöre der aber nur vorrübergehend war und dann zb. Cyber End-Drache beschwören kann)
    Landformen
    Göttlicher Zorn
    Zauberreklamation
    Genex-Verbündeter Fernbedienung (eigentlich nur wegen der DEF)


    "X - Warum?"


    Aufgeben: Die Karte ist Troll, denke sie ist aber ziemlich stark zur Selbstverteidigung oder wenn man in der Prädullie ist. Das Problem ist, dass man eine Zauberkarte braucht um das Teil zu beschwören. Deshalb 2 mal die zuständige Zauberkarte. Mag sie aber trotzdem irgendwo.
    Entzauberer: Ich will damit und mit Königlicher Erlass eine Wand builden (auch wenns beim Antiken Antriebsgolem in der Batlle Phase sowieso egal ist)
    Flamvell Drache und Debris Drache: Als Empänger Monster natürlich ABER auch wegen der hohen DEF weil ich den Eindruck habe, dass mein Deck lange braucht bis es ins rollen kommt.


    Befürchtungen:


    Ich habe irgendwie keine Fallenkarten im Deck die "Aktiv" sind, sondern nur "Reaktive". Außerdem kann ich mir ja auch selber eine Grube mit Entzauberer und Königlicher Erlass/Jinzo graben kann und im schlimmsten Fall nicht weiß, was ich machen soll. Habe bis auf die Synchromonster sonst nicht wirklich Monster mit ausschlaggebenden Effekten. Die Feldzauberkarte; weiß auch nicht ob die wirklich was bringt, ist ja nicht ein reines Antiker Antriebsgolem Deck. Weiterhin weiß ich nicht ob ich den Gegner mit den jetzigen Karten vollkommen Kontrollieren kann. Und zu guter letzt sind bestimmt ein paar Leute ganz wild drauf Cyber Dragon oder Antiker Antriebsgolem zu entfernen.


    Würde mich über eure Hilfe freuen!

  • Danke für die Antwort! Hab's mal etwas umgeändert:


    Deck (40)


    Monster (18):


    3x Flamvell-Wache
    1x Antiker Antriebsgadjiltron Drache
    3x Antiker Antriebsgolem
    3x Antiker Antriebsritter
    1x Cyber Drache
    3x Cyber Drache Drei
    2x Debris Drache
    2x Schnellspann Ritter
    1x Entzauberer
    1x Das Licht - Hex-Versiegelte Fusion
    1x Aufgeben


    Zauberkarten (12):


    1x Schwarzes Illusionsritual
    1x Zukunftsfusion
    1x Antriebsstadt
    1x Schwerer Sturm
    2x Blitzeinschlag
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Polymerisation
    2x Kraftbündnis
    1x Verräterische Schwerter


    Fallenkarten (7):


    1x Konterkonter
    1x Magische Zylinder
    1x Spiegelkraft
    1x Angriff Annulieren
    1x Steigende Energie
    1x Königlicher Erlass
    1x Sakuretsu Rüstung


    Extra-Deck (12):


    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Chimeratech Überdrache
    1x Cyber End-Drache
    2x Cyber Zwillings-Drache
    1x Ultimativer Antiker Antriebsgolem
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyowächter
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Sternenstaub Drache


    Side-Deck (0):


    -


    Warte trotzdem noch auf feedback zur eigentlichen Deckkonstellation