Willkommen im FoW-Forum!


  • Die Mär von Gedeih und Verderb

    Du bist ein Auserwählter, der als Herrscher die Macht der
    Zaubersteine für sich zu nutzen weiß, um damit die Geschicke dieser Welt
    zu lenken. Für welche Seite wirst du dich entscheiden:


    Licht oder Finsternis, Hoffnung oder Verzweiflung?!
    ___________________________________________________________________________________________________________________



    Willkommen im neuen Force of Will-Forum! :wink:


    Hier könnt ihr euch ab jetzt über das FoW-TCG austauschen. Falls ihr das TCG noch nicht kennt oder vertiefen wollt, solltet ihr einen Blick auf die offizielle Homepage werfen.


    Außerdem solltet ihr mit den allgemeinen Forenregeln vertraut sein, bevor ihr in diesem Forum aktiv werdet!


    Wir wünschen euch mit dem FoW-TCG viel Spaß!


    MfG
    Mad

  • Ich habe mir (zusammen mit meinem Bruder) gestern direkt mal die beiden Starter und je 5 Booster pro Set geholt:
    - Ich feier die Kartenrücken!
    - aus 10 Boostern 18 Holos bezaubert. 7 SRs und eine Jeanne d'Arc, in dem
    booster war dafür kein Manstein, die SRs sind halt statt einer Common
    drinne. Wenn sich diese Verteilung beibehält, lohnen sich. Booster
    tatsächlich.
    - Mephistopholes gezogen <3
    - Die Starter sind sehr gut gemacht! Auch Karten wie Donner, die in den
    USA nicht grad billig sind, sind vorhanden. Wie haben die Starter
    einfach zusammen geworfen (also Dracula+Alice mit Dracula als Herrscher
    und Schneewitchen +Lumia, beide Herrscher ausprobiert, Schneewitchen kommt
    besser) und beide Decks haben je eins gewonnen. Dracula/Alice ist eher Controllastig mit viel Carddraw und Carmilla, die man suchen kann, während Rotkäppchen/Lumia ziemlich aggressiv ist (daher fidn eich hier Schneewitchen besser als Herrscher.)
    - Das Game macht echt Spass!

  • finde die Booster auch sehr gut bestückt ....


    die Starter musst auch zusammenlegen den sonst bringen sie sehr wenig fande ich das sie sich gegenseitig etwas helfen ...


    werde jetzt mal ein paar Decks bauen und testen ... ob ich finde 2 Elemente zu spielen super mit mein Glück hatte ich immer die Falschen Zaubersteine gezogen ... aber sonst sehr gut macht spass

  • Zitat

    werde jetzt mal ein paar Decks bauen und testen ... ob ich finde 2 Elemente zu spielen super mit mein Glück hatte ich immer die Falschen Zaubersteine gezogen ...


    Lol, ich hab Magic, Pokemon und DM gezockt, ich weiß, was du meinst xD

  • So, bin heute nach Kassel gefahren, und hab dort endlich auch FOW Karten gefunden *-*


    Ich hab mir beide Starter + 3 Booster mitgenommen, und freu mich darauf, sie auszupacken >___>

  • Heute besorge ich mir erstma noch ein paar Karten. Vllt. hol ich mir noch 2x den Lumina Starter, will noch ein paar Grimms und Donner haben ^^


    Voraussgesetzt, man bekommt die Karten auch im Göttinger Nerdbunker, ich will deswegen nicht nach Kassel fahren müssen ._.


    eine Frage: Wieviele Zaubersteine sollte man am besten spielen ?


    In der Anleitung steht ja, dass man 10-20 spielen kann. Ich weiß, mit 20 hat man im späteren Spielverlauf mehr Ressourcen, aber ich würde lieber das Mininmun spielen, um schneller die richtigen Steine auf das Spielfeld zu bekommen.

  • Da ich mit meinem Mann vor 2 Monaten schon die 1. Edition auf Englisch gespielt habe, haben wir uns am Donnerstag direkt 3 Displays geholt:whistling: und haben unsere Sammlung also so gut wie komplett. Besonders gefreut haben wir uns über das "Godpack", also einen Booster bestehend aus 10 Super Rares :klatsch:


    Wir waren am Samstag auch schon auf einem der Release Events und haben schon kräftig getauscht. Man darf gespannt sein, wie das Spiel hier so ankommt. In den USA, Frankreich und Italien wurde es ja gut gehyped.

  • Wait, 10 SRs in einem Pack, das geht ? O___o


    hab bisher nur 6 Booster aufgemacht, und immerhin eine Grinsekatze und Mephisto gezogen :3


    Ich werde mir noch 1-2x das Dracula Deck zulegen, um an die Vampirkarten zu kommen. Die Vampirladies sind einfach zu hübsch x3

  • 6 Booster ein Grinsekatze , Glück gehabt :klatsch:


    Vampir ist sehr schön ist aber schwer gegen Grüne und Rote Decks zu spielen.



    Aber im Release Event ist Vampir am stärksten fand ich bisher werde aber noch min. 3
    Releases spielen macht einfach zu viel Spaß.

  • Wait, 10 SRs in einem Pack, das geht ? O___o


    hab bisher nur 6 Booster aufgemacht, und immerhin eine Grinsekatze und Mephisto gezogen :3


    Ich werde mir noch 1-2x das Dracula Deck zulegen, um an die Vampirkarten zu kommen. Die Vampirladies sind einfach zu hübsch x3


    Man schaut auch erstmal ganz blöd, da rechnet man ja nicht mit. Die Chance ein Display mit so einem Booster zu erwischen ist 1:12 :klatsch: Ich spiele selbst auch ein Vampirdeck, also wenn du Fragen hast oder noch Karten suchst steh ich bereit ;-)

  • mal sehen was so gespielt wird , das
    Meta wird sehr offen sein !


    Ich habe jetzt 3 Decks erstmals gebaut und werde noch andere bauen jetzt muss ich hoffen das es bald
    mehr Leute spielen das man auch gut testen kann auf kleinen oder großen Turnieren.

  • Ich muss erst einmal ein Deck zusammenbekommen ._.


    mal sehen, wann ich mir die Vampirkarten besorge, wahrscheinlich hole ich mir noch 2x das Dracula SD (hab ich schon einmal)


    ich will es lieber rein Schwarz spielen, mit ein paar Zaubersteinen der Tiefen. So kann ich auch Grinsekatze etc spielen, ohne Gefahr zu laufen, kein Finsternismana zu haben :3