Shaddoll Side-Deck

  • So, ich wollte jetzt auch mal mein Shaddoll Side-Deck vorstellen. Mir ist es wichtig das ihr Verbesserungsvorschläge für das Side-Deck hauptsächlich im Hinblick auf die Top 5 Decks (Nekroz; Satellar; Shaddoll; Burning Abyss; Qliphort) und auf Rogue/Tier 2 Decks gibt. Ich spiele nächste Woche nämlich ein Online-Tunier (Ich weiss das wird heir nicht so gerne gehört/gesehen), wo es einen Display CORE zu gewinnen gibt. Platz 2 bekommt 16 Booster, Platz 3 8. Bei den letzten beiden Tunieren war jeweils Top 8 Endstation (es gibt 64 Spieler) und dieses mal soll es dann doch zu mehr reichen (sry wenn das irgendwie arrogant klang).
    Legende: Karten die mit * markiert sind laufen sehr gut = will ich eher nicht ändern, natürlich darf man aber auch sagen wieso X doch nicht so gut ist.
    Nun das Side-Deck

    • 1 Majesty's Fiend* (Eigentlich gut geg Alles ausser Qli, gerade auch Rogue Decks haben mit Majesty's Fiend ziemlich zu kämpfen)
    • 3 Maxx "C" (Top geg BA und Rogue, ok geg Tellar) (da will ich vllt auf 2 runter gehen)
    • 3 Mystical Space Typhoon (Sehr gut geg Qli, Tellar und Rogue. 2 gehen eig immer rein da ich davon aus gehe das geg mich Soul Drain, Shadow Mirror und Makrokosmos gesidet werden. Und weg BA (Anti Fusion Area))
    • 2 De-Fusion (Man braucht auch was geg das Mirror Match und da finde ich De-Fusion sehr stark, weil der Gegner nicht die Effs der Fusionsmonster bekommt. Zu dem auch wichtig geg Dark Law der doch auch Probleme macht)
    • 3 Iron Wall* (Sehr wichtig geg Ritual Beast und Infernoid, da Dekatron auch erlaubt sein wird auf dem Tunier und ich von doch mehr Infernoid Spielern als normal ausgehe. Zu dem noch gut geg Nekroz da kommt sie aber nie rein, da ich schon genug Hate habe)
    • 1 Mistake* (Der dritte geg Tellar, Nekroz, Qli) (Vllt mit Mistaken Arrest tauschen? Wobei ich Mistake im Shaddoll besser finde, da er auch permanent suchen unterbindet)
    • 2 Anti Spell Fragrance (Mega stark geg Qli, aber auch geg Nekroz, im Mirror Match und geg Rogue Decks)

    Also ihr könnt gerne sagen, die raus, 3 sind zu viel etc.



    Karten die ich noch in Erwägung ziehe: Und die Band spielt einfach weiter.



    MFG :)

  • sieht recht gut aus. Wie bereits gesagt, würde ich auch mit Maxx c auf 2 runter. Könntest vlt, das dritte maxx c und majeestys fiend gegen 2 vanitys fiend. Finde die halt gut, da man immernoch mathematiker aktivieren kann.

  • ich weiss nicht aber ich finde flying c einfach besser.


    dein gegner wird extrem gestört und flying c nervt ba des todes.

  • MMn is majesty>vanity. Majesty blockt den Gegner einfach mehr. beispielweise gegen nekroz: wenn vanity liegt, kann er ommernoch mit valk stallen und generell suchen, bis ein out kommt. Und da Princess immer beliebter wird ist Princess + DA auch ein out. Nicht so gegen majesty. Und gegen seine spexials haben wir ommernoch anoyatyllisw.


    im Mirror ist majesty + defusion sehr sehr stark. Usw usw.


    flying c is Schrott. Hilft dir nicht an entscheidende Karten zu kommen.


    iron Wall find ich halt persönlich etwas hart 3x, aber gut.
    man weiß halt nicht wie dein Main aussieht. Aber generell find ich das Board ok

  • Hallo,


    also mein Board sieht recht ähnlich aus. Ich finde, man hat auch derzeit nicht so viel Spielraum.


    Man braucht definitv:


    Spell/Trap-Hate gegen Floodgates/Qli/allgemein Pendel-Decks
    Nekroz-Hate
    Mirror-Match


    da geht schon recht viel drauf.


    Ich spiele persönlich 2 MST 1 Cyclone, da ich noch die Sinister Games habe, welche mit Dragon auch zum "MSt" in der Gegnerrunde werden können. Cyclone ist dann in meinem Zug auch nochmal ein Removal für Floodgates. Der Cyclone ist wie BTS im Grave. Vergessen viele.
    Majesty spiele ich auch, finde den ebenfalls viel zu wertvoll gegen BA und vor allem im Mirror-Match (wie beschrieben mit De-Fusion).
    maxx-C finde ich unnötig auf 3, würde ich evtl. sogar ganz kicken.
    Ich vermisse Denko Sekka. Gerade mit Anti-SPell fragrance eine Macht gegen Nekroz. Und sonst gegen Satella und BA Matchwinner.


    Also mein Board derzeit:


    2x Lancea/Iron Wall (wenn Infernoid weiter gehyped wird, muss ich wohl Iron wall spielen)
    2 Denko Sekka
    1 Majesty Fiend
    2 MST
    1 Galaxy Cyclone
    2 De-Fusion
    1 Mistake (genau wie du, nur 2 Main daher das 3. im Board)
    2 Different Dimension Ground (Infernoid, BA, Mirror-Match. Die Karte kommt sau gut)
    1 CCV (unglaublich stark gegen Nekroz und Qli. Aber zu viel BA/Shaddoll fürs Main)
    1 Ghost Ogre (Hab noch was gegen Qli gebraucht und mit ihm komme ich besser auf Star Eater aka Towers-Out. Construct+Ogre=11)


    Der Ogre und die CCV sind unsicher. Es gibt noch paar Board-Karten, die ich eigtl. spielen möchte. Fragrance z.B. wäre auch eine Option für mich. Maxx C wenn, dann nur in der Seraph-Variante.

  • Hey auch dir schonmal danke für deine Hilfe :)


    Also erstmal braucht man mein Main Deck um mein Side besser zu verstehen, ich hab heute nicht mehr soviel Zeit deshalb hier mal ein DN Screenshot: Main Deck ist noch aktuell Side nicht, da ist das im Thread aktuell. Also -1 Maxx C; -2 Iron Wall, + 2 DDG, da du die Karte ja wirklich soo gut findest :)


    Du wirst nachvollziehen das ich so viel Nekroz Hate dann doch nicht mehr im Side brauche, wegen meinem Main Deck.
    Fürs Mirror Match sind Side Karten wirklich notwendig und Floodgates stören auch.


    Iron Wall/Lancea ich bin sogar schon der Meinung Lancea zu spielen, da Infernoid mit Dekatron>Patrulea doch ein easy out hat.


    Denko Sekka ja darüber muss ich echt nachdenken, ich spiele halt so 19 Fällen im Main..


    MST/Cyclone spielst du einen MST Main, oder bevorzugst du den einen Cyclone vor dem MST?


    De-Fusion spiel ich auch


    Mistake " "


    DDG kommt wie oben geschrieben rein


    CCV spiele ich main


    Ghost Ogre ich spiele bei Maxx C. Was sagen denn die anderen soll ich die kicken?

  • Oha, also du spielst sehr viel effect-Negation. Das dürfte dein Matchup gegen Qli noch schlimmer machen, als es so schon ist. Überleg mal, du startest mit Veiler und Breakthrough. Das sind schon 2 tote Karten, also startest du mit 3-4 Karten gegen Qli. Das kannst du dir nicht leisten.
    Auch finde ich den Shaddoll-Count zu hoch, aber darum gehts hier in dem Thread ja nicht.



    Was du dir beim Board auf jeden Fall überlegen musst, ist: Wie viele Karten können gegen ein Deck raus. Das ist erstmal der erste Schritt, wenn du die Anzahl Karten hast, dann schaust du dein Board an und nimmst Karten rein. Hast du jetzt zum Beispiel gegen Qli 6 sichere Slots frei (3 Veiler 3 BTS), dann können auch 6 Karten rein. Hast du aber für Qli 8 Karten im Board, kannst du 2 Boardkarten wechseln und für andere Match-Ups Slots schaffen. Verstehst du was ich meine? Ein Freund macht das immer so, ich baue meine Boards auch so und es funktioniert super. Zudem hast du dann auf dem Turnier weniger Probleme und bist schneller, da du ja schon weißt, was du raus nimmst.


    Offtopic: Ich würde aber an deinem Main-Deck ein paar Anpassungen vornehmen.

  • Ich kenne dein Main Deck nicht, aber wie wäre es mit Denko Sekka gg eig. alles Sbaddoll und Nekroz.
    Falls du sie Main spielst, ignoriere meinen Tipp.

  • Du könntest theoretisch auch Mask Change II spielen fur Dark Law. Im Mirror bestimmt ganz gut und auch gegen Nekroz, Tellar gut....

  • also ich spiele auch denko im side, 3 davon und 2 maxx c. die side ich gegen ba rein.
    ich maine auch noch 2 lanceas aber falls du das nicht tun willst kannst du sie siden, da nekroz oft denkos oder royal decrees siden und iron wall dann useless wird.


    mfg