Der Feind in meinem Körper - der neue Graydle - Strategiethread




  • Herzlich Wilkommen im neuen Graydle Strategiethread.



    Zitat

    1.Allgemeines
    2.Grundlegende Strategie
    3.Themeninterne Karten
    Support
    Decklisten.



    1.Allgemeines

    Die Graydles bilden ein neues Deckthema, welches in Dimension of Chaos erscheint. Die Zusammensetzung des Themennamens ist nicht gaz. Man geht allerdings davon aus, dass Greydle von Grays, der engl. Bezeichnung für den klassischen grauen Alien, abstammt.


    Alle Graydle Monster stellen Tiere dar, welche von einem außerirdischen, metallischem Schleim verschlungen wurden, wie man auf der Karte Graydle Parasite sehen kann. Eine
    Ausnahme bildet Graydle Slime, welches den Außerirdischen in seiner Originalform zeigt. Passend dazu haben alle Greydle Monster den Typen Aqua.



    2.Grundlegende Strategie


    Wer sich darüber gefreut hat, dass Schnappstahl gebannt wurde, dürfte von diesem Thema nicht sonderlich begeistert war. Denn dieses Thema kann auf 9 themeneigene Versionen
    zurückgreifen.


    Graydle Alligator, Graydle Cobra und Graydle Eagle haben alle den gleichen Effekt: Wenn sie durch Kampf, durch einen Monster, Zauber oder durch eine Fallenkarte zerstört
    werden, rüsten sie ein Monster des Gegners aus. Solange dieses Monster den ,,Graydle-Parasiten“ trägt, steht es unter unserer Kontrolle. Und es kommt noch schlimmer: Sollte der Gegner versuchen, seine Monster vom Parsiten zu befreien, reißt dieser seinen Wirt mit in dem Tod. Wenn ein Graydle-Ausrüster das Feld verlässt, bedeutet dies den Tod des ausgerüsteten Monsters.


    Graydel Slime lässt sich spezialbeschwören, indem man 2 Graydles zerstört. Hört sich zwar viel an, aber bedenkt folgendes: Wenn eines der Monster Graydle Eagle ist, könne wir ein Monster eures Gegners übernehmen. Und durch Graydle Slimes 2ten Effekt kann ein Graydle Mnonster vom Friedhof spezialbeschwören. Und da Graydle Slime ein Level 5 Tuner ist, können wir sofort Unser Bossmonster ausspielen.


    Graydle Dragon ist das Hauptmonster dieses Decks, und lässt sich dank Graydle Slime sehr leicht beschwören. Sein Effekt erlaubt uns, gegnerische Karten zu zerstören, abhängig von der Anzahl der Wasser – Synchromaterialmonster. Mit 3000 Atk stirtbt er nicht so schnell, und wenn er doch besiegt wird, können wir ein Graydlemonster vom Friedhof spezialbeschwören. Allerdings werden seine Effekte negiert.


    Grydle Impact ist bisher die einzige Zauberkarte. Sie ist permanent und hat zwei Effekte. Der erste zerstört eines unsere Graydle Monster und eine Karte des Gegners.
    Wenn man diesesn Effekt in Kombination mit Graydle Alligator einsetzt, kann man ein gegnerisches Monster übernehmen. Der zweite Effekt erlaubt es uns, während jeder End Phase eine Graydle Karte unserer Wahl auf die Hand zunehmen. Da man pro Zug nur einen Effekt aktivieren kann, wir dieser Effekt wohl der am häufigsten verwendete
    sein.


    Graydle Parasite ist eine Fiese Karte. Wenn dein Gegner angreift, und du kein Monster kontrollierst, kannst du ein Greydle Monster vom Deck spezialbeschwören. Der Gegner
    ist somit gezwungen, seinen Angriff abzubrechen, da sonst sein Monster übernommen wird. Außerdem, wenn wir mit einem Graydle Monster einen Gegner ohne Monster direkt angreifen, können wir ein Monster aus dem Friedhof des Gegners wählen und auf sein Feld spezialbeschwören wird. Anschließen rennt man mit seinen Graydles rein....und übernimmt es.


    Graydle Split genau so fies: Du kannst damit ein Monster ausrüsten, und es bekommt 500 Atk. Aber es geht um den zweiten Effekt.


    Du kanns ein Graydle Monster zerstören, und dann 2 weiter Greydles als Spezialbeschwörung aus dem Deck spezialbeschwören. Somit hat man kinderleicht Rang 3 XYZ oder Stufe 8 Synchros geschafft. Und Wenn man Greydle Cobra für den Effekt zerstört, kann man ein Monster des Gegners übernehmen.


    Support bekommt das Deck durch Karten, die die Stufe 3 Monster aus dem Friedof zurückholen, in erster Linie Trümmerdrache, Auftauchen und Ruf der Gejagten. Außerdem eignet Sich Magic Planter, da man oftmals 6-9 permanente Fallen im Deck spielt. Nachschubtrupp ist wie in jedem Deck, dass auf das Zerstören eigener Monster setzt, eine gute Drawkarte. Aqua Support wie Moulinglacia, Muräne der Gier oder auch Schneemannfresser dürfen nicht auf der Liste fehlen.


    3.Themeninterne Karten

    Hier stehen sämtliche Graydle Karten, die bisher bekannt sind:









    4.Support

    Hier stehen sämtliche Karten, mit denen ihr euer Graydle Deck verbessern könnt:




    5.Decklisten


    Hier sind ein paar Beispieldecklisten, damit ihr sehen könnt, wie ein Graydoll Deck aufgebaut wird.



    So, ich hoffe ihr habt einen groben Überblich über das Deckthema bekommen. Viel Spaß beim diskutieren.


    MfG-Altaria

  • @ kc_alex:


    Wie nutzt man denn da Lava-Golem und RaSphereMode am besten ? Ich sitze da gerade auf der Leitung xD


    1) Lava Golem und Ra Sphere Mode sind metabedingt drin. Im OCG sind verschiedenste Pendulum-Rank 4-Spam-Decks Meta, die im ersten Zug konstant (!) Lavalval Chain, King of the Feral Imps, Shock Master und Traptrix Rafflesia (wahlweise auch Tellarknight Ptolemaeus/Cyber Dragon Infinity) bauen und abgeben. Da ist ein Lava Golem und/oder Ra Sphere Mode in der 6er-Starterhand doch sehr attraktiv um das Feld des Gegners etwas zu dezimieren.
    2) Mithilfe der Graydles kann man die Kontrolle über Lava Golem erhalten und hat damit ein Monster, das mit 3000ATK draufhauen kann. Den Damage in jeder Runde negiert man einfach mit Skill Drain weg,

  • Achso, alles klar :)


    Okay, dann hat das keinen weiteren Hintergrund..ich dachte schon da gäbe es dann irgendeine Combo oder einen bestimmten Lockdown whatever xd


    Da wir nur 1 SkillDrain haben würde ich den LavaGolem sowieso nicht spielen wollen
    Wird sich bei uns im TCG wohl erstmal nicht durchsetzen denke ich

  • Das ist der Grund warum ich dieses Deck unbedingt spielen will :D
    Weil ichs jetzt schon kommen seh wie ich jedes Mal dagegen spielen muss, abkratze und zu weinen anfange weil sie mir all meine Monster wegnehmen >.<
    Vor allem das Gesicht des Gegners wenn er first turn ein gesettetes Monster angreift, sich nix böses dabei denkt..und sein Monster auf einmal auf der gegnerischen Spielfeldseite liegt xd


    Und ich war schon immer ein Fan von SnatchSteal, von daher ist das genau das richtige Deck für mich

  • Wird man aber wahrscheinlich nicht tun, da sie die wichtige NormalSummon kosten...aber man wird ja sehen, so random in paar Controldecks wäre das echt eine Idee xD


    Was mich aber noch wundert ist, dass soweit noch kein Graydle getoppt hat, liegt wohl an dem ganzen Pendel-op-Zeugs :S

  • Achso, alles klar :)


    Okay, dann hat das keinen weiteren Hintergrund..ich dachte schon da gäbe es dann irgendeine Combo oder einen bestimmten Lockdown whatever xd


    Da wir nur 1 SkillDrain haben würde ich den LavaGolem sowieso nicht spielen wollen
    Wird sich bei uns im TCG wohl erstmal nicht durchsetzen denke ich


    Ich denke, Lavagolem ist wegen der majespecters nötig, da sie nicht als Ziel gewählt werden können. Generell sind majespecters fast schon auto lose

  • Ich interessiere mich auch für dieses Thema, hab aber noch kein großartiges Endbuild gefunden. Leider ist der langsame Controlfaktor ein großes Manko gegen OTK-Decks und andere Deckarten, welche die Effekte der Monster aushebeln. Musste 1x sogar gegen ein Harpyiedeck mit Seelenentzug ran ...


    Als Supportkarte könnte man auch eventuell Tenki adden gehen. Kann Mutter Grizzly suchen und so das Deck ausdünnen, sollte man vorziehen sie zu spielen. Kranichkran wäre auch noch eine Alternative.


    Zitat

    Was mich aber noch wundert ist, dass soweit noch kein Graydle getoppt hat, liegt wohl an dem ganzen Pendel-op-Zeugs


    Liegt wohl eher daran, dass das Deck viel zu einfach auszukontern ist. Man muss praktisch in die Offensive gehen und Schaden kassieren, damit man die gegnerischen Monster übernehmen kann. Ansonsten kommen einfach irgendwelche Effekte die das Monster banishen, wegmischen oder sonst irgendwie entfernen, ohne den Friedhofseffekt auszulösen. Selbst mit Kräfte rauben im Main wurde ich von U.A. Strafbank extrem easy umgangen. Da muss wirklich extrem guter Support nachkommen oder ich sehe leicht schwarz für dieses Deck. :(


    Mfg Spunky

  • Da muss dann das Synchro Monster eingreifen...oder die Zauberkarte....oder MST...
    P.S. Im Startpost steht, das man für Greydle Split ein Greydle Monster tributen muss, ist aber nicht so.
    -> Decks die gerne eigene Monster plätten (wie z.B. Shaddoll) freuen sich. (und Shaddoll hätte ein gutes Wasserthema für die Fusion)


    Als Support kann man noch Nixenrüstung Abyyshext & Abyssstör reinnehmen, ist vielleicht nicht erste Wahl, kann aber ganz gut sein.

  • Soeben im Japan-Turnierdeck - Thread vom Kc_Alex gepostet worden :D



    Das Deck kann tatsächlich auch toppen! Und Mutter Grizzly kann man wohl auch richtig ernst nehmen^^