7. Fragen brachen 7. Antworten

  • 1. Ein 800/ 800 greift an. Wird von einem 300/ 300 geblockt. der 300/ 300 stirbt und der andere überlebt.


    2. Zusätze können auch auf gegenrische Resonatoren angelegt werde?


    3. Das Urteil kann nicht angegettet werden?


    4. Mein 500/ 500 greift einen 500/ 1000 an. Ich deklariere den Angriff und er ist legal. Kann icha uf den Angriff "Blutsaugedrang" auf den 500/ 1000 spielen, damit mein Resonator ihm den Rest geben kann?


    5. Wenn ich einen erschöpften gegn. Resonator unter meine Kontroll bringe, bleibt er erschöpft.


    6. Wenn ich keinen Werwolf auf dem Feld habe und ich spiele "Rudelführer der Wölfe" aus. Fügt er trotzdem 400 Schaden zu?


    7. "Großmutter vor dem Kamin": Ihre ATK und DEF werden vertauscht?



    Spidey 8)

  • 1. Ein 800/ 800 greift an. Wird von einem 300/ 300 geblockt. der 300/ 300 stirbt und der andere überlebt.


    Jap, verliert aber bis zum Ende des Zuges 300 Def durch den geblockten Resonator, sodass er dann nurnoch 800/500 hat (und evtl. durch einen Zauberspruch gekillt wird, wenn dieser Zauberspruch 500 Schaden verursachen würde.)



    2. Zusätze können auch auf gegenrische Resonatoren angelegt werde?


    Ja, manche sind sogar sinnvoll, darauf zu machen^^



    3. Das Urteil kann nicht angegettet werden?


    Bis zur Valhalla nein, aber ob es sich bei Grimm verändert hat, da muss ich leider passen


    4. Mein 500/ 500 greift einen 500/ 1000 an. Ich deklariere den Angriff und er ist legal. Kann icha uf den Angriff "Blutsaugedrang" auf den 500/ 1000 spielen, damit mein Resonator ihm den Rest geben kann?


    Siehe 1, also ja, dein Resonator stirbt trotzdem.



    5. Wenn ich einen erschöpften gegn. Resonator unter meine Kontroll bringe, bleibt er erschöpft.


    Wenn seine State sich nicht geändert hatte durch andere Umstände, dann ja.



    6. Wenn ich keinen Werwolf auf dem Feld habe und ich spiele "Rudelführer der Wölfe" aus. Fügt er trotzdem 400 Schaden zu?


    Ja, den er ist selbst ein Werwolf



    7. "Großmutter vor dem Kamin": Ihre ATK und DEF werden vertauscht?


    Ja, wenn ein Werwolf ins Spiel kommt, steht doch drauf XD

  • Den antworten sind nichts hinzuzufügen,
    Bis anmerkung auf punkt 5:


    Wenn du das monster nach der zerstörung übernimmst, z.B. mit camilladann kommt
    Er als erholt. Dürfte jedoch nicht in der runde ohne einen schnelleffekt angreifen.

  • Können mehrere Zusätze auf einen Resonator gelegt werden?


    Nach Abrechnung des Kampfschaden an einem Minion mit mehr DEF als ATK vom Angreifer. Beispiel: 400 ATK auf 800 DEF. Hat der Blocker bzw gegnerische Resonator bis zum Ende des Zuges 400 DEF. Somit kann ich mit einem zweiten Angriff den Resonator erledigen.




    Spidey 8)

  • Ja, es können mehrere Zusätze an einen Resonator gelegt werden.



    Und


    Zitat

    1. Ein 800/ 800 greift an. Wird von einem 300/ 300 geblockt. der 300/ 300 stirbt und der andere überlebt.


    Jap, verliert aber bis zum Ende des Zuges 300 Def durch den geblockten Resonator, sodass er dann nurnoch 800/500 hat (und evtl. durch einen Zauberspruch gekillt wird, wenn dieser Zauberspruch 500 Schaden verursachen würde.)


    Ich dachte, ich hatte es deutlich genug beschrieben XD