Vampir-Deck

  • So, hier mein Vampirdeck, an dem ich arbeite. Mir fehlen in RL noch 8 Karten, damit es vollständig ist. Aber trotzdem will ich mein geplantes Deck schon mal verbessern lassen.


    Herrscher


    Dracula der Dämonische



    Zaubersteine


    6 Zauberstein der Finsternis
    4 dieser Zauberstein, der Feuer und Finsternismana



    Resonator


    2 Mephisto
    2 Cinderella
    4 Camilla
    3 Vampirische Küche Hilfe
    4 Lorra
    4 Diener der Vampire
    2 Hastur, der Unaussprechliche


    Zauber


    4 Donner
    2 Duell der Wahrheit
    2 Bound of Gravity
    2 Steinigen
    3 Blutsaugedrang
    2 Alvarez
    2 Cinderellas Tanz Schuhe
    2 Erwachen der Vampire


    Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge


    MfG

  • Also willst du Finsternis Wasser Feuer spielen ? Würde Duell der Wahrheit rausnehmen. Dafür rapid decay rein tun. Kommt aufs gleiche raus nur das du am Anfang mehr Druck machen kannst. Das wichtigste in dem Deck is ja drac rauszubringen. 4 Donner sind okay. Mit rapid decay ist der feuersplash Spitze. Die grinsekatze is nur komisch. Wenn du sie wenigstens 4 mal spielen würdest. Würde aber auch cinderella über Diener setzen . Weil die hat dir alle 200 weg. Vll statt grinsekatze vier light darkness Steine und dann juliets traum. Lässt auch ziehen wenn du musst. Oder du kannst ein Zusatz zerschiessen. Wie necro bei abdul oder das flaming bei bahamut. Weil gegen die beiden hast du kein anderes out. Und wenn die Karten liegen wenn du dagegen spielst hast du automatisch verloren .


    Vll
    2 Mephisto
    4 Cinderella
    4 Camilla
    2 Vampirische Küche Hilfe
    4 Lorra
    2 Diener der Vampire



    Zauber


    4 Donner
    2 rapid decay
    2 Steinigen
    4 Blutsaugedrang
    4 Cinderellas Tanz Schuhe
    2 Erwachen der Vampire
    4 Traum von Julia .



    Vll so



    Dann halt 4 Feuer darkness 4 Licht darkness. 1.galabesa und 1 normalen darkness Stein .im side vll 4 mal die Abwurf Karte und pandora darkness. Kannste auf volles discard umschwenken.

  • Dir ist hoffentlich klar,d ass jede Karte NUR 3X in das Deck darf und nicht 4x?!


    Außerdem sehe ich sehr wenig Vampirmonster <.<
    Ich würde sagen Thema verfehlt

  • Dir ist hoffentlich klar,d ass jede Karte NUR 3X in das Deck darf?!


    Außerdem sehe ich sehr wenig Vampirmonster <.<


    Tut mir leid, dass ich mich hier einmal einmischen, nur ich glaube du verwechselst hier das Game. HIer bei handelt es sich umd das Card Game Force of the Will und nicht um Yu-Gi-Oh!. Ich kenn zwar nicht die Regeln nur durch deine Aussage kommt es mir so vor als ob du hier grade von einem Yugioh Deck redest.

  • Zitat

    Tut mir leid, dass ich mich hier einmal einmischen, nur ich glaube du verwechselst hier das Game. HIer bei handelt es sich umd das Card Game Force of the Will und nicht um Yu-Gi-Oh!. Ich kenn zwar nicht die Regeln nur durch deine Aussage kommt es mir so vor als ob du hier grade von einem Yugioh Deck redest.


    Merke ich erst jetzt Sorry. ich weiß ja auch, dass oben der Ordner steht aber bitte 1x es im Beitrag eintragen wäre auch nett, weil die meisten von der Startseite auf die Beiträge zugreifen! Unter "Neuste Beiträge"

  • Mir gefällt die liste schon ganz gut die du gepostet hast Altaria, aber ich hab da noch ein paar Dinge die mich stutzig machen bzw geändert werden könnten.
    Du spielst blau nur für die Grinsekatze was zwar nicht verkehrt ist aber sich für 2 Kopien einfach nicht lohnt. Würdest du noch was anderes spielen könnte ich das verstehen.
    - 2 Grinsekatzen
    Ich finde auch die Cinderellas Tanzschuhe nicht ganz so gut, du spielst nur 2 Cinderella die die passenden Werte für die karte hat und für -400/-400 auf eine kreatur würde ich lieber steinigen spielen damit die entsorgt wird.
    -3 Cinderellas Tanzschuhe


    Adden würde ich folgendes für die Karten die man rausnehmen würde:


    2-3 Necronomicon


    Diese Karte wird besser je länger das spiel geht weil dein Friedhof immer voller wird. Ich sehe keinen Grund sie nicht spielen zu wollen.


    +2 Steinigen
    Mehr hartes Removal ist nie verkehrt.


    MfG Orange

  • Die kuchenhilfe haben auch die Werte. Ausserdem. Kannst du die auch auf den Gegner spielen und dadurch Karten zerstören




    Meine Liste ist schon durchdacht. Versuche es einfach mal so. Natürlich kann man je nach Meta noch ein wenig tauschen. Nur ich würde entweder Wind engine oder Licht engine spielen. Nur so hast du Konter Karten im Deck. Und da Wind zu viel Platz brauch. Nämlich für cake Zone xeex etc. Und der Monster splash a priest, Gretel . Wäre die kleine Licht engine. Günstiger. Und du kannst zb. Perfekt anti Vampir Karten Siden fürs mirror



    Ja und necro ist auch Top. Aber höchstens 1-2 mal. Da das kein abdul ist welcher die schlechten Effekte negieren kann.


  • -2 Grinsekatzen
    +2 Steinigen
    -2 Blutsaugedrang
    evtl. noch +1 Cinderella oder die Vampirische Küchenhilfe


    Du musst halt aufpassen dass du auch was aufs Field bekommst und nicht nur Spells auf der Hand hast. Das Deck zielt ja darauf ab, Dracula flippen zu können und deinem Gegner die Diener zu klauen :daumen:

  • Dir ist hoffentlich klar,d ass jede Karte NUR 3X in das Deck darf und nicht 4x?!


    Außerdem sehe ich sehr wenig Vampirmonster <.<
    Ich würde sagen Thema verfehlt


    Ich spiele insgesamt 15 Vampirmonster xD


    Mehr brauch man auch nicht.


    Zitat

    Ich finde auch die Cinderellas Tanzschuhe nicht ganz so gut, du spielst nur 2 Cinderella die die passenden Werte für die karte hat und für -400/-400 auf eine kreatur würde ich lieber steinigen spielen damit die entsorgt wird.
    -3 Cinderellas Tanzschuhe


    Ich hab noch die Küchenhilfe, dass macht 5 Ziele, außerdem kann man auch gegner. Monster schwächen, sodas man auch it den schwächeren Monstern rüberkommt.


    Mit den Grinsekatzen geb ich euch recht. die Kommen für 2x Steinige raus. Allerdings werde ich Blutsaugedrang drinlassen. Zu gut. wenn Dracula oder Camilla drinliegt.


    Wie gut ist eigentlich Vampirfledermaus ?


    Vor allem im späteren Spielverlauf, wenn man ordentlich Mana auf dem Feld liegen hat, müste man damit doch ordentlich Damage machen, und Lps generieren.

  • vampire bat bringt nichts weil sie ein 2 drop ist den du nie on curve spielen kannst, weil 0/2 ohne nennenswerte ability halt einfach nicht gut ist und selbst wenn du 10 mana in sie rein brennst gibt es wesentlich bessere optionen da die gute fledermaus nichtmal swiftness hat.


    mfg

  • Als komplett unbrauchbar würde ich es nicht sehen, man muss die eben als späten Drop sehen oder als Lebensretter wenn man wenig LP hat. Aber es gibt sicherlich bessere Karten.


    wie soll dir die karte das leben retten... so ohne swiftness


    und als late drop wär sie "gut" wenn sie 2/2 und nicht 2/0 kriegen würde


    Auf welchen Post ist das bezogen? Bitte zitieren ;) hab mich dumm und dämlich gesucht und es doch nicht gefunden


    +1


    mfg

  • Zitat von anup


    Dann halt 4 Feuer darkness 4 Licht darkness. 1.galabesa und 1 normalen darkness Stein .im side vll 4 mal die Abwurf Karte und pandora darkness. Kannste auf volles discard umschwenken.[/quote]

  • wie soll dir die karte das leben retten... so ohne swiftness


    und als late drop wär sie "gut" wenn sie 2/2 und nicht 2/0 kriegen würde


    Indem sie eine Kreatur blockt und du LP erhälst? Je je mehr Mana du hast, desto mehr Leben bekommst du.