Skull Servant - Sworn

  • Ich mag schon immer sehr das Zombie-Thema, bin aber noch nie wirklich dazu gekommen mir ein Zombie-Deck zu bauen. Jetzt hatte ich mal ein wenig Zeit und habe mich für ein Skull Servant Deck entschieden. Es ist recht konstant, auch wenn nicht an Tier 1 und 2 ranreicht, hat man Chancen gegen Nekroz und Co. zu gewinnen. Doch zuerst die Liste


    Updtae//Neue Deckliste ;)
    3x uni zombie
    3x king
    3x skull servant
    3x prince
    2x wightmare3x lady
    3x mezuki
    1x zombie master
    2x raiden
    1x lyla
    1x lumina
    1x BLS
    1x bulb
    2x charge
    2x galaxy cyclone
    2x forbidden lance
    1x allure
    1x foolish
    1x burial from a different d.
    1x soul charge
    1x 1 for 1
    1x raigeki
    1x ????


    1 freier platz im maindeck, DAD war zu schwach...zu leicht dd ab turn... ja eigentlich schon ab turn 2...


    extra:
    1x formula
    1x armades
    1x goyo
    1x black rose
    1x michael
    1x stardust
    1x beelze
    1x trish
    1x dweller
    1x castel
    1x ARK
    1x emeral
    1x exciton knight
    1x cowboy
    1x leviair


    side:
    2x mask change II (BA, Shaddoll)
    2x dark law (BA, Shaddoll)
    3x MST (tellar, qli)1x crush card (nekroz, qli...)
    1x eradicator (tellar, qli...)
    1x devastation (rdm decks, z.b. junk)
    5 freie slots und kein plan was man da reinnehmen kann. flying c vllt.... bin da sehr unsicher. aufjedenfall was gegen BA/Shaddoll. schattenspiegel ist ja keine option xD. hab über fiend comedian nachgedacht.


    Die Strategie ist es, mithilfe von Uni-Zombie, Foolish Burial den Lightsworns und Wightprince viele (King of the) Skull Servants, "Wight" Karten und Mezukis in den Friedhof zu bekommen, um dann mit King of the Skull Servants möglichst viel Angriffskraft zu haben, beschützt wird er durch The Lady in Wight. Aber durch Uni-Zombie und Raiden und jetzt auch bulb hat man auch gute Optionen um auf Synchros zu gehen, und auch XYZs macht man gar nicht so selten.

  • Sind nicht 3 Solar Recharge nicht bei 6 Lls zu viel?.Also ich spiele es ohne Lls und dafür mit 3 Mathematiker und einem Armageddon Knight.

  • Skull Servant hat gerade erst mal 2 Karten, dass kann man doch nicht ThemenDeck nennen


    Ich selber habe mich bei meinem Deck 4 auch für ein ZombieDeck entschieden und zwra für "UnderWorld"
    Ziemlich starkes Deck das Ass-Monster ist Lancelot aber Zombiestein lässt sich ebenfalls gut spielen!


    Ansonsten kenne ich noch Vampir als Zombiedeck & Ghosttrick aber die spiele ich nicht

  • Skull Servant hat gerade erst mal 2 Karten, dass kann man doch nicht ThemenDeck nennen


    Falsch, sie haben 4 Themenkarten und dieses Jahr hat damit sogar mal einer seine Regionals überrumpelt. Zombiestein ist übrigens hier noch nicht legal.
    Bitte antworte in Zukunft nur, wenn du dem User eine Verbesserung seines Decks nahe legen willst. Dein Post hat - bezüglich des Ausgangsdecks - keinerlei Informationsgehalt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • 2 Karten mehr ist kein Unterschied ^^


    Ein Deck braucht mehr Karten um es "Themendeck" zu nennen


    Übrigens Zombiestein ist keine OCG


    Habe ich eben nachgeguckt!

  • Übrigens Zombiestein ist keine OCG


    Habe ich eben nachgeguckt!


    Sie lag in Amerika in einem Manga bei, also ist sie in Europa nicht legal. Lieber auf offiziellen Seiten nachgucken, bevor man gefährliches Halbwissen verbreitet.
    http://www.yugioh-card.com/uk/gameplay/legality.html


    Ansonsten wäre ich dankbar, wenn es wieder um das Ursprungsdeck gehen würde.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • naja, ich finde


    king of the skull servants
    skull servant
    lady in wight
    wightprince
    wightmare


    sind sogar 5 karten.


  • Warum sollte man es nicht spielen können?
    3x Totenkopfdiener
    3x Herrin der Wichte
    3x Wichtprinz
    3x Wichttraum
    3x König der Totenkopfdiener


    Das sind 15 Karten und dazu kommt noch 3x Uni Zombie. Also warum man nicht ein Deck spielen kann, wo der Core aus 18 Karten besteht muss du mir schon sagen. Warum man nicht Zombiestein nicht spielen darf hat dir Pfannkuchen bereits erklärt.
    Einfach mal auf der Hauptseite von Konami die Liste der Verbotenen und Limitierten Karten genau anschauen. Da steht nämlich die Rubrik "Erlaubte Karten" wenn du darauf klickst findest du alle Karten die in Europa nicht spielbar sind und nur die Amis spielen dürfen. Weniger Online zocken hilft auch XD

  • er muss vom feld auf den friedhof gehen, dass macht ihn langsam. entweder er braucht ne normal oder man holt ihn mit mezuki vom grave, wo man ihn aber erst mal hinbekommen muss. mezuki ist aber ne wichtige ressource.

  • Naja wollte nur fragen, weil die bei UnderWorld was bringt da Isolde & Tristan immerhin 0 DEF haben & Goblin Zombie Monster holt mit 0 - 1200 DEF vom MainDeck auf die Hand darum habe ich sie in UnderWorld eingebaut...


    Da fällt mir ein, dass er ZombieWarrior nicht dabei hat...
    Die gehört glaube ich auch zu SkullServant?!


    Naja sie extra mit Poly zu beschwören finde ich etwas übertrieben sowas wie Instantfusion wäre gut & dann könnte er XYZ, Synchros, Etc. machen...

  • zombie warrior ist
    a) bis jetzt nur ocg
    b) schlecht, da kein eff und da fusion.


    absolut nicht spielbar.es gibt zwar noch "flame ghost" aucch eine fusion aus skull servant (die im tcg leggal wäre), die ist aber ebenfalls schlecht

  • Achja stimmt habe ich vergessen


    ZombieWarrior habe ich online ja nur eingebaut um Shadow Lich schneller rufen zu können mit Instant Fusion <.>


    Naja UnderWorld halt

  • Soll nicht fies klingen, aber hier geht es nicht um dein underworld deck :D


    ^this


    @Laharl
    Wenn du über dein "Underworld-Deck" reden willst, dann mach bitte einen eigenen Thread auf. Es wird niemand auf deine Ideen eingehen, wenn du damit das Thema verfehlst (und der User hier möchte über Skull Servant reden, also kann man von "Thema verfehlt" reden).


    MfG
    ~Pfannkuchen~