Deck für paar Runden gegen Freunde

  • Hallo Community,


    Meine Freunde und ich sind auf die Idee gekommen wieder ein bisschen YuGiOh zu spielen. Wo bei "wieder" sich nur auf meine Kollegen bezieht. Ich dagegen bin Neuling. Ich habe das Starterdeck "V for Victory". Meine Freunde haben ein Structure-Deck: Hero-Strike und Geargia-Rampage. Einer hat noch Drachen-Deck aus seinen alten Karten.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ein oder zwei gute Decks gegen die oben genannten zu erstellen. Am besten wäre es mit den schon vorhandenen Karten etwas aufzubauen, wenn dies aber überhaupt nicht zu empfehlen ist geht auch was Neues.


    Im Forum habe ich schon ein Gagaga-Deck und ein Utopia-Deck gesehen, welche sich mit dem Starterdeck aufbauen lassen würden, jedoch weiß ich nicht ob die gut gegen Helden,Drachen oder Maschinen sind...


    Vielen Dank im Voraus!

  • Dann wirst du wohl leider ohne dir Structure Decks zu besorgen nicht weiterkommen :/ Wenn ich alles richtig verstehe, dann willst du nicht diese beiden Structure Decks spielen. Meine Empfehlung ist es dann dir ein anderes Structure Deck 3x zu kaufen und daraus ein funktionierendes Deck zu basteln. Z.B. kommt am 28 August (glaube ich zumindest) das Structure Deck Synchron Extreme raus, daraus lässt sich was gutes basteln, wenn du nicht warten kannst, dann such dir ein Structure Deck aus welches es schon gegeben hat und bestell es im Internet (de.yugiohcardmarket.eu). Hier mal ein Deckprofile aus 3x V for Victory (benutz aber Hüllen! xD)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Das kostengünstigste und stärkste Structure Deck neben den beiden wäre aktuell "The Realm of Light".


    Gruß,
    TheXInvador

  • Ich habe mir mit 2x Geargia Rampagne ein Getriebedeck gebaut...


    Also wenn du Tipps brauchst um gegen dieses Deck zu spielen... dann wende dich an mich


    Getriebe/Geargia baut darauf auf die 2 Getrieberiesen zu rufen & mehr XYZ es ist eigentlich meiner Meinung nach ein Turbo-XYZ Deck...


    Ich selber spiele im Deck als Support Plünderer Hauptmann, Etc.


    An deiner Stelle würde ich ein reines Utopia Deck basteln... soll ich eine Deckliste von mir & 2 Freunden posten?


    Weil, Utopia kann gegen Getriebe/Geargia gut mithalten, weil es auch ein Turbo-XYZ Deck ist!

  • Ich habe mir mti 2x Geargia Rampagne ein Getriebedeck gebaut...


    Wie hat das funktioniert? Die Kernkarten wie Armor sollte man schon dreimal spielen.


    @UniBrow
    Also mit dem Deck wirst du gegen die anderen Decks nicht allzu weit kommen. Aus bestimmten Startern (dreimal) und Einzelkarten kann man sich was nettes bauen, aber dein SD ist leider das schlechteste von denen, mit denen ih spielt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Pfannkuchen Armor 3x spielen ist schlechte Idee ich habe sie 2x
    Würde ich ständig Handkarten besorgen bin ich schnell Decktod also bitte ja ich weiß wohl wie ich mein Deck baue?!


    Meine Güte außerdem sollt ihr nicht mir helfen sondern IHM

  • Ich bin leider noch ein bisschen unschlüssig, was jetzt die beste Möglichkeit ist ein gutes Deck gegen meine Freunde zu bekommen.
    Ich könnte noch 2x SD "V for Victory" kaufen und dann ein Deck wie Video machen.
    Was wäre eure Empfehlung?


    Also generell Structure Deck > Starter Deck. Ich würde dir eher empfehlen 3x ein Structure zu kaufen und daraus was zu bauen. Am besten du nimmst eins der neueren ^^


    Gruß,
    TheXInvador

  • Pfannkuchen Armor 3x spielen ist schlechte Idee ich habe sie 2x
    Würde ich ständig Handkarten besorgen bin ich schnell Decktod also bitte ja ich weiß wohl wie ich mein Deck baue?!


    Meine Güte außerdem sollt ihr nicht mir helfen sondern IHM


    also ich hab fast 2 jahre lang geargia gespielt (großer teil der zeit geargiakarakuri) aber 3 armor sollze man spielen, es ist der standarderöffnungszug (oder mit arsenal armor vom deck holen..)


    back-to-topic: kann ich dir ein geargiadeck trotzdem empfehlen, es ist recht leicht zu spielen, hat einige komboplays und kann durch xyz Spam auch einiges bringen

  • Pfannkuchen Armor 3x spielen ist schlechte Idee ich habe sie 2x
    Würde ich ständig Handkarten besorgen bin ich schnell Decktod also bitte ja ich weiß wohl wie ich mein Deck baue?!


    Meine Güte außerdem sollt ihr nicht mir helfen sondern IHM


    What?
    Du spielst nur 2 Geargia Armor weil du Angst hast Decktod zu gehen?
    Also ich bin wirklich kein Geargia Experte, aber ich weiß das es seeehhr unwahrscheinlich ist mit Geargia decktod zu gehen. Außerdem ist armor deine Hauptkarte die man 3mal spielen muss/sollte mit ihr suchst du alles raus, du willst sie ja first Turn auf der Hand haben.
    Deshalb würde ich dir raten sie 3mal zu spielen.
    Zu dem war das von pfannkucken nur ein nett gemeinter Tipp...

  • Ich muss dazu sagen das ich ebenfalls nur 2 Armor in meinem Geargia zocke. Jedoch ist Deck tod ned die Begründung.
    Sondern weil man ihn sich suchen kann, bzw aufs Feld specialn kann. Somit spielt man effektiv 5x Armor. Das bei 37 Karten (3Upstart). Wenn man später wieder einen braucht ruft man einfach Daigusto Emeral.

  • Ich habe KEINE Angst Decktot mit 3 Armoren zu gehen ich BIN Decktod mit 3 Armoren gegangen!


    Also haltet bitte euren Mund & helft dem User & Besitzer dieses Threads hier!

  • wenn du soviel suchst und decktod gehst ohne den gegner töten zu können läuft in deinem deck was falsch :D

  • Ihr seid alle echt zu blöd zum lesen ich habe keine andere Wahl als die Großschrift zu nehmen


    Helft verdammt nochmal den Ersteller des Thread nicht mir ICH BRAUCHE KEINE HILFE Danke sehr!!!

  • Auch wenn du, soweit ich weiß, das Starter Deck V for Victory hast, würde ich dir nicht empfehlen, weitere Exemplare davon zu kaufen, weil in diesem Starter Deck fast nur Schrott Karten drin sind. Andere Starter/Structur Decks enthalten wenigstens noch gute Karten wie Schwarzes Loch, MST, Bodenlose Fallgrube oder Spiegelkraft.
    Wenn du ein vernünftiges Deck aus Structur Decks bauen willst, dann empfehle ich Structure Deck: Gates of the Underworld (wobei der Preis in letzter Zeit stark angestiegen ist), Cyber Dragon Revolution oder ebenfalls Geargia Rampage.


    Mit Gates of the Underworld hab ich angefangen und es lief zu seiner Zeit bombe.
    Bei Geargia Rampage haben die anderen schon gesagt, warum es so empfehlenswert ist.
    Cyber Dragon Revolution enthält einige brauchbare Karten wie MST, Dimensionsgefängnis und Fallenbetäubung. Außerdem kann es sehr gefährlich werden und in kurzer Zeit viel Schaden drücken.Und falls du irgendwann einmal auf Turnieren spielen willst, dann ist das Cyber Drachen Structur Deck keine Fehlinvestition, denn sobald Cyber Dragon Infinity ins TCG kommt, hat das Deck Potential.
    Kannst mich ja bei Bedarf per PN nach Decklisten zu bestimmten Decks fragen.


    MfG Ley ;)

  • @Ley Murphy
    Danke für die hilfreiche Antwort und dein Angebot dich bei Fragen zu kontaktieren. Werde mir das Cyber Drachen Structure Deck mal anschauen. Wie ich sehe, ist das Deck auch nicht eines der günstigen Structure Decks. Habe gehofft bei 3x Structure Decks so unter 40€ zu kommen...
    3x Geargia bekommt man schon für 18€ auf ebay