• Hallo, das folgende Deck ist ein Wasserdeck und ich verfolge damit die Strategie, mittels der Karten ein "Legendärer Ozean", "Schwerkraftbindung" und "Tornadowand", den Gegner Kampfunfähig zumachen, indem er keine Angriffe mehr deklarieren kann.
    Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Deck gemacht, allerdings fehlen mir noch starke Effektmonster.
    Vielleicht könnt ihr mir ja welche nennen und allgemein was ich noch verbessern könnte, danke im Voraus.


    Deckliste


    2x Pinguinsoldat
    1x Stämmeinfizierender Virus
    3x Hydrogedddon
    2x Seeschlangenkämpfer der Dunkelheit
    1x Tiefseekrieger
    2x Barrierestatue der Sturzflut
    1x Gagagigo
    1x Giga Gagagigo
    1x Gogiga Gagagigo
    1x Terrorkönig Salmon
    1x Sternenboy
    2x Wassergeist
    1x Golem Wachposten
    1x Amphibischer Bugroth MK-3
    1x Katapultschildkröte
    1x Möbius der Frostmonarch
    1x Krieger von Atlantis
    1x Neo Aqua Madoor
    2x Siebenfarbiger Fisch
    1x Eismeisterin
    1x Spiralschlange


    2x Waboku
    1x Mauer des Enthüllenden Lichts
    2x Schwerkraftbindung
    1x Faszinierender Kreis
    2x Entkräftungsschild
    2x Sakuretsurüstung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Königlicher Erlass


    3x Ein Legendärer Ozean
    1x Große Welle, kleine Welle
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Kraft der Magie
    1x Umiruka





  • hallo LucasKulle, willkommen auf etcg!


    zunächst bist du hier im falschen bereich. das ist nicht force of will, sondern yu-gi-oh. ich verschiebe deinen therad ins ygo deck rating: neueinsteiger.


    dann musst du noch sagen, ob du mit verbotenen karten spielen willst. derzeit ist etwa stämmeinfizierender virus verboten. schau hier für weitere infos.


    ich merke zwar, dass das ein anfängerdeck ist, welches für spiele mit kumpels vielleicht reicht, dennoch kann ich dir aber schonmal den tipp geben, dein deck von derzeit 48 karten auf 40 zu reduzieren. den rotstift solltest du am besten zuerst bei den monstern ansetzen.


    viel spaß noch hier im forum :)

  • Dein Deck ist ziemlich langsam und warscheinlich auch nicht konstant, da du vieles nur 1x spielst ohne Sucher. Du spielst auch kein Extra, was heute eig. in fast jedem Deck Pflicht ist, um mithalten zu können. Außerdem spielst du viele Karten, die heute nicht mehr gespielt werden, da sie mit der Zeit schlecht geworden sind.

  • ich würde die nicht-effektmonster rausnehmen. außerdem glaube ich mich an eine karte zu erinnern, die sich selbst und umi zerstört um das feld zu nuken. die war glaube ich lvl 7, konnte mit "legendärer ozean" aber mit nur einem tribut gespielt werden, da dieser ja das lvl reduziert


    für etwas mehr konstanz würde ich topf der gegensätzlichkeit empfehlen.

  • Hi,


    Mein Vorredner meint diese Karte: Levia Dragon Daedalus


    Als Anfängerdeck, würde ich dein Deck nicht beschreiben. Mit Sicherheit hast du dir viel Mühe mit dem Deck gegeben.
    Es ist nur so, dass viele Karten in deinem Deck aus einer Zeit stammen, als man das Spiel noch etwas anders gespielt hat. Zu der Zeit war alles viel langsamer und nicht so explosiv wie Yugioh heute ist. Deshalb wirkt das Deck für heutige Verhältnisse eher wie ein Anfänger-Deck.


    Schau dir am Besten mal ein paar Videos auf youtube an, wie man heute Yugioh spielt, dann wirst du vielleicht die Kritik verstehen. Beispiel Deck zum suchen: Nekroz (Auch ein Wasser-Deck :) ).


    Lg, Seto