Paar Anfängerfragen

  • Hey Leute,


    beim spielen kam es zu einigen Fragen hoffe ihr könnt da weiter helfen :-)


    1. Ist es möglich ein Resonator mit mehreren Resonatoren hinter einander anzugreifen und dadurch zu killn ??
    Bsp: Habe einen resonator draussen mit 700 Def gegner 2 (einen mit 200 atk und einen mit 600 akt) er greift erst mit mit dem 200ter an und dan mit 600ter. Geht dan mein Monster drauf oder muss er mit einen monster drüber rennen.


    2. Wenn Resonatoren Beschworen werden, werden die direkt erschöpft beschworen ?? Es geht mir um die Eigenschaft Schnelligkeit, weil monster mit der eigenschaft im selben zug angreifen dürfen wo sie beschworen wurden. Aber was ist mit den anderen die diese eigenschaft nicht haben, dürfen die nicht angreifen ??
    Was ist wenn man der jenige ist der das spiel eröffnet und hollt ein monster mit der eigenschaft schnelligkeit darf man dan angreifen obwohl der gegner noch nicht dran war ??


    3. Was passiert mit dem Herscher wenn er auf dem Spielfeld Zerstört wird ?? Kommt er dan wieder in die Herscher zone oder ist das nur bei Dracula der fall ?? Wenn der herscher stirb welche folgen hat das für den spieler falls er doch in grave geht ??


    4. Betrifft die Karte: Schnelle Zerfall: Kann man mit der auch Herscher Zerstören ?? Was ist das mit Gesamtkosten eines monster zählt da der gegnerische willen mit rein ??


    4. Zur Karte: Donner: was passiert mit monstern die mehr als 500 def haben ?? haben die dan für den zug nur noch eine "restdeff" nach dem man 500 abgezogen hat ??


    5. Hexendolch: um die karte an sich zu aktvieren brauch 1x wasserwillen und dan um den effekt der karte nochmal zu aktivieren brauche ich 2wasser willen und 2 gegnerischer willen, ist das soweit richtig ?? Der Zusatz: Resonator, verwirt mich ist das dan eine Ausrüstungskarte für ein monster ??
    Dan der Effektteil mit verbanne diesen resonator....welchen bannen ?? Den den ich durch effekt zerstört habe ?? oder der mit dieser karte ausgerüstet ist ??


    6. Hier gehts ums Urteil von Schneewittchen und zwar hat die 2x Urteil auf der herscherseite stehn. muss ich um sie beschwören zu können beide erfüllen oder nur einen ??


    7. Kurze Frage noch zu der Karte "Der Heilige Gral":
    Der erste effekt aktiviert sich ja bei der ankunft (zerstöre einen zusatz deiner wahl) ist das ein muss effekt oder kann effekt ?? Weil wenn der gegner weiter nix draussen hat und ich nur ihn muss ich ihn ja selber zerstören ??


    8. zum Willen: er gegnerischewille der erforderlich ist, muss das unverbrauchter sein oder ist das egal ??


    So hoffe ihr könnt mir helfen :-D

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    2 Mal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Hey Leute,


    beim spielen kam es zu einigen Fragen hoffe ihr könnt da weiter helfen :-)


    1. Ist es möglich ein Resonator mit mehreren Resonatoren hinter einander anzugreifen und dadurch zu killn ??
    Bsp: Habe einen resonator draussen mit 700 Def gegner 2 (einen mit 200 atk und einen mit 600 akt) er greift erst mit mit dem 200ter an und dan mit 600ter. Geht dan mein Monster drauf oder muss er mit einen monster drüber rennen.


    angerichteter schaden bleibt für die dauer des zuges bestehen, wenn innerhalb des zuges genug schaden an einem resonator angerichtet wurde wird er zerstört.


    2. Wenn Resonatoren Beschworen werden, werden die direkt erschöpft beschworen ?? Es geht mir um die Eigenschaft Schnelligkeit, weil monster mit der eigenschaft im selben zug angreifen dürfen wo sie beschworen wurden. Aber was ist mit den anderen die diese eigenschaft nicht haben, dürfen die nicht angreifen ??
    Was ist wenn man der jenige ist der das spiel eröffnet und hollt ein monster mit der eigenschaft schnelligkeit darf man dan angreifen obwohl der gegner noch nicht dran war ?


    Nein resonatoren werden immer erholt beschworen. Sie dürfen nur keine fähigkeiten oder angriffe nutzen wenn sie dafür erschöpft werden müssten.
    auch wenn der gegner noch nicht dran war darf man ihm schon schaden machen



    3. Was passiert mit dem Herscher wenn er auf dem Spielfeld Zerstört wird ?? Kommt er dan wieder in die Herscher zone oder ist das nur bei Dracula der fall ?? Wenn der herscher stirb welche folgen hat das für den spieler falls er doch in grave geht ??


    wenn der herscher stirbt wird er zurück in die herscherzone gelegt. er wird dabei allerdings nicht wieder zurückgedreht und verliert alle fähigkeiten, es sei denn her hat die fähigkeit imperishable (ka wies in deutsch heist) welche ihn wieder zurückdreht so, dass er seine fähigkeiten und urteil wieder benutzen kann



    4. Betrifft die Karte: Schnelle Zerfall: Kann man mit der auch Herscher Zerstören ?? Was ist das mit Gesamtkosten eines monster zählt da der gegnerische willen mit rein ??


    4. Zur Karte: Donner: was passiert mit monstern die mehr als 500 def haben ?? haben die dan für den zug nur noch eine "restdeff" nach dem man 500 abgezogen hat ??


    du hast 2x 4. aber das ist egal


    4.1 schneller zerfall zerstört einen RESONATOR dh es kann keinen herscher zerstören.
    die "gesamtkosten" sind die zusammengerechneten gesamtkosten der karte


    bspl an gretel: gretel hat gesamtkosten von 2 da sie 1 wind und 1 belibigen anderen willen benötigt


    4.2 donner macht schaden wie kämpfen auch, dh hier greifen wieder die regeln aus 1.


    5. Hexendolch: um die karte an sich zu aktvieren brauch 1x wasserwillen und dan um den effekt der karte nochmal zu aktivieren brauche ich 2wasser willen und 2 gegnerischer willen, ist das soweit richtig ?? Der Zusatz: Resonator, verwirt mich ist das dan eine Ausrüstungskarte für ein monster ??
    Dan der Effektteil mit verbanne diesen resonator....welchen bannen ?? Den den ich durch effekt zerstört habe ?? oder der mit dieser karte ausgerüstet ist ??


    du benötigst für den 1. eff von dem dolch 2 wassermana und 2 generische (nicht gegnerische) mana


    zusatz:resonator ist so etwas wie ausrüstungszauberkarten in ygo fals dir das was sagt im prinzip kannst du sie an ein belibiges monster anlegen


    das verbannen des resonators ist der beginn des 2. effekts der karte und hat mit dem zerstören aus dem 1. nichts zu tun - du kannst das monster auf den friedhof legen (verbannen = als kosten auf den friedhof legen) um 3 karten zu ziehen


    6. Hier gehts ums Urteil von Schneewittchen und zwar hat die 2x Urteil auf der herscherseite stehn. muss ich um sie beschwören zu können beide erfüllen oder nur einen ??


    du kannst dir aussuchen welches du erfüllen möchtest


    7. Kurze Frage noch zu der Karte "Der Heilige Gral":
    Der erste effekt aktiviert sich ja bei der ankunft (zerstöre einen zusatz deiner wahl) ist das ein muss effekt oder kann effekt ?? Weil wenn der gegner weiter nix draussen hat und ich nur ihn muss ich ihn ja selber zerstören ??


    effekte die kein du kannst oder wenn du möchtest beinhalten musst du benutzen - also ja du musst ihn zerstören wenn dein gegner nichts hat


    8. zum Willen: er gegnerischewille der erforderlich ist, muss das unverbrauchter sein oder ist das egal ??


    So hoffe ihr könnt mir helfen :-D


    wo und wann wird gegnerischer wille erforderlich? generisch ist etwas anderes als gegnerisch


    hoffe ich konnte helfen

  • wo und wann wird gegnerischer wille erforderlich? generisch ist etwas anderes als gegnerisch


    Ah sry meine generisch



    Danke für die Erklärungen, jezze herscht erst ma wieder nen bisl mehr klarheit in meinen Kopf :-) bis die nächsten fragen auftauchen xD

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • kurze Frage noch die mir eben eingefallen ist xD


    Wenn ein herrscher erschöpft ist, kann man dan trotzdem urteil aktivieren ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Ich hab mal zur Frage mit zerstörten Vollstreckern eine Frage^^


    Und zwar, wenn es da Effekte gibt, kann man die nutzen? Denn es wurde hier ja gesagt, er verliert alle Effekte, demnach, nehmen wir Little Red, the Wolf Girl, der Dauerhafte Effekt dürfte sich ja dann nicht aktivieren wenn sie zerstört wurde, richtig?

  • 1. Da eine gewisse Sache hier angesprochen wurde: Wenn ich Resonatoren beschwäre die "Aktiviert" Fähigkeiten habe (egal welcher Art), darf ich sie erst ab dem gegnerischen Zug aktivieren?



    2. Wenn der Gegner den Hammeln Typ draußen hat und ich Böses Schneewittchen und er will angreifen, kann ich dann auf die Angriff-Announce den Hammeln-Typ erschöpfen durch Böses Schneewitchens Fähigkeit und sein Effekt tritt nicht ein oder tritt er trotzdem ein weil der Gegner Priorität hat?


    3. Darf ich Zauber und Aktiviert-Fähigkeiten an Sachen anketten wie: Ziehphase des Gegners oder am Ende seines Zuges? Bei YGO war es so, oder bei anderen TCGs die ich gespielt habe.



    Spidey 8)

  • Zitat

    Ich hab mal zur Frage mit zerstörten Vollstreckern eine Frage^^


    Und zwar, wenn es da Effekte gibt, kann man die nutzen? Denn es wurde hier ja gesagt, er verliert alle Effekte, demnach, nehmen wir Little Red, the Wolf Girl, der Dauerhafte Effekt dürfte sich ja dann nicht aktivieren wenn sie zerstört wurde, richtig?


    Jop, "tote" Vollstreckern (in englisch Astral-Ruler) verlieren alle Effekte, bis auf den Fähigkeit, Manasteine holen zu dürfen.


    Zitat


    1. Da eine gewisse Sache hier angesprochen wurde: Wenn ich Resonatoren beschwäre die "Aktiviert" Fähigkeiten habe (egal welcher Art), darf ich sie erst ab dem gegnerischen Zug aktivieren?


    Nein, nicht alle.


    Aktiviert mit den Tap-Symbol als Kosten kannst du tatsächjlich erst ab dem gegn. Zug durchführen; alles andere darfst du sofort einsetzen, sofern du zahlen kannst^^


    Zitat


    2. Wenn der Gegner den Hammeln Typ draußen hat und ich Böses Schneewittchen und er will angreifen, kann ich dann auf die Angriff-Announce den Hammeln-Typ erschöpfen durch Böses Schneewitchens Fähigkeit und sein Effekt tritt nicht ein oder tritt er trotzdem ein weil der Gegner Priorität hat?


    Damit bin ich ehrlich gesagt auch im Kriegsfuss. Das du den Angriff damit verhindern kannst, ja das ist möglich; ob du dann den Effekt von Hameln-Typ verhindern kannst, da müsste doch lieber jemand anderer hier antworten XD



    Zitat

    3. Darf ich Zauber und Aktiviert-Fähigkeiten an Sachen anketten wie: Ziehphase des Gegners oder am Ende seines Zuges?Bei YGO war es so, oderbei anderen TCGs die ich gespielt habe.



    Das ist möglich, ja.

  • hamelins tapp eff kommt durch weil der angriff bereits deklariert wurde.




    Das ist möglich, ja.


    nein, es gibt festgesetzte punkte an denen eine priorität (dh spieler können karten spielen) stattfindet.
    außerhalb dieser kann man keine karten aktivieren.


    mfg



  • Also kann ich erst Effekte anketten wenn ein Angreifer festgesetzt wurde.


    mhh..also ich hätte auch gesagt dass es an den Phasen ankettbar wäre.
    Welche sind dann die festgesetzten Punkte? Wenn du das schon sagst, dann bitte genauer ;)..weil es ist schon wichtig zu wissen, da ich das von anderen Kartenspielen ganz anders kenne.



    Spidey 8)

  • steht im regelbuch hab auch nicht alle im kopf ... die relevanten sind nachm ziehn (und vorm untapp), mainphase, battlephase vorm blockdeclare/nachm blockdeclare, end of turn


    wobei der turn player immer prio krigt und nur wenn er nichts machen will darfst du überhaupt, zb wenn du "law of silence" benutzen willst machs im draw weil in der main darfst du nicht mehr bevor er irgendwas macht


    isn doofes bspl aber egal


    mfg