Yu-Gi-Oh! Sophia's World

  • Hallo und herzlich Willkommen zu meiner ersten FanFiction!


    Als ich einige FanFics hier auf etcg gelesen habe, habe ich auch die Lust bekommen, eine zu schreiben. Nun, hier ist sie.
    Worum geht es? Die FanFic basiert größtenteils auf der Duel Terminal Story Line, die die Geschichten von Yu-Gi-Oh Monstern erzählt.
    Der Plot ist eine Mischung aus Duel Terminal und no game no life ^^ Allerdings habe ich natürlich auch eigene Elemente im Plot


    Hier eine kurze Inhaltsangabe:


    Zitat


    Shurit, ein intelligenter, jedoch fauler Junge, verbringt einen für ihn völlig normalen Abend. Zocken, Rumliegen und mit der großen Schwester streiten. Doch an diesen Abend wird er unter mysteriösen Umständen in eine fremde Welt hineingezogen. Eine Welt, wie er sie nur aus Fantasy-Romanen kennt, mit Fabelwesen, Schlachten und Kriegen. Jedoch gibt es in dieser Welt keine Kriege und dennoch ahnt Shurit noch nicht, dass er eine äußerst wichtige Rolle in einem einnehmen wird...


    Veröffentlichungen:


    Ich werde versuchen, jede zweite Woche ein Chapter hochzuladen. Da ich zurzeit Sommerferien habe, wird in dieser Zeit vermutlich mehr erscheinen.



    Mein Korrekturleser ist Deckcreator16. Danke dafür^^
    Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen!


  • Ich freue mich schon auf Kritik :) Das nächste Chapter wird wegen einem Duell etwas länger

  • Wow. Da musst du aber echt schnell einen Co-Leser gefunden haben, wenn da gerade mal 14h zwischen Melden und veröffentlichen stecken. Wobei das Chapter ja auch recht kurz ist.


    Ggf. kann ich morgen schon einen ersten Eindruck geben(jaja, ich brauch so lange zum lesen). Da es ja so wie No Game no Life wird, freue ich mich schonmal auf paar gute Parallelen. Aber gerade Einzigartigkeiten sollten besonders gewürdigt werden.

  • Also eigentlich habe ich keinen gefunden^^
    ich habe nur die grundidee von no game no life. Also andere Parallelen werden, wenn dann, nur unbewusst auftreten. Dann mach ich mich mal daran, Chapter 2 zu schreiben, wobei ich versuchen werde, es länger zu machen. Hat jemand Lust, den ganzen Plot zu erfahren und mir seine Meinung zu sagen?

  • So. Zwar ist das erste Kapitel noch nicht recht lang, aber kenner von NGNL wissen, das diese Regeln elementar sind. Und zwar habe ich es nicht mehr direkt im Kopf, aber wenn ich mich nicht irre, war die Anzahl der Regeln im original kleiner:



    btw: Srry wegen des Doppelpost, aber der musste einfach hierher

  • Ich kenn mich mit diesen Geschichten nicht sonderlich aus, aber da es sich hier um deinen ersten Teil geht, habe ich mir den mal durchgelesen und muss sagen, dass er mir gefallen hat. Nicht aus den Socken gehauen, aber ich interessiere mich jetzt schon für den zweiten Teil. Nicht nur wegen der Geschichte selbst, sondern auch wie du, mit der Kritik von uns, deine Geschichte darstellst und sich, früher oder später, dein eigener Schreibstil entwickeln wird.
    Wenn du noch einen Korrekturleser brauchst, meld ich mich freiwillig :)

  • Hab dein erstes Kapitel gelesen. Es hat mir gefallen. Hoffe bloß das dein nächstes Kapitel länger und detail reicher wird.

  • Hab's auch gelesen. Normalerweise kopier ich mir die Fanfics von eTCG immer auf meinen Computer, das war aber aufgrund der Kürze des Kapitels hier irgendwie nicht nötig^^


    Allerdings bringt diese bemerkenswerte Kürze nicht nur Vorteile. Als Leser fühle ich mich irgendwie wie ein Hummer, der direkt ins kochende Wasser geschmissen wird. Z.B. als Shurit in die andere Welt "gebeamt" wird, was du so oberflächlich beschreibst, dass es null greifbar wird. Auch sein "normales" Leben zu Beginn kam deutlich zu kurz. Ganz ehrlich, so kurz wie das ausfiel, hätte man es sich ganz sparen können.
    Na ja, nimm's dir nicht zu Herzen, ich habe immer was zu meckern. Deckcreator und -Aska- wissen Bescheid ;)


    Dein Schreibstil ist auf jeden Fall schon ganz ordentlich. :)


    P.S.: Einen echten Traumstart hast du hier hingelegt. Kommentare von fünf verschiedenen Usern in fünf Tagen. Ich bin richtig neidisch :whistling: