zwei kurze Fragen

  • Heyo, hätte einmal zwei kurze Fragen:


    1. Wenn ich vergesse auf Maskenwechsel zwei bereits Ernste Warnung zu aktivieren, geht das dann noch bei der Beschwörung vom Fusionsmonster?


    2. Wenn ich El Schattenpuppe Grysta liegen habe und mein Gegner versucht mit Batterimann Ladegerät ein Monster spezialzubeschwören, kommt das Monster dann und desses Beschwörung annuliere ich und gleichzeitig zerstöre ich Ladgerät?


    LG Barellio :)

  • Zu Warning: Das geht nicht. Da das beschworene Monster extern ist und die externen kann nur der 2 Teil von Warning negieren. Diesen haste aber schon verpasst.

  • Hi


    zu 2.: Grysta kann nur Spezialbeschwörungen annullieren, die nicht die Kette nutzen, also Synchro, Xyz, Pendulum, Ritual Beast-Fusionen, Dark Armed Dragon, Judgment Dragon, Cyber Dragon etc.
    Du kannst also keinen Effekt annullieren, der eine Spezialbeschwörung durchführt.

  • Effekte die Monsterbeschwörungen annulieren werden in einem Bestimmten zeitraum aktiviert, diesen Zeitraum könnte man "während des beschwörens" nennen.
    Das bedeutet wenn man ein effekt aktiviert der monster beschwört liegt dieser zeitraum "während des beschwörens" innerhalb eines kettengliedes und sobald eine Kette anfängt sich aufzulösen können keine karten mehr aktiviert werden, wodurch es unmöglich ist solche Beschwörungen zu annulieren. Das Einzigste was möglich ist ist den Effekt zu annulieren der die Karte beschwört.


    Das ist so ungefähr die Erklärung dafür warum Rai-oh El-shaddoll Grysta etc nicht benutzt werden können um externe Beschwörungen zu annulieren.