schnellzauber

  • Moin leute.
    Kann der gegner in meiner damage step maskenwechsel(schnellzauber) aktivieren und wenn ja entsteht denn ein replay oder wird der angriff automatisch fortgesetzt und mein monster stirbt?
    2 frage: kann ich schnellzauberkarten aus der hand aktivieren wenn der gegner am spielzug ist?
    3 frage: wenn ich in der battle phase bzw. Damage step schnellzauberkarten aktivieren möchte, denn dürfen das nur zauberkarten sein die die atk/def des monsters beeinflussen oder irre ich mich da? Und wie siehts beim gegner aus, darf er schnellzauberkarten aktivieren in meiner damge step?

  • Also im eigenen Zug darf man Schnellzauber von der Hand aktivieren. Im Damage Step kann mann kein Maskenwechsel aktivieren, jedoch davor und danach. Wenn du z.B. angreifst kann er seine verdeckte Maskenwechsel aktivieren.

  • 1 nein
    2 nein
    3 im dmg step können nur folgende karten aktiviert werden:


    konterfallen (spell speed 3)


    karten und effekte mit spell speed 2, die die werte mindestens eines der kämpfenden monstern ändert.


    karten und effekte die die aktivierung einer karte oder eines effekts annullieren (spell speed 2 oder 3)


    karten auf denen ausdrücklich draufsteht, siw können im dmg step aktiviert werden



    in der bp außerhalb des dmg steps können karten und Effekte mit spell speed 2 und höher aktiviert werden

  • karten und effekte mit spell speed 2, die die werte mindestens eines der kämpfenden monstern ändert

    Es ist nicht notwendig, dass das Monster, dessen Werte verändert werden, kämpfen muss.

    karten und effekte die die aktivierung einer karte oder eines effekts annullieren (spell speed 2 oder 3)

    Vorsicht, hier gibt es Ausnahmen.

  • oh, bei 1. hatte ich das dann wohl falsch in erinnerung. aber welche ausnahmen meinst du bei 2. ?