Shaddoll vs Dragons

  • Grüße,


    So einie gute frage nun^^


    Auf meiner Spielfeldseite liegen ( El Shaddoll Construct und El Shaddoll Shekinaga und 1 set karte)
    Auf der Seite meines Gegners liegen ( Glasflügel Drache und Rotäugiger Finsterer Metalldrache)


    Situation: Ich (shaddoll Spieler) greife mit Construct den Glasflügel an, daraufhin aktiviert er den Effekt des Glasflügel Drachen, darauf möchte ich den Effekt von El Shaddoll Shekinaga anketten..kann er dann noch den zweiten effekt von Glasflügel anketten, und wenn ja was genau passiert jetzt auf dem Feld?? Was passiert? Wir kommen hier nicht weiter und brauchen mal eine genaue antwort von euch Pro spielern.



    2. Frage


    Wenn Beelze beschworen wird, kann ich den effekt von Shekinaga nutzen um Beelze zu zerstören? Oder wann kann ich den Effekt nutzen von Shekinaga um beelze 's effekt zu negieren und zu zerstören? Funktioniert das überhaupt?


    3 Frage


    Wenn mein Gegner eine Synchro Beschwörung macht und einene " Blauäugigen Silbener Drache " ruft und ich möchte eine Effekt verschleierin darauf anketten indem ich den Effekt dann negiere, funktioniert das?

  • 1. Der zweite Effekt kann nicht benutzt werden, weil Shekhinaga nicht zielt. Die Kette wird aufgelöst, Shek negiert den Synchro Dragon, zerstört ihn, du legst eine Shaddoll-Karte von der Hand auf den Friedhof, dann resolvt Construct ohne Effekt, und der Angriff wird abgebrochen. Es gibt kein Replay, da wir uns bereits im Damage Step befinden.


    2. Der erste Effekt von Beelze ist permanent, den kannst du niemals mit Shekhinaga negieren. Den zweiten Effekt kannst du zwar negieren, aber Beelze wird dank des ersten Effektes nicht zerstört.


    3. Ja, das funktioniert. Die Kette wird von hinten aufgelöst, zuerst negiert Veiler den Drachen (er ist noch nicht unberührt), dann resolvt der Drache, aber sein Effekt ist bereits negiert.