Rotes Rotkäppchen

  • Ich habe mal den FoW Support diesbezüglich angeschrieben.


    Vollstrecker mit Schnelligkeit können sofort zum angreifen erschöpft werden und auch sofort Zaubersteine produzieren.


    Demnach wäre Dragonslays Aussage doch nicht korrekt :/

  • ich geh pauschal erstmal von den englischen regeln aus also wenn der deutsche support das anders ruled ist das erstmal so


    wenn man beides könnte wäre sie immer noch nicht wirklich gut weil der effekt nach 1x den donner kassiert


    da man keinen stein holen kann ist sie schlecht da das bischen tempo was ihr effekt dann gibt im nächsten turn schon wieder verloren ist, da man zu wenig mana hat um auf lange sicht mitzuhalten.
    little red "grün" ist eigentlich in jedem mond deck die bessere wahl, was schon traurig genug ist

  • Müssen wir auch.
    Ist klar, wenn man wie du schon länger mit diesem TCG vertraut ist, dass man die "eigenen bekannten" Regeln nimmt.
    Aber wir sind beim deutschen TCG :P Daher habe ich auch leicht mistrauisch den deutschen Support angefragt und hatte ausnahmsweise mal recht^^


    Evtl sollten wir alle mal mit Quellen beantworten, was wir meinen zu wissen. Sonst kommt es zu Fehlentscheidungen :s


  • wenn man beides könnte wäre sie immer noch nicht wirklich gut weil der effekt nach 1x den donner kassiert


    da man keinen stein holen kann ist sie schlecht da das bischen tempo was ihr effekt dann gibt im nächsten turn schon wieder verloren ist, da man zu wenig mana hat um auf lange sicht mitzuhalten.
    little red "grün" ist eigentlich in jedem mond deck die bessere wahl, was schon traurig genug ist


    Ist natürlich immer eine Sache des Interesse der Karte, persönliche Erfahrungen und weiteren Meinungen. Der eine mag's, der andere nicht

  • das problem mit den antworten vom deutschen "regelteam" war bis jetzt nur immer, dass nach ner zeit gesagt wurde "ups wir lagen falsch, ist doch wie im us raum"


    aktuellstes bspl der headjudge in speyer mit "summoning sickness bis zum nächsten eigenen zug"

  • Doof, wenn dann sowas passiert und rauskommt. Macht den deutschen Support sicher nicht glaubwürdig. Letztendlich haben sie aber, vor dem US oder Jap. Raum, Vorrang.
    Kann dich aber verstehen

  • Aber wir sind beim deutschen TCG


    Muss trotzdem nix heißen^^


    Zum Glück isses noch nicht passiert, dass sich die deutschen Orga mit den englischen Regeln und Ruling in Konflikt geraten (bei uns jedenfalls nicht), aber es gibt schon die ersten Übersetzungswidrigkeiten bei den deutschen Karten, und generell würde ich schon auch anraten, falls es zu Regelkonflikten führt, lieber auch die englische Quelle mitanzugeben; Scheiße wirds dann, wenn international 2 Länder dann mit völlig unterschiedlichsten Ruling spielen XD^^

  • Muss ich mal fragen wie wir es bei uns regeln.
    Obwohl, wenn es dann so in der Dm geregelt wird wie der deutsche Support es sagt, stehen wir doof da.


    Frag doch einfach mal nach was denn alles im deutschen Raum anders gerulet wird als im US-Raum und wieso? Am besten gleich mal Thema EM ansprechen, denn da wird es noch schwieriger dann, sowas hatten wir bei Yugioh ja schon. Sowas muss nicht nochmal sein.

  • Oh hoffentlich fängt das Spiel nicht mit so Schwachsinn an btw. mit Support der nen Haufen Falschaussagen macht. Warum sollte man bei uns ne Grundlegende Spielregel anders spielen ... :(


    Englische Comp Rules:
    7.11.Call magic stone


    Turn player rest his or her ruler, J-ruler or astral ruler if he or she has priority, it is
    his or her main phase, chase area is empty, he or she hasn't call magic stone and he
    or she hasn't done judgment this turn
    . If he or she does, put the top card of his or
    her magic stone deck into his or her magic stone area. This procedure is called
    "calling magic stone".

  • Ich finde das mit Rotkäppchen total logisch. Was macht man um einen Stein zu rufen? Tappen! Was sagt Schnelligkeit? Du darfst im selben Zug Tappen in den sie als Vollstrecker geholt wurde...Wo liegt das Problem es steht auf der Karte?..und was auf der Karte steht ist eindeutig.

  • In den deutschen Regeln steh:


    [Schnelligkeit]

    Zitat


    Resonatoren und Vollstrecker mit [Schnelligkeit] können angreifen und ihre [Tap-Synbol] Fähigkeiten im gleichen Spielzug aktivieren, in dem sie aufs Spielfeld gelegt werden.


    [Tap-Symbol]

    Zitat


    Ein Symbol, das in den Kosten einiger [Aktiviert]-Fähigkeiten zu finden ist. Es bedeutet, dass die Karte erschöpft werden muss, um diese Fähigkeit zu aktivieren.


    Daraus sollte eigentlich schon ablesbar sein, dass Schnelligkeit nichts zum Zauberstein herbeirufen bringt.
    Der Herrscher/Vollstrecker kann einfach erschöpft werden um einen Zauberstein zu rufen.

  • Ja aber sie hatdie Fähigkeit "Schnelligkeit" die gibt ihr die möglichkeit ihres Tappfähigkeite, wozu Zauberstein rufen gehört, zu nutzen.


    Im Yugi Regelwerk steht auch du hast nur eine Normalbeschwörung, aber Double Summon sagt, du kannst eine 2 machen...da kann man auch nicht sagen..ja aber im Regelwerk steht..

  • btw. und ich habe es vergessen zu erwähnen XD:


    "Schnelligkeit" bringt kein Vollstrecker dazu, sowohl Urteil auszusprechen als auch Manasteine zu legen. Swiftness ist ausschließlich dazu gedacht und geruled worden, Resonatoren und/oder Vollstreckern dazu zu bringen, angreifen oder ihre Tap-Ability einsetzen zu können ohne summoning sickness!



    "Calling a Mana-stone" ist KEIN Angriff oder Tap-Abilty, und das führt auch dazu, dass Vollstreckern, die ge"j-active"d wurden, in selben Zug KEIN Manastein generieren zu dürfen, weil es deren Regel nunmal nicht widerspricht mit irgendeinen Karteneffekt, also auch nicht mit Swiftness^^