Wieder mit Yugioh anfangen. Welches Structure Deck ?

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte gerne wieder mit Yugioh anfangen und hab viel verpasst hatte früher nur das 1te Yugi Starter deck und möchte gern wieder anfangen. Jetzt war ich mir sicher das ich 3 x Hero Strike Structure hole und damit anfange, aber beim recherchieren sah ich das jetzt Synchron Structure drausen ist und "bald" das Pendel Structure rauskommt. Hab aus "fun" geargia (structure) und starter declan und yuya um zu gucken ob ich noch interesse habe. Das System mit den Pendelmonster find ich sehr interressant und konnte nicht rausfinden ob es in zukunft auch "stark" sein wird oder nur ein hype ist. Ich möcht nur gegen freunde und bei kleinen Tunieren spaß haben und auch gewinnen.


    Möcht gern ein spielbares Deck haben, klar mit 3 Structure werd ich kein top-deck haben aber möchte mit der Zeit und mit steigender Erfahrung das Deck aufwerten.



    Jetzt Frage
    2-3x Hero Strike Structure
    2-3x Synchron Extreme Structure


    Warten und dann
    2-3x Pendelmonster Structure


    Mfg
    Nirwan (Kevin)

  • Ich finde das Hero Strike Structure besser. Kauf dir davon 3 Stück. Das Pendelmonster Structure (Master of Pendulum) und Das Synchron Extrem Structure kann man auch spielen. Wenn du nur aus Spaß spielen möchtest, dann sind die anderen beiden auch gut. Aber das Hero Deck ist schon stärker und man kann dann auch gut weit mit kommen auf ein Turnier.
    Hoffe dies hier ist hilfreich.

  • Als ich wieder neuangefangen habe... hatte ich mich für CyberDrache entschieden... (Spiele es aber nichtmehr)


    Jedenfalls empfelle ich es, weil E-Hero wegen Maskenwechsel höllen komplizierter geworden ist...


    HELD & Cyber sind ja sowieso die 2 größten ThemenDecks aber ich empfelle CyberDrachen... außerdem ist da eine XYZ dabei und das ist finde ich zurzeit am einfachsten zu erlernen...

  • also hero ist neben qli eigentlich eins der unkompliziertesten decks. klar der deckbau ist nicht sooo einfach und auf competetive ebene gibts auch unterschiede, aber es besteht hauptsächlich aus einer hand voll maincombos um die das deck aufgebaut ist. an sich leicht zu lernen. zudem ist es ein starkes tier 2 deck momentan und kann somit auf turnieren durchaus was reißen. ich empfehle hero, da es billig ist, unkomplizierter als viele decks, win gutes tier 2 deck. 3 gute gründe dafür. du kannst ja vorher mal im Strategiethread von masked hero vorbeischauen und dich einlesen. würd es dir verlinken, bin aber am handy.

  • Hi @Nirwan, Willkommen auf eTCG!


    Mit einer dreifachen Auflage des Structure Decks Hero's Strike oder Synchron Extreme kann man echt gut spielen. Bei beiden müsste man noch ein paar Einzelkarten hinzufügen und das Deck ist schon fähig auf Hobby Leagues zu gehen. Im Extra Deck könnten etwas höhere kosten anfallen, dieses kannst du nach Bedarf von Zeit zu Zeit weiter ausbauen. Ich persönlich würde dir zu Hero's Strike raten, einfach weil es nicht schwer zu benutzen ist und mit Dark Law, einem themeneigenen Fusionsmonster, eine extrem gute Karte gegen viele Decks parat hat.


    MfG
    ~Pfannkuchen~