Lichtverflichter-Deck

  • Hallo erstmal alle miteinander da ich seid neustem wieder Yu-Gi-Oh spiele ( Hab früher gespielt ~ Starter Deck Yugi bis GX ende ca.) wollte ich mich an mein erstes Deck nach Jahren setzten, durch die riesen Pause habe ich natürlich grade im kompetitiven Bereich zur Zeit wenig Ahnung versuche dies aber durch Videos und Berichte auszugleichen ^^


    drum wollte ich mein Lichtverflichter-Deck vorstellen das ich grade in Angriff genommen habe


    Main-Deck


    Monster (26)
    3x Urteilsdrache
    2x Lichtstrahl-Diabolos
    2x Celestia, Lichtverflichteter Engel
    2x Aufrichtig
    2x Raiden, Hand der Lichtverflichteten
    2x Wulf, Lichtverflichtetes Ungeheuer
    2x Jain, Lichtverflichteter Paladin
    2x Ryko, Lichtverflichteter Jäger
    2x Lumina,Lichtverflichtete Beschwörerin
    2x Ehren, Lichtverflichteter Mönch
    2x Lyla, Lichtverflichtete Zauberin
    3x Minerva, Lichtverflichtete Maid


    Zauber (10)
    2x Mysterischer Raum-Taifun
    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Monster Reinkanation
    2x Solarwiederaufladung
    2x Lichtverflichtendes Heiligtum


    Fallen (4)
    2x Siegreiches Licht
    2x Lichtverflichtete Barriere



    Extra Deck (4)


    1x Nummer 39: Utopia
    3x Michael, der Erz-Lichtverflichtete


    (Hab leider noch nicht so viele Extra Deck Karten)


    Strategie ist es schnell viele Lichtverflichter in denn Friedhof zu bekommen um dann Urteildrache oder Diabolos zu rufen.


    So ich würde mich über Konstruktive Kritik freuen.


    Euer Giga :D

  • Du spielst zu viele LS, ich würde nur die Wichtigen 3mal spielen, die restlichen 1-2x.


    3x Raiden
    3x Lumina
    2x Wulf
    1x Felice
    1x Jain
    1x Ehren
    1x Garoth
    1x Minerva
    1x Ryko


    außerdem sollten Todeswachen und Regenbogen Kuribos rein, um dich vor Angriffen zu schützen. Empfänger wie Auflblübemde Blumenzwiebel, Jetsynchron und Seuchenverbreitender Zombie lassen sich auch gut spielen. Sie lassen sich vom Friedhof spezialbeschwören, und ermöglichen schnelle Synchros


    außerdem würde ich Künstlerzauberer ausprobieren, google mal Clown Blade, dann weißt du, was ich meine.


    das Zauber und Fallenlineup würde ich etwas verändern:


    2x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solarwiederaufladung
    1x Raigeki
    1x Seelenlast


    2x Lockendes Licht
    2x Durchbruchfähigkeit


    dass ist so der Standart. Galaxiezyklon und Monster Reinkarnation kannst du auch ohne Bedenken spielen.


    Extra Deck kommt darauf an, was du am Ende alles spielen willst.

  • Ich fang mal an mit meinen Vorschlägen:


    Staple Monster: 5


    3x Urteilsdrache > Staple
    2x Aufrichtig > Staple


    Lichtverplichtete: 14


    3x Raiden
    3x Lumina
    2x Wulf
    2x Lyla
    1x Garoth
    1x Ehren
    1x Minerva
    1x Felis


    Clown-Blade Ingine: 10


    2x Trick-Clown
    2x Schadensjongleur
    2x Goblindbergh
    2x Tausend Klingen
    2x Hütchenspieler


    Zauber: 8


    3x Solarwiederaufladung
    2x Galaxiezyklon
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Angriff der Lichtbrigade


    Fallen: 3


    3x Durchbruchfähigkeit


    Extra: 15


    1x Trishula
    1x Sternenstaub-Funkendrache
    1x Michael
    1x Goyowächter


    1x Cyber Drache Unendlichkeit (wenn er im Januar released wird)
    1x Cyber Drache Nova
    1x Klingenrüstungs-Ninja
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Excalibur
    1x Castel
    1x Minerva (YCS Promo ~700€)
    1x Daigusto Emeral
    1x Abyss-Bewohner
    1x Gagaga Cowboy
    1x Sternritter Ptolemaeus

  • Der Gedanke hinter der Clown-Blade Ingine ist folgender:


    Wenn der Schadensjongleur im Friedhof ist, kann man ihn verbannen und ein Künstlerzauberer vom Deck auf die Hand nehmen, als Beispiel Trick Clown oder Hütchenspieler.


    Hütchenspieler kann man spezialbeschwören wenn auf dem Feld mindestens 2 Monster liegen (egal wo)


    Nun zum anderen Künstlerzauberer, bzw. egal welchem xD wann immer ein Künstlerzauberer vom Friedhof spezialbeschworen wird, verliert man 1000LP und der Künstlerzauberer hat dann 0/0, nun kommt Tausendklinge ins Spiel! Wenn Tausend Klinge im Friedhof liegt und man durch einen Effekt Schaden bekommt, kann man ihn spezialbeschwören, quasi 2 Monster für 1000 Schaden.


    Goblindbergh und Tausend Klinge sind Krieger und somit mit RotA suchbar und man kann durch ersteres auch ein Künstlerzauberer Monster von der Hand spezialbeschwören oder Tausend Klinge, dann zb. Minerva bauen, Trick Clown (das wichtigste der 3 gespielten) oder Tausend Klinge abhängen und und dann 2 Millen (und hoffen das bei Tausend Klinge ein Trick Clown gemillt wird oder Glück haben bei Trick Clown das man Tausend Klinge schon im Friedhof liegt.


    Ich hoffe das das verständlich geschrieben ist, sonst kann mich ein Admin gerne verbessern falls etwas falsch ist :D

  • ok und die extra specials benutz ich strategisch wofür? synchros? weil ansosnten find ich macht es deck nich wirkiich stärker da es die wahrscheinilchkeiten für LS mill senk wenn man welche von ihnen rausnimmt um platz zu schaffen und Rota ist mit der neuen bann auch auf 1, iwie bin ich noch nich ganz von der power überzeugt :D

  • deswegen hab ich ihm ja auch den link zu meinem mono geschickt :D

    Ohh okay, hab mir nicht alles genau durch gelesen


    Naja dann solls halt nicht daran liegen :P


    Naja er hat den Vorteil zu entscheiden wie er das LS deck spielen möchte.
    Gibt ja tonnenweise Varianten :-)

  • glaub mir Sedias im heutigen Yugioh sind extra specials alles um auf rang 4rer xyz zu gehen

    Das ist wohl wahr!


    Rang 4 XYZ sind ausschlaggebend im heutigen yugioh bzw. competitive gaming.


    Ich bleibe was Lightsworn angeht der älteren Spielvariante treu mit Synchros in der Überzahl :D


    Aber ja, wer halt competitive spielen mag, sollte mehr auf die schnellen rang 4 XYZ spielen! :)

  • Ich Weise nur mal darauf hin, dass der Threadersteller seit mehr als 2 Monaten inaktiv ist. Daher braucht ihr das Deck nicht mehr zu raten