"Mit Geschwindigkeit zum Sieg!" - Der Speedroid Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

so ich hab ein paar Probeduelle bei YgoPro gemacht und muss gestehen mir fehlt noch ein wenig das Konzept und ne Strategie für ein nettes Board und einen stabilen weg dahin. Die Normalsummon des neuen Linkmonsters lässt sich Sacken ! Leider brauchen wir die erste Normalsummon aber auch schon, um das linkmonster überhaupt legen zu können. Symponisch Guiarr und Micc find ich immernoch genial, weil wir mit ihnen auch noch ne dritte normalsummon haben. Leider ist Micc aber auch ne Tote Handkarte, wenn man sie alleine zieht. Dad PendelPotenzial is auch recht hoch aber das muss man erstmal effektiv nutzen.
      Mir fehlt da noch n plan ^^
      Schon lustig das man inzwischen bei jedem neuen FTK das Wort "Danger" liest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow.n1 ()

so ihr lieben wir haben ein neues Bossmonster. Ne Kombi aus Lvl 5 und 3 wird damit wieder sehr interessant und Speedroid Rubberband Plane wird endlich mal sinnvoll. Die neuen Pendelmonster habe ich auch schon getestet. Habe aber immernoch keinen perfekten Build. Das Bossmonster löst viele "Probleme". Leider sprengt der aber das gesamte Feld, was sich wieder hart mit nem Pendelbuild beißt. Pendel is auch leider fast schon zu unkonstant, um dem deck effektiv zu nutzen. Wäre geil wenn bald mal eine Sucherspell für Symphonic oder Speedroid rauskommt. Ich bin aber froh das mal wieder sinnvoller support rauskam der echt probleme löst :D
      Ich hab die Pendelvariante mit den neuen Speedroids jetzt ne ganze weile getestet. An sich läuft das auch recht gut. Wäre natürlich krasser, wenn wir Guitar endlich mal effektiv suchen könnten aber an sich ist das schon ok. Das beste Board bis jetzt bestand aus 2x Crsystalwing, Clearwing und greatfly. Lustigerweise ist gerade die Karte Speedroid Domino Butterfly richtig gut geworden. Ich spiel ihn gerade zwei mal und überlege ihn ein drittes mal zu spielen.
      Man haut jetzt nicht 5 negater hin wie bei guarddragon oder macht plus 6 aber man kann inzwischen recht stabil was legen und sich verteidigen.
      So nach etlichen Stunden rum Probieren und Testen habe ich ein Deck entwickelt das an sich recht solide läuft und konstant Negater legt.
      Ich hab dabei die Pendelvariante starkt verfeinert und optimiert. Das Meta Rocken tut man mit dem Deck nicht aber es ist mega komplex und flexible. Deswegen macht das auch unglaublich viel Spaß dieses Deck auf YGO Pro zu zocken.

Mein Deckaufbau sieht wie folgt aus:

Monster (29):

1x Speedroid terrortop
      3x Speedroid Taketomborg
      2x Speedroid Den-Den
      1x Speedroid Tri Eyes
      1x Speedroid Red Eyes
      3x Speedroid Marble Machine
      2x Speedroid Domino Butterfly
      1x Speedroid Passing Rider
      3x Symphonic Guitaars
      2x Symphonic Miccs
      3x Majespecter Racoon
      1x Majespecter Fox
      1x Supreme King Dragon Darkwurm
      1x Supreme King Gate Zero
      2x Clock Wyvern
      1x Pilica Descendant of Gusto
      1x Psychic Wheeleder

Spells (11):

1x Instant fusion
      2x Pod of Desires
      1x Dragon Shrine
      1x foolish
      1x Emergency Teleport
      2x Speed recovery
      3x Igknight reload

Extradeck (15)

1x Invoked Raidjin
      1x Hi Speedrorid Kitedrake
      2x Cristalwing
      2x clearwing (später fast Dragon)
      1x speedroid higoita
      1x speedroid chanbara
      1x Speedroid Kendama
      1x Cyber Dragon Nova
      1x Cyber Dragon Infinity
      1x Apollousa, Bow of the Goddess
      1x Heavymetalfoes Electrumite
      2x Hi Speedroid GOM Gun

Zur Strategie des Decks: Habe ich Symphonic Guitaars auf der Starthand, versuche ich, mit seinem Effekt aus der Pendelzone, Micc aus dem Deck zu beschwören und profitiere anschließend von der zweiten Normal, um die Tuner aufs Feld zu bringen oder einen, durch Gom Gun gesuchten Terrortop nach zu ziehen. Für die Linkbeschwörung von Gom Gun nutze ich bestenfalls 2 Pendelmonster, damit diese im Anschluss zurück gependelt und zu Synchros verarbeitet werden können. Hier versuche ich bevorzugt aus Domino Butterfly und Majespecter Racoon oder Den-Den und Marble Machine einen higoita zu bauen. Im besten Fall baue ich dann aus Higota und 2 Tunern 2x Crystalwing. Sollte ich den zweiten Effekt von Gom Gun noch nicht genutzt haben, kann ich diesen und alle verbleibenden Monster nutzen, um Apollousa zu beschwören, womit wir ein starkes Feld hätten.
      Je nach Hand versuche ich am Elecrtumite zu bauen und damit Symphonic Guitaars zu suchen oder Domino aufs Extradeck zu befördern. Je nach Starthand kann man auch 1 Lvl 5 Monster aufs Extradeck Legen und hat durch die Pendelbeschwörung bereits vor einer Beschwörungsbeschränkung auf Wind die Möglichkeit Cyber Dragon Infinity zu legen.
      Igknight reload und Pod of Desires geben uns ein bisschen Drawpower die wir dringend brauchen können (ich würde gerne mehr spielen wenn es sinnvolle Karten geben würde). Igknight reload sorgt dabei dafür, schlechte Starthände auszugleichen, tote Hände zu vermeiden und schneller auf Guitaar zu kommen.
      Leider ist der Neue Support von Speedroid noch nicht bei uns erschienen und weißt einige schwächen auf, die das Potenzial von Speedroid stark einschränken. Beispielsweise die Beschränkung auf Synchromonster beim Zweiteffekt von GOM Gun und die harten Bedingungen für den Sucheffekt von Marble Machine setzen einem Stark zu. Dennoch finde ich nach wie vor das Speedroid ein Deck ist das unheimlich flexible und Spaßig zu spielen ist. Wenn ihr bock drauf habt testet doch mal meinen Build oder gebt mir Feedback.

Göttlich würde das Deck laufen wenn wir Symphonic Guitaars suchen und oder Clock Wyvern mit na Spell aus dem Deck Spezialbeschwören könnten. Beides wird aber wohl nicht passieren, weil beides dann ganz schnell mal Staple wäre :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow.n1 ()