Extreme-Synchro-Structure

  • Man kann schon was cooles daraus bauen, da musst du aber massig Zeug dazukaufen:


    Monster:


    3x Der Mathematiker
    3x Einzelfeuerblüte
    1x Spore
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    3x Zauberschläger


    1x Seelenlast
    1x Raigeki
    1x Buch des Mondes
    3x Myszischer Raum-Taifun


    3x Fallenbetäubung


    1x Quasarschnuppendrache
    1x Sternenschnuppendrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Straßenkrieger
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Gerümpelbogenschütze
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Gerümpelwache
    1x TG Hyperbilbiothekar
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Tatsunoko
    2x Formelsynchron

  • Was heißt nicht so schlau, du hättest gute Staples. In jegliches Structure Deck müsstest du früher oder später noch ordentlich investieren. Ich weiß ja nicht was du für ein Deck möchtest und ob du damit auf Turniere gehen möchtest.


    Ich würde dir zu Beginn eher das Hero Structure Deck 3x empfehlen. Du solltest dir dann aber 2xGoblindbergh noch zulegen und mit den Karten aus dem Deck könntest du auch schon ein gutes Deck machen, was gegen Freunde durchaus solide ist, wenn die nicht gerade mit Metadecks rumlaufen. :D Das Deck könntest du mit der Zeit gut optimieren.Du bräuchtest halt Staples wie Raigeki, Fiendish Chain, vielleicht noch Upstarts etc., die du dir ohne hin besorgen müsstest für (fast) jedes andere Deck.Dann bräuchtest du noch alternativen im Extradeck, welches meist die teuersten Karten sind, die bräuchtest du aber um "turnierfähig" zu sein.Bei den Heroes wären das 4er XYZ die auch relativ Staple sind in den Decks, die sie halt spielen können.Exziton, Cowboy, Ptolemaeus, Stellarknight Constellar Diamond, Daigusto Emeral, Abyss Dweller, Castel, ARK etc.und zusätzlich bräuchtest du neben Dark Law (der im Structure deck dabei ist) noch 0-1xAnki und 1-2xAcid


    Mit Elder Entity Norden kommt in der Megatin 2015 auch eine neue Karte als Promo raus, die man in dem Deck sehr gut Spielen kann, dafür bräuchtest du dann noch Instantfusion.


    Ansonsten sind auch Yosenjus gut, nur bekommst du diese nicht in einem Structure Deck.Es gibt ansonsten auch noch viele andere Decks, die durchaus Spaß machen.


    Muss es Turnierfähig sein? Also du solltest schon etwas mehr Geld noch einplanen.

  • Ich wollte zum Beginn ein Deck für relativ schmales Geld, um rein zu kommen.


    Das Problem bei HERO ist, dass mein Buddy es spielt.


    Turniere sind nicht mein Ziel. Daher suche ich ein Deck, was nicht Meta ist (weil teuer), mit dem man aber trotzdem für relativ wenig Geld Spaß haben kann. Was gäbe es da noch?

  • Also für deine Zwecke vorerst (ich schätze mal es geht um den einen oder anderen chilligen Nachmittag mit Kollegen) würde ich dir(weil du Hero ausschließt) das Synchro Structure empfehlen. Spaß macht das richtig, und einige Synchro Monster die in das Deck passen kriegste auch relativ günstig, Sternenstaubdrache oder TG hyper Bibliothekar zb für je 2-3€. Ich hab nicht weiter groß rein investiert weil ich auch nurnoch gelegentlich spiele und mit Nicht meta Decks. Dann brauchst du dor sowas wie Trishula usw auch nicht holen.
    Darüber kannst du dir Gedanken machen wenn du den nächsten Schritt gehen willst (in deinen lokalen Stores spielen zB).
    Ich sehe einen großen Spaßfaktor in den verschiedenen Spielweisen die man mit dem Deck angehen kann, du beschäftigst dich jede Runde mit den verschiedenen Kombo möglichkeiten für Synchro Beschwörungen die dir gerade offen stehen usw.
    Also meiner Ansicht nach sollte das genau das richtige für dich sein.


    Edit: Bei den Synchros die man sich dazuholen kann, kannste dich gut an Altarias Liste orentieren, streich einfach den Trishula, und evtl Tatsunoko, wenns preislich im Rahmen bleiben soll. Bei den Monstern aus Altarias Liste würd ich sagen brauchst du für deine Zwecke keins von (mir fehlen sie nicht, klar sie machen das Deck konstanter, aber Jetsynchron, Starlight Junction, 3x Stimmen und 3x Verstärkung für die Armee tun das auch). Der Zauberschläger wäre allerdings ne Überlegung wert, der sollte allerdings auch günstig erhältlich sein, auch wenn ich da jetzt keinen Preis im Kopf habe zu.
    Bei den Zaubern kommste auch günstiger weg wenn du Raigeki streichst und stattdessen Schwarzes Loch nimmst. Einzig bei Seelenlast würd ich sagen die solltest du schon dazunehmen. Der Rest an Zaubern ist in Common erhältlich und damit auch im Rahmen.
    Fallenbetäubung ist auch stark und preislich etwas höher, aber da findet sich sicher auch Ersatz. Finstere Bestechung vllt fürn Anfang.


    Alternativ reicht es auch wenn du das Deck 2x holst - weil die Karten die du 3x brauchst kriegste auch einzeln günstig, und dann vom Rest Budget dir Karten aus Altarias Liste dazu kaufst.


    Noch mehr Edit:
    Ein anderes Deck was mir sehr spaß gemacht hat war das Mecha Phantom Beast Thema. Ich glaube das ganze Deck hatte ich für ca 15€ zusammen, das Boss Monster ausgenommen, das kostet nochmal so um die 10-12€. Biste dann aber immernoch unter dem Preis von 3 Structure Decks. Was ich dir als Tipp geben kann, google ne Archetype Liste, pick dir welche raus die sich interessant anhören, und lies dir dannwas zu deren Spielweise durch. So hab ich meist interessante Themen abseits vom Meta für mich gefunden ;)

  • Also ICH finde ja, bis auf dass du halt wirklich keine Synchro Monster Vielfalt hast wenn du nur das Structure holst. Aber alles andere muss erstmal nicht sein, hab ich auch nicht geholt, und das Deck läuft. Klar gibt es dann Züge wo du mal nicht maßlos ausrasten kannst mit Beschwörungen, aber musst du auch nicht in Spielen unter Kollegen.


    Andere günstige UND spaßige Decks fallen mir auf Anhieb ein:
    -Schwarzflügel (fällt mir gerade keine Karte aus dem Thema ein die preislich aus dem Rahmen fällt)


    -Mecha Phantom Beast (mit Ausnahme des Bossmonster Preises halt, das war aber auch mal schlimmer)


    - Volcanic ( hat soweit ich weiß auxh nur 1 teurere Karte [Magic Planter], muss dazu aber sagen das Deck spielt sich sehr Monoton)


    -Bujin (War sogar mal ein Meta Deck, und das damals teuerste Monster ist mittlerweile für ca 1€ zu kriegen in der Gold Rare Version). Das Deck macht mir persönlich auch immernoch eine Menge Spaß


    Es würde vllt noch helfen wenn du uns sagen könntest wie genau dein Kollegeddas denn angeht. Also kauft er sich ebenfalls nichts dazu, oder ht er sich zum Deck Karten geholt?

  • Übelschar ist nun auch nicht mehr SOOOO Teuer finde ich.
    Sechs Samurai hingegen schon mehr (Durch Shi En).
    Ansonsten noch vil. Scrap. Klar sind alles nicht mehr SOOOO Starke Decks, aber können Spaß machen.


    MfG

  • Nein sorry, die Yosenjus hab ich extra nicht erwähnt. Klar die sind hammer und der Archetype an sich auch recht günstig, aaaber die Stun Variante braucht einige wichtige teure Karten. Geht es um die Pendel Variante, dann siehts natürlich wieder anders aus.


    Übelschar hat Zocker23 aber Recht, sind nichtmehr so teuer, macht auch Spaß, und Ophion ist sogar schön Anti Hero :D

  • Ok, halten wir fest, was recht "günstig" zum Anfang wäre:
    Mecha Phantom Beast
    Schwarzflügel
    Bujin
    Volcanic ( warum monoton?)
    Evilswarm


    Ich hatte in einem anderen 5hread gelesen, dass zu dem synchro extrem Tengu-Plant oder Plant-Quasar passen. Was genau ist das?


    Desweiteten wurde auch Charmer/Familiar-Possessed, Ritualbeast, geistungeheuer und kaiju genannt. Wäre das auch was?


    Mein Buddy pimpt sein HERO-deck mit Einzelkarten.

  • RitualBeast und Geistungeheuer ist das selbe
    kamen im selben Set wie Yosenju
    spielt auf geistungeheuer und deren zähmer, die mittels Kontaktfusion ihre themeneigenen Fusionen holen.
    Recht stark, aber auch wirklich schwer zu spielen


    Kaiju ist ein Thema, welches nun in CORE erschienen ist. Hier hast du aber zz nur 3 Karten ( 2 MOnster und 1 Feldzauber)
    Hier werden gegnerische Monster geopfert um die Kaijus auf die Spielfeldseite deines Gegners zu beschwören. Mittels einer Falle / Zauberkarte holst du dir die Karte dann wieder auf deine Seite.
    Ist vergleichsweise leicht zu spielen und nicht teuer.


    TenguPlant und Plant Quasar sind Decks, die mit Pflanzen wie Spore, Dandylion, Bulb + Wiedergeborener Tengu darauf spielen, viel und schnell zu synchronisieren, um bestmöglich, mindestens einen Quasar Drachen auf dem Feld zu lassen.
    Ist bezahlbar, aber nicht sooo stark wie vergleichsweise die anderen genannten.

  • Plant Quasar bräuchtest du dann eigentlich alles was Altaria gelistet hat damit es läuft.
    Charmer und Kaiju kann ich nichts zu sagen, nie mit befasst. Wobei Kaiju auch jetzt erst raus sind und es glaube erst 3 Themenkarten gibt.


    Geistungeheuer und Ritual Beast sind dieselben, nur halt englisch und deutsch. Das Deck ist aber eher für fortgeschrittene Spieler geeignet. Aber ja, Spaß macht es aufjedenfall, und es ist nicht teuer.


    Edit: Da war wohl wer schneller ^-^