Rückkehr der Mondpriesterin - Worauf freut ihr euch?

  • Moin,


    da ja nur einige Karten deutschlandweit bekannt geworden sind, wollte ich mal fragen, auf welche Karte ihr euch freut, welche wohl noch kommen, und wieso?

  • Freu mich riesig auf die neuen Karten - werden nochma einiges am Meta verändern. Da ich am liebsten Kontrolle spiele wird es mir aber einiges an hirnschmalz abringen bis ich mein deck umgebaut habe :D
    Freue mich auf Kain - das wird lustig, und fürchte mich jetzt schon ein wenig vor "Die Schöpfung"... wenn ich mir anschaue wie die Edition im Englischen aussieht wird mir ein bisschen schelcht :D gibt einfach viel zu viele verdammt gute karten :D

  • Weiß grade den deutschen namen nicht genau:
    1.Zug Knight of the New Moon -> im gegner zug damit yamata von der hand in den friedhof.
    2.Zug Mana-Elf (+ licht kristall aufdecken).
    3.Zug licht kristall aufdecken -> yamata liegt da und der spaß beginnt. :D


    Oder für mich noch einen ticken nerviger: gegen 8 Rattenfänger zu spielen anstatt "nur" gegen 4 :/

  • Freue mich schon etwas auf Kain. Das nervige Vieh in der gegnerischen Phase evtl. zerstören zu können ist praktisch, finde ich. Kostet halt ein paar Willen xD
    Ne, aber Kains Gefolge finde ich auch nicht übel. Kosten wenig und zusammen viele nette Effekte. Außerdem bekommen sie ja noch einen Push durch Kain.

  • Mal gucken, ob sich was schönes mit Kaguya basteln lässt, shooting star ist mega gegen fast alles außer flames, die lanze und der moonblast sind auch nicht schlecht.
    und giovanni und campanella finde ich gut. evtl auch die cthulhus


    Fürs Main deck ist halt der Control stuff ein MUSS, flames, fiething, kitten...


    Wird alles in allem ein Super set...
    Muss nur gucken, was ich auf der DM spiele, da ja jetzt doch noch MoA erlaubt sein wird

  • Als control spieler muss ich hier wohl einfach mal fiethsing nennen ;)


    ansonsten alice, wiseman of winds, kitten und scheherazade


    Sieht auch schon gut aus. Erinnert mich ein wenig an den kleinen Kuriboh, bloß mit Bonus^^
    Der Quickspell kommt, nachdem man ein Spell: Chant-Instant aktiviert oder nachdem resolved wurde? Eher 1. oder?

  • Kommt fiethsing, wenn eine vorbereitungskarte gespielt wird oder erst, nachdem sie sich auflöst?


    ??!


    Ich sitze grade auch vorm PC und tue so, als ob ich weiß, was du da grade schreibst XD?


    Falls du Quickcast meinst, das ist einfach nen Effekt, der besagt, dass du Resonatoren mit diesen Effekt wie eine Zauber: Spruch-Sofort ausspielen darfst, um genauer zu sagen, Resonatoren fast jederzeit auch im gegn. Zug ausspielen kannst.

  • Ich freu mich auf Bind Of Gravity und Hastur. Die beiden will ich definitv mal im Vampirdeck zocken. ^^


    Ich hab gelesen, dass dort Dragon Support enthalten gibt. Gibt es nach dem Set schon ein spielbares Drachendeck ?

  • Da man Englisch gerade total im Arsch ist, frage ich lieber nochmal nach.


    Hab ich richtig verstande, dass Hastur bei seiner Ankunft einen Resonator des Gegners meiner Wahl zerstören kann, vorausgesetzt, dass er mit keinem Zusatz ausgerüstet ist ?


    Dann werd ich ihn definitv 1-2x spielen, vorausgesetzt, ich treibe langsam mal die Feuer/Finsternis Dualsteine auf ._. die + Cinderelle fehlen mir nach wie vor noch.