Vulkanisch Deck

  • Hallo, ich hab mein altes Vulkan-Deck ausgekramt, habs bisschen aufgebessert (Ich hatte da zT echten random Mist drin) und stehe aktuell recht gut damit. Dennoch wollt ich noch etwas konstruktive Kritik einfahren.


    Deckliste


    Monster (20)
    Kommen wir erstmal zum Standard-Monster-Core


    3x Rakete
    3x Streuschuss
    3x Hülle
    3x Königliche Feuersturmwache


    Andere Vulkanmonster
    1x Gegenschlag
    1x Sprenger
    1x Königin
    1x Verdammnisfeuer


    Gegenschlag wird immer für Glutbeschleuniger abgeworfen, falls ich mal keine Hülle und keinen Streuschuss dafür benötige, und ist zudem eine kleine Schadensquelle, den ich mit Sprenger kombinieren kann. Sprenger lass ich gerne mal überrennen um mir die Königin oder den Boss aka Verdammnisfeuer zu holen.


    2x Myrmeleo
    2x Effektverschleierin


    Die Myrmeleos sind drin für 1 Bodenlose, 2 Leeren-Fallgruben und 1 Albtraum-Fallgrube drin, Veiler weil Veiler und weil Tuner, aber dazu komm ich im Extra Deck zu


    Zauber (7)


    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Magischer Pflanzer


    Die 5 sind einfach für Draw Power, ich hab auch erst überlegt für 3 Upstarts zu gehen anstelle den Töpfen, aber ich fands nicht so gut, den Schaden, den man mit den Streuschüssen macht, wieder wegzuheilen, weil diese eine der Hauptschadensquellen des Decks sind. Pflanzer, falls mal ein Ruf der Gejagten tot rumliegt, weil das wiederbelebte Monster (meistens Myrmeleo) wegxyz'd wird, oder wenn ich sicher bin, dass ich noch im gleichen oder spätestens nächsten Zug einen weiteren Glutbeschleuniger habe


    1x Raigeki
    1x Buch des Mondes


    Staple, cool, geil


    Fallen (13)


    3x Glutbeschleuniger Nachladen


    Die Karte, die das Deck erst zu dem macht, was es ist. Streuschuss für ein leeres Feld, Hülle für +2 Handkarten, Gegenschlag um eine kleine Falle aufzustellen.


    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Leeren-Fallgrube
    1x Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin


    Lassen sich alle über Myrmeleo suchen, ich bin mir aber noch unsicher ob ich nicht lieber 2x Albtraum und 1x Leeren spielen soll.


    2x Ruf der Gejagten
    2x Teuflische Kette


    Als dauerhafte Fallen können sie mit dem Glutbeschleuniger für Magischer Pflanzer herhalten. In 99% der Fälle hol ich wie oben erwähnt mit Ruf Myrmeleo zurück um ne gegn. Backrow zu schießen, sie danach für eine Xyz oder Synchro zu benutzen und dann liegt Ruf einfach nur tot da. Dann kann ich sie mit Pflanzer einfach weglegen und 2 Karten ziehen. Die Kette ist fürs negieren zuständig und wird nur für Pflanzer weggelegt, wenn sie tot liegt.


    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Krug der Trägheit


    Krug der Trägheit ist eine vierte Feuersturmwache und Der Gerät ist einfach um Züge zu unterbinden, Monster schützen, staple cool geil.
    Ich überleg ob ich eine der Karten vllt noch für Zielgenaue Wache ersetze um einfach die Rakete und/oder Myrmeleo noch mehr auszunutzen.


    Extra Deck (15)


    1x Trishula


    Sollte ich mal die Konstellation haben und 2 Level 4er + Veiler zu haben und ich nix zu befürchten muss, geh ich auf Trishula, und verbanne erstmal 3 Karten des Gegners.


    1x Edelsteinritter Perl


    2600er Beatstick, kann nicht von Teufl. Kette o.Ä. aufgehalten werden, ziemlich nice


    1x Nr. 39 Utopia


    Das Deck ansich ist zwar ein Stundeck, hat aber selbst wenig Schutz, da hilft mir der Kollege aus.


    1x Infernales Flammenweib


    Boostet sich auf 2700, wenn sie so zerstört wird, kann ich den gegn. Friedhof dezimieren und Rakete und Feuersturmwache liegen nur noch rum, sobald sie gerufen wurden, also halten sie für das Weib her.


    1x Finsterer Rebellion Xyz Drache
    1x Nr. 103
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Nr. 50
    1x Nr. 101
    1x Nr. 82
    1x Castel
    1x Exkitonenritter
    1x Maestrum
    1x Daigusto Emeral
    1x Gagaga Cowboy


    Danke im voraus für Verbesserungsvorschläge :)

  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ist sie doch nicht weniger nütze, da ich für Glutbeschleuniger Nachladen ständig was auf den Friedhof werfe und so Eitelkeit ebenfalls dahin geht?


    Leere geht nur auf den Friedhof, wenn Karten von deinem Deck oder Feld auf den Friedhof gehen. Von der Hand abwerfen ist kein Problem.


    MfG
    ~Pfannkuchen~