Lumia mal anders

  • Lumia, Schöpferin der Hoffnung


    (2) Mephistopheles
    (4) Kartensoldat “Kreuz”
    (4) Kartensoldat "Pik"
    (4) Elfen Priester
    (4) Gretel
    (4) Buttler der Königin


    (3) Necronomicon
    (4) Steinigen
    (4) Knusper Knusper Knäuschen
    (2) Xeex
    (2) Gesetz der Stille
    (3) Lumiel, Turm der Hoffnung


    (4) Zauberstein der finsteren Stille
    (4) Zauberstein des stürmischen Himmels
    (1) Feethsing, Stein des Heiligen Windes
    (1) Zauberstein des Himmlischen Risses


    Die grundlegende Idee ist das mit Lumia und Necronomicon jede gespielte Karte mehrfach „recycelt“ werden kann (ausspielbar aus dem Friedhof und der „aus dem Spiel entfernt“-Zone)



    Was meint ihr?

  • Im Großen und ganzen finde ich die Idee recht super.


    Du hast ja ausser dem Mephisto wenig in richtung Beatstick um zur Not schnell gegenerische Resonatoren wegzubekommen. Desweiteren ist es n kleines Problem wenn dir beide Mephistos zerschossen werden. Bekommst du sie schnell wieder zurück aufs Feld oder die Hand?
    Es könnte vielleicht auch sein das Lumiel und Necronomicon etwas gegenseitig in die quere kommen da der Turm ja womöglich etwas braucht bis er seinen Effekt raushaut du aber dann das Necronomicon brauchst....




    (2) Mephistopheles
    (4) Kartensoldat “Kreuz”
    (4) Kartensoldat "Pik"
    (4) Elfen Priester
    (4) Gretel -2
    (4) Buttler der Königin -1
    (+2) Untoter Prinz


    (3) Necronomicon
    (4) Steinigen
    (4) Knusper Knusper Knäuschen -1
    (2) Xeex
    (2) Gesetz der Stille
    (3) Lumiel, Turm der Hoffnung -1
    (+3) Über die Grenzen des Belastbaren


    (4) Zauberstein der finsteren Stille
    (4) Zauberstein des stürmischen Himmels
    (1) Feethsing, Stein des Heiligen Windes
    (1) Zauberstein des Himmlischen Risses



    So hättest du meiner Meinung nach mit den 3 Grenzen die Chance schnell deine "kleinen" Resonatoren zu schützen oder Resonatoren wegzuhauen...
    Mit dem Prinz kannst du dir je nach Situation einen Beliebigen Resonator auf die Hand zurücknehmen. (Mephisto oder ggf. noch ein weiteres "Futter" für ihn. Wenn du einen Prinz im Grave hast und den zweiten spielst könntest du ihn natürlich auch Loopen.


    Dein Hauptaugenmerk liegt so immer noch bei Wind und durch den Prinz hättest du einen kleinen Support und die Grenzen pushen dich etwas.



    Hoffe ich hab da jetzt richtig durchgeblickt und konnte dir ein wenig helfen =D


    Flowy

  • Danke für deine Meinung.


    Stimmt, große Kämpfer habe ich neben Mephisto nicht (es sei denn man rechnet "Pik" ins Extrem, dann kommt der auf bis zu 1600!), aber den wieder zu kriegen sollte relativ einfach sein: mit Necronomicon aus dem Friedhof beschwören oder mit Lumia aus der "aus dem Spiel entfernt"- Zone (und von da aus theoretisch jede Runde!).
    Wo siehst du Schwierigkeiten bei der Kombination Lumiel/Necronomicon? Ich sehe nicht das die überhaupt Einfluss aufeinander haben. ?(
    Der Prinz erscheint mir wie ein Umweg. Mit ihm bekomme ich einen Resonator aus dem Friedhof auf die Hand und muss dann Wille bezahlen um ihn auszuspielen. Mit dem Necronomicon kann ich gleich Willen bezahlen und ihn aus dem Friedhof ausspielen. Aber vieleicht ist es eine Maßnahme falls ich feststelle das das Necronomicon zu oft fehlt.
    Über die Grenzen hatte ich bei der Entwicklung auch im Blick. Es ist dann aber ohne weitere Erwähnung auf der Side-Deck-Liste gelandet. ;)

  • Ja gut stimmt, du kannst ja Necronomicons eff nutzen.


    Wegen dem Turm und so kann es sein das ich noch etwas Yugifiziert bin aber sind es nicht beides Spielfeldkarten oder kann man beide gleichzeitig spielen. Das war so mein Gedanke das die eine Karte dann die andere ersetzt wenn man sie ausspielt