Saffira/ Handtrap/ Herold of the Arc Light

  • Hallo, ich habe im Advanced Bereich versucht ein Deck zu verbessern und habe dabei anderes, aber ähnliches erstellt. Da ich das Deck ziemlich spaßig fand, wollte ich es mal raten lassen.



    Die Strategie ist ziemlich simpel:


    Man versucht, den Gegner am Spielen zu hindern. Das macht man so:


    Mit den Bürobotern, dem Mathematiker + Bulb und Deep Sea Diva + Atlantean Heavy Infantry beschwört man Herold of the Arc Light. Mit Herold of the Arc Light annulliert man dann Zauber, Fallen oder Monstereffekte. Durch die vielen Reborns kann man Arc Light mehrmals verwenden.


    Durch die Handtraps zerstört man Karten (Ghost Ogre), annulliert Monstereffekte (Veiler), verhindert Angriffe (Regenbogen-Kuriboh) oder pusht Saffiras/Arc Lights ATK (Honest).


    Mit Saffira man dann die Handtraps zurück auf die Hand befördern, wenn Herold nicht liegt (,da sie sonst verbannt werden).
    Saffira beschwört man mit Advanced Ritual Art und Wattschwanzdrache. Saffira und Ritual Art sind durch Arc Light suchbar.


    Aus Saffira + Wattschwanz kann man, falls nötig, r6 xyz machen.




    Ich freue mich über jede Kritik :)

  • Könnte funktionieren, ist eine super alternative! Hast dabei echt eine gute Idee gehabt.
    Für mich allerdings nicht das Gelbe vom EI, da ich auf Reines LIcht bleiben wollte und die Kombination von Herold und Saffira toll find. Nichtsdestotrotz, Ist dein Deck eine Überraschung für den Gegner