Synchro Deck [Vorschläge erwünscht]

  • Hier hab ich mir ein Synchrodeck gebaute. Freu mich über eure Vorschläge :)


    Monster
    2x Träger
    1x Vogelmensch
    3x Gerümpelsynchronisierer
    2x Schnellziehsynchron
    3x Stufenfresser
    3x Synchronentdecker
    2x Jetsynchron
    3x Doppelkrieger
    1x Cyberdrache


    Zauber
    3x Stimmen
    2x Rota
    1x Seelenlast
    2x MST
    1x Raigeki


    Fallen
    1x Spiegelkraft
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Krug der Trägheit
    1x Emptiness
    3x Ruf der Gejagten
    1x BTH
    2x Kaiserliche Eisenmauer


    Extra Deck
    3x Schnellsynchron
    2x Jetkrieger
    1x Goyowächter
    1x Beelze
    1x Sternstaubkrieger
    1x Sternstaubdrache
    1x Star Eater
    1x Leo, Hüter des Heiligen Baumes
    1x Nitrokrieger
    1x Glasflügel Synchrodrache
    1x Trishula
    1x Rotdrachen Erzunterweltler


    Strategie:


    Das Deck ist so gebaut, dass ich Schnellsynchron erst rufe, um dann die Anderen Synchromonster zu rufen. Es ist relativ Friedhof verbunden, weswegen ich auch Seelenlast, Ruf der Gejagten, Krug der Trägheit spiele. Zu kann ich die Monster wieder ins Deck/aufs Feld bekommen. Weil ich durch viele Karten im Deck Monster vom Friedhof aufs Feld bekomme, spiele ich Doppelkrieger, weil er sich dann aufs Feld spezialt.

  • Garnicht mal so übel.
    Was ist Träger für eine Karte?
    Also was ich dir nach ein paar Tests mit einem anderen Deck sicher sagen kann.
    3x MST ist Pflicht. Scrap Dragon und Black Rose sind ebenfalls extrem zu empfehlen, da sie Backrow und Pendel zerschießen.


    In dem Deck würde ich eigentlich auf Lv 1 Tuner, wie Veiler nicht verzichten. Deshalb auch Formelsynchron im Extra, aber natürlich nicht, wenn du keinen Lv 1 einbaust.
    BTS also Durchbruchfähigkeit und vielleicht Galaxie Tornado kommen auch gut, sollten sie gemillt werden, sich spiele sie selbst aber nicht.


    Für einen Vogelmensch und Jetsynchron würde ich mir überlegen, vielleicht die Iron Wall ins Side abzuschieben. Kann man testen.

  • Die Zauberkarten die spielst schauen sehr gut aus. Bei den Monstern verstehe ich nicht, warum du 3x Doppelkrieger spielst, ich hatte das selbst mal ausprobiert, aber 2x reicht vollkommen (wenn man Karten wie Mathematiker oder Foolish spielt um solche Karten in den Grave zu bekommen). Dann wären wir schon beim 2ten Punkt: warum keine einzige Karte die dich Karten kontrolliert in den Friedhof schicken lässt? Der Mathematiker ist da Top! Z.B. mit Schnellziehsynchron: damit kann man sofort einen Straßenkrieger rauslegen um weiter Kombos zu machen, oder einen Gerümpelzerstörer (oder Berserker?) der 2 Karten zerstört rauslegen (Stufenfresser als Material mit eingeschlossen). Wenn aus Geldgründen kein Mathematiker im Deck ist, dann spiel 1-2 Armageddonritter. Mit denen kriegst du die wichtigen Karten wie Doppelkrieger in den Grave (um ihn dann mit Gerümpelsynchronisierer wiederzubeleben) oder Stufenfresser für andere Kombi (der übrigens auch 2x reicht).
    Karten die auch noch gut wären, wären z. B. Photonendrescher und Gerümpel vorwärts (beide durch ROTA suchbar, lassen sich einfach spezialbeschwören und letzterer ist sogar durch Jetsynchron suchbar).

  • Ich würde das Deck ein wenig umbauen:
    - 2x Mathematiker oder Armageddonritter anstelle der beiden Träger
    - Vogelmensch und 2x Synchronentdecker kann man auch kicken
    - Jetsynchron und Schnellziehsynchron jeweils auf 3
    - Stufenfresser finde ich 2x ausreichend, dafür lieber Effektverschleierin (2x)
    - als Absicherung vllt. Gorz oder Tragödia, wobei ich Tragödia in diesem Deck fast noch besser als Gorz finde
    -Cyber Drache auch raus


    Ich würde weniger Fallenlastig und mehr Zauberlastig spielen:


    - Törichtes Begräbnis einmal rein
    - vllt. Gedankenkontrolle einmal rein
    - Einer für Einen einmal rein
    dafür:
    - Kaiserliche Eisenmauer und Spiegelkraft raus
    - Ruf der Gejagden auch
    - vllt. einmal Crush Card Virus rein (testweise, da du mit Doppelkrieger (und den Tokens) und Stufenfresser einige Ziele hierfür hast)


    Zum Extra-Deck:
    - ich würde auf jeden Fall 2x Formelsynchron spielen
    - T.G. Hyperbibliothekar 1x
    - Sternenstaubdrache und Rotdrachen-Erzunterweltler als Lvl. 8er braucht man eigentlich nicht, da gibt es bessere
    - Nitrokrieger auch nicht
    - Rosendrache auf jeden Fall 1x rein
    - die Chancen, Quasarschuppen-Drache zu beschwören sind auch nicht schlecht


    Bei youtube gibt es einige Videos, wo die teils langwierigen Kombos erklärt sind (meist englischsprachig). Da sollte deutlich werden, warum Formelsynchron, T.G. Hyperbibliothekar und der Quasarschuppen-Drachen so wichtig sind.
    -