Yu-Gi-Oh! PHOENIX (Serie 2)




  • Hallo und willkommen zurück zur zweiten Staffel von Yu-Gi-Oh! PHOENIX!


    Für die, die neu dazu gekommen sind: Es handelt sich hierbei um eine Fan Fiction, die ich selbst schreibe und hier auf eTCG episodenweise veröffentliche. Die erste Staffel könnt ihr hier finden.
    Falls ihr direkt in der zweiten Staffel einsteigen wollt, ist das auch möglich. Die Handlung der ersten Staffel ist soweit abgeschlossen, lediglich die Charaktere bleiben erhalten, also ein kleiner Blick in die Charakterliste hier im Startpost und schon kann es losgehen!

    Zur Fanfic:



    Sonstiges:



    So, das war's dann auch wieder. An dieser Stelle möchte ich noch meinen Dank für alle Leser der ersten Staffel ausdrücken, insbesondere für -Aska-, der für einige Kapitel Korrektur las und so geholfen hat, meinen Schreibstil hoffentlich nachhaltig zu verbessern. Wenn es euch gefällt - oder nicht gefällt - dann lasst doch einen Kommentar hier im Thread da. So könnt auch ihr helfen, die Fanfic zu verbessern und vielleicht sogar ein bisschen nach euren Wünschen zu gestalten. Ich freu' mich auf jeden Fall.


    Bis bald,
    - Leseleff -

  • So, ich melde mich endlich aus der Sommerpause zurück, wie geplant mit einem niegelnagelneuem Thread. (Gut, ein paar Sachen im Startpost sind Copy&Paste. Aber Inhaltszusammenfassung und Charakterliste sind komplett neu.)


    Los geht's mit einem kleinen (oder nicht ganz so kleinem) Special. Ich würde empfehlen, die Charaktertexte über Evan, Christopher und eine gewisse Nora im Startpost erst hiernach zu lesen:



  • So, geht gleich weiter mit Teil 2:




    So, dass war's erstmal wieder. Mit der eigentlichen Staffel geht es dann irgendwann Ende des Monats (vielleicht an Alex' Geburtstag ;) ) weiter.


  • So, nachdem euch das Special hoffentlich gespannt auf mehr gemacht hat, geht es heute, am 27. September, endlich mit den gewohnten Charakteren weiter.
    Seid gnädig zu mir. Sich so ne Fantasy-Story auszudenken ist nicht einfach. :/



  • So, das war's erstmal wieder. Wie immer vielen Dank an alle Leser, ich hoffe, es hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal ;)

  • So. Ich gebe mal nur ein paar wenige Worte zu den aktuellen Kapiteln:



    Klingt zwar alles jetzt sehr negativ, aber sind diese halt in diesem Kapiteln besonders auffällig gewesen. Zumindest war es das erste, woran ich mich noch erinnern konnte...

  • WiR: Danke für den Kommentar. Was die Sache mit Mr. Steele angeht: Ich kann es Alex hier schon irgendwie nachempfinden (Klar, schließlich habe ich das alles geschrieben...). Sie wollte einfach ihre Ruhe haben. Lilys Rettung hing wegen des Vermögens ihres Vaters nicht mehr vom Turniersieg ab und ich denke, wenn man andernfalls in ständiger Angst leben muss, Mr. Steele und seine Handlanger könnten ihr oder ihrer Familie irgendetwas antun, klingt das Angebot "Gestehe und wir lassen dich in Ruhe" durchaus verlockend. Noch weiß sie ja nicht, wie sehr sie darunter leiden wird.
    Aber sei beruhigt: Die Akte Mr. Steele ist noch lange nicht abgehakt, auch wenn er jetzt erstmal in den Hintergrund rückt.


    So, jetzt geht's endlich mit dem nächsten Kapitel weiter. Viel Spaß!



  • Zu guter Letzt noch eine Sache: Ich bin mir momentan unsicher, welches Deck ich einer Figur geben soll, die gegen Ende der Staffel eine wichtigere Rolle einnimmt, deshalb wollte ich mal nach euren Meinungen fragen. Zur Auswahl stehen ein Mischdeck, das hauptsächlich aus Lightsworn besteht, aber auch ein paar Fabled- und weitere Karten beinhaltet, oder ein selbst ausgedachtes Themendeck. Ich weiß nicht, ob ihr meine Posts im Kartenerfindungs-Thread verfolgt, aber es würde sich dabei um das "Lichtpatron"-Themendeck handeln. Also, was wäre euch lieber?


    Ansonsten, wie immer vielen Dank an alle Leser. Man sieht sich! ;)

  • Überraschung! Ich lebe noch. Und ihr so?


    Sorry für die lange Pause, ist viel passiert bei mir in den letzten Wochen.


    Als kleine Entschädigung gibt's die Kapitel endlich auch als PDF-Download. Das neue Kapitel "Vom Winde verweht" findet ihr im Anhang. Ich werde dann heute noch die restlichen Kapitel der zweiten Staffel als Download bereitstellen, Staffel 1 folgt dann demnächst.


    Hier die Zusatzdaten:


    Wenn irgendwas mit dem Download nicht funktioniert, sagt Bescheid. Dann kann ich die Kapitel auch weiter zusätzlich als Post hochladen.


    Ansonsten wie immer vielen Dank an alle Leser. Bis zum nächsten Mal :)

  • Hey :) Vielen Dank für den Post, es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.


    Aber ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Ich habe nicht vor, es weiter zu führen. Es ärgert mich ein bisschen, dass ich noch mit Staffel 2 angefangen habe, um dann nach drei Kapiteln abzubrechen, und nutze diese Gelegenheit mal dafür, mich bei allen Lesern dafür zu entschuldigen.


    Ich würde das Ganze jedoch ehrlich gesagt auch gar nicht in dem Sinne weiter führen wollen, weil die Story und die Charaktere inzwischen gar nicht mehr meinen Anforderungen an mich selbst entsprechen und ich manches davon nicht rückgängig machen kann. Und es würde mich demotivieren, mit einer solchen Grundlage zu arbeiten. Tatsächlich habe ich deshalb ein Reboot mit einigen schwerwiegenden Veränderungen ausgetüftelt, aber ich kann und will keineswegs versprechen, dass ich davon jemals etwas veröffentlichen werde.

  • Hey Leute,


    An dieser Front gibt es leider nichts Neues. Pläne für ein Reboot lungern auf meinem PC herum, aber das Planen von Duellen wird immer mehr zur unüberwindbaren Hürde für mich.


    Sollten hier aber noch Freunde meiner Arbeit sein: Ich habe das Fandom gewechselt und in der Pandemie an einem neuen Projekt gearbeitet. Es spielt im Harry Potter-Universum, beinhaltet aber, wie schon Phoenix, quasi ausschließlich Original-Charaktere. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ja mal reinschauen: Erika Saphir und die blinde Seherin