Mein Masked Hero Deck

  • Hallo Leute!
    Ich bin gerade dabei mir neben meinem Geargia Deck noch ein Masked Hero Deck zu basteln. Dazu hab ich mir 3 x das SD gegönnt und nun diese Karten zu einem Deck zusammengefügt:


    Monster: (10)


    3 x Schattennebel
    2 x Goblinbergh
    2 x Beschwörermönch
    2 x Bubbleman
    1 x Another Neos


    Zauber: (20)


    3 x Ein Held Lebt
    3 x Maskenwechsel
    2 x Maskenaufladung
    2 x Mystischer Raum-Taifun
    1 x Schwarzes Loch
    3 x Verstärkung für die Armee
    1 x Gestaltwechsel
    1 x E - Eiliger Notruf
    1 x Maskenwechsel II
    1 x Buch des Mondes
    1 x Blitzeinschlag
    1 x Paralleltwister


    Fallen: (10)

    2 x Ruf der Gejagten
    2 x Kampfwachen Geheul
    1 x Reißender Tribut
    1 x Sakuretsu Rüstung
    1 x Bodenlose Fallgrube
    1 x Ernste Warnung
    1 x Zwangsevakuierungsgerät
    1 x Sieben Werkzeuge des Banditen


    Extra: (Leider habe ich nur Helden und kaum gute XYZ)

    3 x Dunkles Gesetz
    2 x Anki
    1 x Vapor (anstelle des Acid, den ich leider nicht besitze)
    1 x Dian
    1 x Koga
    1 x Göttlicher Wind
    1 x Goka
    1 x Utopia


    Was haltet ihr von diesem Deck? Da ich nicht alle gängigen Karten besitze, habe ich stellenweise ein wenig improvisiert. Ich hoffe trotzdem, dass das deck halbwegs brauchbar ist und bitte nun um Rückmeldung und Kritik. Danke! :ssj:

  • Doch, allerdings weiß ich, dass du einen großteil der von mir vorgeschöagenen Karten nicht haben wirst, da du noch nicht soviele Xyz/Staples hast :P


    Aber ich kann dir schon mal sagen: Nächste Woche kommen die Mega Tins, dann solltest du 2-3x Instantufsion und 2-3 Elder God Noden spielen. Die sind einfach gut in dem Deck, da du mit denen mehr XYZ-Monster raushauen kannst.

  • Vorschläge:


    Monster:
    + 1 Another Neos


    Zauber:
    - 1 Schwarzes Loch
    - 1 Blitzeinschlag
    - 1 Maskenwechsel ll
    - 1 Paralleltwister
    - 1 E-Eiliger Notruf


    + 2 Wunderfusion
    + 2 Upstart Goblin
    + 1 Raigeki


    Fallen:


    - 2 Kampfwache Geheul
    - 1 Reißender Tribut


    + 1 Leere der Eitelkeit
    + 1 Spiegelkraft


    Extra Deck:( Diese Monster müsstest du dir noch anschaffen.)
    + 1 Gagaga Cowboy
    + 1 Excalibur
    + 1 Nummer 101
    + 1 Absoluter Nullpunkt
    + 1 E.Hero Gaia
    + 1 The shining
    + 1 Acid


    - 1 Utopia
    - 1 Goka
    - 1 Dian
    - 1 Anki
    - 1 Dunkles Gesetz

  • So ich schlag dir mal vor mit welchen Karten du so erstmal spielen solltest. Was hast du denn noch so für Karten zur Verfügung?



    Ich habe dir Karten, die ich dir empfehle grün markiert und Karten, die du erstmal spielen kannst oder ich dir nicht vorschreiben möchte welche du davon spielen solltest erstmal Orange markiert. Alle Karten die ich da angegeben habe sind über 40 Karten.
    Je nachdem was du dir so ranholst und ob du mit Upstarts spielen möchtest, kannst du dir da etwas gedanken drüber machen, was du spielen möchtest.

  • Danke für die Antworten und die Hilfe!
    Ich hab dem Deck jetzt noch 3 Upstart Goblins zugeführt und damit immerhin schon gut spielen können.
    Ich habe sogar schon ein paar Meta Decks meines Kollegen vernichtend schlagen können, obwohl mein Extra Deck noch unvollständig und meine Zauber/Fallen nicht optimal sind. Unter den Decks, die ich besiegen konnte, waren beispielsweise Nekroz, Grabwächter und das neue Synchro Deck.


    Ich bin wirklich begeistert. Das Hero Deck macht viel Spaß und geht sogar in der krüppligen Version wirklich gut ab. Ich bin nun bekennender Hero-Fan :D


    Kommende Woche kommen ja die neuen Tins raus.. da hol ich mir gleich das mit dem XYZ-Drachen und dem Himmelssprenger-Musketier. Damit kann ich mein Deck sicher weiter verbessern.