Mein Kuscheltierdeck

  • Hallo Leute,


    Ich würde Euch gerne mein Kuscheltierdeck vorstellen, erstmal die Deckliste:


    3x Kuscheltier Hund
    3x Kuscheltier Eule
    3x Kuscheltier Flügel
    2x Kuscheltier Bär
    2x Kuscheltier Schaf
    1x Kuscheltier Katze
    1x Kuscheltier Hase


    2x König des Sumpfes


    2x Kettenkobold
    2x Sägenkobold
    2x Kettenkobold


    2x Schreckenspelzfusion
    3x Polymerisation
    3x Galaxiezyklon
    2x Instantfusion
    1x Raigeki
    3x Spielzeugspender
    1x Schreckenspelz-Fabrik
    2x Ernste Predigt


    Extra:
    2x Schreckenspelz Tiger
    2x Schreckenspelz Schaf
    2x Schreckenspelz Säbeltiger
    1x Schreckenspelz Schimäre
    1x Schreckenspelz Löwe
    1x Schreckenspelz Bär
    1x Schreckenspelz Wolf
    2x Norden
    1x Castel, Ark und Abyss Dweller



    Strategie:


    Hierbei handelt es sich um ein Fusionsdeck, welches möglichst schnell den 0tk durchdrücken will. Hierfür besitzen die Schreckenspelzfusionsmonster Effekte, die dies supporten.Mit Hund und Eule besitzt das Deck Sucher für Kuscheltier/Koboldmonster bzw. Polymerisation. König des Sumpfes ist praktisch beides, sein Fusionsmaterialersatzeffekt geht auch im Friedhof. Spielzeugspender in Verbindung mit Kuscheltier Flügel und einem weiteren Kuscheltiermonster ist in der Lage, ordentlich Nachschub in Form von Handkarten zu generieren. Galaxiezyklon soll die Backrow entfernen, kann aber auch Spielzeugspender schießen. Da ich keine gesetzten Karten kontrolliere, empfiehlt sich Ernste Predigt. Die Instantfusion recycelt meine Kuscheltiere und erlaubt XYZ-Spielzüge. Hierbei habe ich mich für Dweller (Shaddoll, BA, YZ) sowie Castel und Ark entschieden, da diese Floodgates oder Monster entfernen können. Dweller deshalb, da durch die Friedhofseffekte ein 0tk nicht zwingend gewährleistet ist, da nur Schaf den Armades-Effekt besitzt. Das Deck kann mit einer guten Hand ziemlich viel erreichen (was jedes Deck wohl ebenfalls kann). Man ist durchaus in der Lage, mit einer mäßigen Hand ein gutes Feld aufzubauen.


    Jedoch habe ich oft tote Hände, die mir den Spaß verderben. Hat jemand von Euch Verbesserungsvorschläge? Ich würde mich wirklich darüber freuen. ;) Ich habe mich auch schon im vorhandenen zugehörigen Thread informiert und mich inspirieren lassen.


    Beste Grüße


    Björn

  • Gibt es einen Grund, warum du's im Traditional Format postest, obwohl du keine verbotenen Karten benutzt?


    Na ja, zum Deck: Ich persönlich finde 3x Eule ist mindestens eine zu viel. In meinem Deck recycle ich Poly lieber mit Katze (2x) und Fusionsreserve (1x). Dafür spiele ich nur eine Eule. Generell mag ich Katze und Hase, ich finde, man kann beide ruhig 2x spielen. Dafür bin ich nicht wirklich von Schaf (Effektmonster) überzeugt.


    Im Extra Deck würde ich, wenn du schon mit Noden spielst, mehr Xyz-Monster spielen. Zusätzlich zu Castel am Besten noch Abyss-Bewohner, Exzitonenritter und vor allem 'ne Cheerleader-Fee (Norden und Hund sind beide Fee).

  • Ich kann aus Erfahrung auch sagen, dass das Schaf nicht so überzeugend ist. Ich hab stattdessen noch testweise ne Tomahawk drin, der gefällt mir durch den Mill Effekt.
    Ansonsten noch danke an Leseleff, das mit der Cheerleader Fee hatte ich garnicht aufm Schirm^^

  • Gibt es einen Grund, warum du's im Traditional Format postest, obwohl du keine verbotenen Karten benutzt?


    Das war nicht mit Absicht.^^
    Danke für den Hinweis. Ich kann es leider nicht verschieben.


    Zu Deinen/Euren Hinweis/en:
    Vielen Dank! Ich werde dementsprechend die Anzahl der Eulen reduzieren und mehr Katzen und Hasen reinpacken.

  • Hab ich was verpasst, oder gibt es Kuscheltier Flügel schon im TCG? Ich bin nicht ganz auf dem laufenden mit den Fluffals.


    Falls er noch nicht draußen ist, kannst du ihn durch die Maus ersetzen. Ich finde die Maus klasse. Gibt massig Fusionsmaterial für Tiger oder Wolf um ordentlich aufzuräumen. Außerdem nützt es quasi doppelt, weil du dann mit Schreckenspelzfusion nochmal von dem Mehrmaterial profitierst.


    Falls es Flügel schon gibt, würde ich auf Kuscheltier Bär verzichten oder eine Eule weniger spielen. Bei 5 Fusionen im Deck und der Fabrik und einer Eule, solltest du fast immer die Möglichkeit haben an deine Fusionen zu kommen.


    Bei mir ist immer eher das Problem genügend Material da zu haben oder mir fehlt der Kobold.

  • Hab ich was verpasst, oder gibt es Kuscheltier Flügel schon im TCG?

    Nein, ist schon richtig. Allerdings Tiger genau so wenig, von daher...


    Chemikus: Auf keinen Fall auf Bär verzichten! Den würde ich nach Hund als zweitwichtigstes Monster einstufen. Die Kombo Spender/Flügel ist viel zu gut. Wenn du mit Bär+Flügel startest, ist das schonmal +2 oder so. Außerdem hilft Bär, einen Spender für den zweitern abzuwerfen. Deswegen würde ich sogar eine dritte Kopie empfehlen.
    Mouse kann man, wenn man ohne Flügel spielt, vielleicht spielen, mit Flügel ist einfach kein Platz dafür. Mit mangelndem Material habe ich auch eigentlich nie Probleme, da hilft natürlich auch der zweite Hase. Dass man keinen Kobold hat, kann natürlich vorkommen. Ist aber wohl ein Risiko, mit dem man leben muss. Mehr als 6 Kobolde sollte man trotzdem nicht spielen, sonst wird die Deaddraw-Gefahr zu hoch.

  • Danke für die Aufklärung!


    Ja, von dieser Flügel/Spender Engine wusste ich bis vorhin noch nichts. Damit wird Bär natürlich sehr interessant.
    Maus finde ich trotzdem gut. Du brauchst bloß ne Fusion und einen Kobold (hat man oft beides von anfang an in der hand bzw. kommt man schnell dran). Dann schenkt dir die Maus gleich 3 Angriffe statt einem für den Wolf bzw. gleich 3 Ziele für den Tiger. Dazu millt sie noch ganz gut.


    Ich finde die Maus stark. Aber du hast natürlich Recht, das Deck ist sowieso schon nicht sehr konstant. Wenn man dann noch auf die Draw-Engine oder die Searcher verzichten würde, ist es reine Glückssache.


    Dem Kuscheltierdeck fehlt noch irgendetwas oder ich übersehe noch irgendeine Kombo^^

  • Ich habe den anstehenden Support schon hinzugefügt gehabt, weil Flügel ja im November erscheint und Tiger evtl auch schon frühzeitig spielbar wird (Promo).


    Ich werde auf jeden Fall 2 Hasen und Katzen spielen. Zu einem dritten Bär muss ich mir noch Gedanken machen. Aber die Kombo mit Flügel ist schon genial.
    Maus ist dadurch leider raus.
    Danke für die Hinweise!