• Ja hey Leute hab hier ein Blackwing Deck. Bitte mal anschauen, Tipps/Verbesserungsvorschläge geben.


    Monster (21)
    2x BW Blizzard
    3x BW Bora
    2x BW Gale (vielleicht sogar noch ein drittes Mal?)
    3x BW Kalut
    3x BW Kris
    2x BW Pinaki (vielleicht sogar noch ein drittes Mal)
    3x BW Shura
    1x BW Zephyros
    1x BW Gladius
    1x BW Oroshi
    (2x Effect Veiler rein?)


    Zauber (8)
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Schwarzer Wirbelwind
    1x Raigeki
    3x Pot of Duality


    Fallen (16)
    3x Icarus-Angriff
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    3x Teuflische Kette
    1x Schicksalsschlag
    1x Reißender Tribut
    2x Deltakrähe
    1x Black Sonic
    2x Mirror Force
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck (15)
    2x BW Nothung
    1x BW Rüstungsmeister
    2x Schwarzflügelzähmer Joe
    1x Black Rose Dragon
    1x Goyowächter
    1x Eisungeheuer Zerofyne
    1x Castel, der Himmelssprenger
    1x Abyss Bewohner
    1x BW Raikiri
    1x Beelze von den diabolischen Drachen
    1x Trishula
    1x Stardust Dragon


    Side Deck (15)
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    2x Twister
    1x Leere der Eitelkeit
    2x Kaiserliche Eisenmauer
    3x Geisterzersetzung
    1x Gedankenkontrolle
    1x Ritterlichkeit


    Strategie ist denkbar einfach, klassisches Blackwing halt. Feldkontrolle mit Spezialbeschwörungen, die ein oder andere Synchro/XYZ raushauen, kurzen Prozess machen.


    Ins Extra Deck kommen dann noch 1-2 BW Raikiri The Sudden Shower. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

  • Monster (23)
    2x BW Blizzard
    2x BW Bora++++1 ( einfach pflicht)
    2x BW Gale
    3x BW Kalut
    3x BW Kris
    2x BW Pinaki
    3x BW Shura
    1x BW Zephyros
    1x BW Gladius
    1x BW Dampf-----1
    1x Der Finstere Schöpfer---1 (warum?)
    1x BW Oroshi
    1x Finsterer Bewaffneter Drache----1


    Zauber (8)
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Schwarzer Wirbelwind
    2x Mystischer Raum-Taifun---2 (ins side vill)
    2x Schwarzes Loch------2 (ins side)
    +++2-3 PoD
    Fallen (10)
    2x Icarus-Angriff+++++1 (die is einfach zu gut)
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    3x Teuflische Kette
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    +++1 deltakrähe

  • Du musst selber wissen ob du PoD spielen willst oder nicht. Alternativ wäre vielleich Upstart noch eine Möglichkeit, nimmt aber dein eigenes OTK Potential. Zudem wird es wohl einen Grund haben, dass fast alle Blackwingspieler PoD spielen, um an Wirbelwind zu kommen, was aber kein "und wenn alle von der Brücke springen.."-Argument sein :)
    Wie gesagt, wenn du lieber drauf verzichtest, dann mach das. Ich persönlich würde bei BW nicht auf PoD verzichten wollen. Wirbelwind und der Search sind mir zu wichtig. Des Weiteren kannst du auch mit einem Topf eine Karte suchen, wenn zB Wirbelwind nicht dabei ist, die einen OTK deines Gegner möglicherweise zu verhindern weiß

  • Ganz ehrlich,nein zu Gladius.Einfach.Nein.Du hast doch schon Bora als auch jetze Kris,die Swarming betreiben,und das auch noch leichter.
    Mal ganz abgesehen vom Lv4,das besser passt zur gesamten Strategie,zum ExtraDeck.
    Und,40+15.Momentan also 6 zu viel im Main.
    DeltaCrow wird man eher seltener brauchen vs Z/F,daher Main max.1x,kann v.a.im gegn.EP für 'ne böse Überraschung sorgen..
    Sonst näm.hat man im BW einfach Icarus als Allzweckwaffe.Daher auch die Empfehlung,nicht hirnlos MST reinzuklatschen.Aber im Side durchaus ok,so vs etwaige Floodgates/Pendulum etc.


    Bei BlackSonic vs MirrorForce:Kommt drauf an,denn solange man ein BW kontrolliert,kann man immer mit Kalut hantieren,
    ein größeres Problem ist doch,sein Monsterfeld zu halten(von daher Sonic eher max.1x).Da vieles über Monstereffekte läuft,solltest Du vllt.vermehrt über Veiler nachdenken.Hängt auch davon ab vs was Du die größten Probleme hast..
    Zumal..hast Du wirkl.Probleme mit OTKs?+Wenn Du's schon selber sagst:Das spricht in dem Vergleich natürlich für (eine) MirrorForce,einfach weil die auch ohne Feld aktivierbar.Sonst muss man sich halt anders umschauen,wie man gegn.OTK unterbindet.Btw,vermisse ich in der Hinsicht Eva+Emptiness im Main bei Dir..


    Zu guter Letzt:Ist denn der ArmsWing,also Waffenmeister,überhaupt notwendig?
    Der bringt's doch leider auch nicht mehr,Nothung macht den Job weitaus besser,die Offensive zu stärken,sonst warte auf Raikiri,der kommt erst noch zu uns.

  • Ganz ehrlich,nein zu Gladius.Einfach.Nein.Du hast doch schon Bora als auch jetze Kris,die Swarming betreiben,und das auch noch leichter.
    Mal ganz abgesehen vom Lv4,das besser passt zur gesamten Strategie,zum ExtraDeck.


    Gladius kommt manchmal verdammt gut mit nem Lvl 3er Tuner für Nothung, der bleibt auf jeden Fall drin.


    Und,40+15.Momentan also 6 (nun noch 5) zu viel im Main.


    Ich spiele gerne mit max. 45 Karten. Mir ist persönlich noch nie ein Nachteil dadurch entstanden :D


    Da vieles über Monstereffekte läuft,solltest Du vllt.vermehrt über Veiler nachdenken.Hängt auch davon ab vs was Du die größten Probleme hast... Btw., vermisse ich in der Hinsicht Eva+Emptiness im Main bei dir..


    Weiss zwar ehrlich gesagt nicht, was du mit Eva + Emptiness meinst (bin noch nicht lange wieder dabei), aber ich könnt ja mal 1x Delta Crow und Black Sonic raushauen dafür 2x Effect Veiler rein.



    Zu guter Letzt:Ist denn der ArmsWing,also Waffenmeister,überhaupt notwendig?
    Der bringt's doch leider auch nicht mehr,Nothung macht den Job weitaus besser,die Offensive zu stärken,sonst warte auf Raikiri,der kommt erst noch zu uns.


    Neja was das angeht ist es ehrlich gesagt was ich spiele, es wird meistens eh zerstört oder von irgendeinem Gegner-XYZ als Material benutzt. Wenn er aber mal auf dem Feld liegen bleibt, dann stellt er halt eine unüberwindbare Mauer dar (solange bis er Fiendish Chain oder Breakthrough Skill raushaut zumindest :D)