Die Soldaten des Chaos - Der Black Luster Soldier Strategiethread (im Aufbau)


  • Willkommen im BLS-Thread


    Black Luster Soldier ist nun nicht nur eine broken Einzelkarte (EotB), sondern ein Themendeck, das aus Erde-, Licht- und Finsternis-Monstern vom Typ Krieger besteht. Das erste Monster des Archtypes, das Ritualmonster Schwarzglänzender Soldat erschien bereits in Asian Tournament Promos: 1999, jetzt erhält das Deck Support im Booster Dimensions of Chaos, das am 5.11.2015 in Deutschland erscheint. Besonders spielstark ist das Deck zwar nicht, dafür gibt es aber viele Spielweisen, die oft Spaß machen. Ich hoffe, ich kann euch einen guten Einblick in das Deck geben:








    Viel Spaß beim Diskutieren :)

  • Hey, cool das es nun schon einen Theard zu dem Deckthema gibt ;)
    Das ist nur eine Idee, wie wäre es wenn man zu den Karten fürs Deck noch Bilder hinzufügt? Also von den Karten? (Nur ne Idee/ein Vorschlag).


    MfG

  • Warum nicht? Das ist doch schön übersichtlich :D
    Meinst du damit, dass es eine Begrenzung für die Zeichen im ersten Post gibt?
    Dafür gibt es doch den Platzhalter


    Übersichtlich schon, aber es sieht meiner Meinung nach nichtschön aus, wenn der Spoiler größer als der Startpost ist.

  • Ungewöhnliches Thema. Vergesst als Support Frühe Saat nicht. In dem Deck sicher um Längen weniger Deathdrawlastig.

  • deutsche Kartenbilder hinzugefügt, großen Spoiler entfernt


    Um nicht zu offtopic zu sein: Wie findet ihr Lightsworn in dem Deck?


    @Sunka-sama Da hast du recht. Aber ich denke, dass die Karte schlecht ist, weil man von EotB abhängig ist, auch wenn er suchbar ist. Da das Deck eh schon nicht sehr konstant ist, würde ich einen weiteren potentiellen Deathdrwa nicht spielen.

  • halihalöchen zusammen ^^


    so und wie versprocvhen hier mal meine hilfe für dich :)



    habe mal paar karten zusammen gesucht fals jemand noch was ergänzen möchte kann dies gerne tun wir beide sind für alles was den startpost füllt dankbar hehe :D



    hier nun die kartennamen:




    Prediction Princess Arrowsylph
    Klangvogel
    Dschinn - Fluchzauberer der Rituale
    Dschinn - Zerstörer der Rituale
    Dschinn - Erörterer der Rituale
    Dschinn - Verwalter der Rituale
    Dschinn - Wahrsager der Rituale
    Grisaille-Gefängnis
    Herald of the Arc Light
    Prediction Princess Crystaldine
    Ritualsprenger
    Vorherbestimmtes Ritual
    Atem der himmlischen Schlange
    Die Verbündeten Truppen
    Rüstungsbrecher
    Blue Dragon Summoner
    Chaossamen
    Ritterkopie
    Dragodeus, the Empowered Warrior
    Dragonox, the Empowered Warrior
    Empowering Armory
    Austausch von Tag und Nacht
    Heroischer Champion - Gandiva
    Heroischer Champion - Kusanagi
    Red Sparrow Summoner
    Zerrissener
    Valkyrischer Ritter
    Der lebendig heimkehrende Krieger
    Senju der tausend Hände
    Ritualkäfig
    Gishki-Kette
    Vertragserfüllung
    Erdgesang
    Aufsteigende Seele
    Manju der Zehntausend Hände
    Inzahlungsnahme
    Gagaga-Magier
    Verstärkung für die Armee
    Finsterer Grepher



    PS: sry das es nur die namen sind aber leider weis ich nich wie man hier spoiler macht und somit hätte der betrag den post gesprengt :/ aber alles deutsche karten soweit ich sie mit deutschen namen fand im netz also solltest du die effekte usw ganz gut einfügen können usw :)


    mfg


    Chris ala Tara

  • Ich bin grad selber am überlegen wie ich das Deck baue. Es fehlt einfach die gewisse Konstanz, weswegen ich immer erhebliche Probleme dabei habe ne gute Hand zu bekommen.
    Ne Idee wäre beispielsweise Harpyien-Harfistin, die während der Endphase noch Klangvogel sucht.
    Hab auch mit Spiritueller Flüsterer mal gespielt, aber die ganze Pendelmeachanik macht ohne Flüsterer auf der Hand 0 Sinn.


    Ich werd mal gucken was sich sonst so ergibt. Am schlauesten ist wohl die Lv. 8 Dschinn Engine, da zusammen mit Armageddonritter Stufe 8 und bei Kampfzerstörung gibts noch Handkarten. So kann man das Minus eventuell ausgleichen.

  • Ich freu mich schon, wenn ich das Deck in RL bauen kann, hoffe das Zeug wird nicht so teuer, aber selbst wenn,...


    Nun mal ne Frage:
    Kann man mit der Seele auch den großen BLS EotB und/oder den Envoy of the Twilight auf die Hand holen oder nur die kleinen,
    bin mir eigentlich sicher das es geht.


    Wollte das eigentlich im Regelfragebereich fragen, aber da ich schon mal hier bin^^

  • also generell würde ich das deck eh erstmal vom grundbau auf nur den ritualen aufbauen wenn man dann noch karten integieren kann die das deck unterstützen und auch xyz oder synchrtos rufen können dann kann man dies als extra option nutzen ansonsten sollte man xyz usw erstmal ausen vor lassen


    zudem finde ich sollte man das deck so gut es geht auf krieger elemente aufbauen da die bls karten dies auch sind und da bieten sich karten wie rota oder heimkehren gut an zudem finde ich den gagaga magier gut er kann sein level ändern auf 8 somit direkter zugang zum bls oder eben je nach deckbau dann eben auch diese extra option zu yxz karten gibt


    ausserdem sollte man wohl die dschinns mit einbauen da sie den effektlosen bls neben den knight nochmal mehr extra effekte liefern und doppelt einsetzbar sind auf der hand und dann nochmal im grave wo ihre effekte dann zum tragen kommen


    zudem habe ich heute noch die ermächtigten krieger entdeckt die uns aus dem grave oder aus dem deck krieger suchen lassen bzw wenn man gagaga spielt ist dieser dann sogar auch suchbar somit gut kombinierbar zudem bieten die beiden pendel karten in der scale zone noch ganz nette effeckte ab die wir ganz normal nutzen können und wenn es der zufall so will dann vielleicht sogar selbst ne scale beschwörung machen lässt wobei dies bei den ermächtigten krieger und dem deck im hintergrund stehn sollte und nur eine extra sein sollte und keine regelnform da das deck nich auf pendel ausgelegt ist


    zudem kann man dank heimkehr auch nun gut inzahlungsnahme einbauen da man mit heimkehr ganz leicht diese wieder bekommen kann neben der falle die uns einen bls auf die hand zurück gibt


    alles im allen sollte man also auf krieger + dschinns setzen + wenn intregierbar noch eben die ermächtigten die speed bringen zusätzlich und es uns erlaubt den gagaga gut ins deck einzubauen der wiederum wie gesagt uns mit ihm alleine schon ein bls rufen lässt oder eben ein xyz monster fals man welche spielt und es nützliche für das deck gibt



    /e:


    meinst du diese seele hier ??


    DOCS-JP021 Soul of the Super Soldier


    ERDE/Krieger - Effekt/1/0/0


    Du kannst 1 "Schwarz Glänzender Soldat"-Monster von deiner Hand auf den
    Friedhof legen; bis zur nächsten End Phase deines Gegners werden die ATK
    dieser Karte zu 3000, zusätzlich wird ihr Name zu "Schwarz Glänzender
    Soldat". Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; Füge
    deiner Hand 1 "Knight of the Beginning" oder "Knight of the Evening
    Twilight" von deinem Deck hinzu. Du kannst diesen Effekt von "Soul of
    the Supreme Soldier" nur einmal pro Spielzug verwenden.


    damit kannst du jedes bls monster abwerfen aber wenn du ihn im grave verbannst durch einen effekt kannst du nur wie auf der karte steht einen der beiden kleinen knight suchen


  • Die meinte ich, ist ja Schade das macht das Deck schon ein bisschen unkonstanter, da dann nur noch der Gaia zur Verfügung steht oder kann man mit ihm auch
    nicht die großen suchen?

  • ausserdem gibt es für die rituale sowohl für monster als auch für die zauber genügend sucher z.b. maju senju der feldzauber usw also das sollte kein problem sein sich welche schnell zur hand zu suchen ^^



    /e hoffe du kannst mir den kartennamen weiter oben was anfangen sknif ansonsten gibt mir etwas zeit und ich schick dir sie nochmal mit effekten usw als pn :)

  • @taranis147 Die Djnns werde ich unter Engines auflisten. Genereller Krieger/Ritualsupport kann man dann bei Einzelkarten auflisten. Aber ich denke lieber ohne ganzen Effekttext, da es das Ganze übersichtlicher macht.
    Wobei ich nicht denke, dass alles auf dieser Liste sinnvoll ist. Da müsste man schon ein wenig testen.


    @Spunky Probier mal ganz viele Draw Karten wie Trade, Sacred Swords, Upstarts oder Chickengame. Etwas, worüber man auch nachdenken kann ist Herold of Arc Light. Mit dem kommenden Norden und Call of the Haunted lässt sich da sicher viel abusen, um mind.sowas wie 2 searches pro Spielzug zu bekommen. Probier mal die Verion mit Original BLS aus dem Startpost. Die spielt Armageddon und 3 Manjus sowie viel Drawpower. Die Strategie ist, dass man den normalen Ritual BLS mit Galopping Gaia und Evening Twilight zu rufen. Der vanilla BLS erhält dann einen Effekt von Evening und Gaia sucht EotB, den man dann auch gleich beschwören kann. Wenn dann Evening verbannt wird, kann man sich wieder nen BLS auf die Hand holen. Eine andere option, das deck konstanter zu machen, wäre Backrow statt Drawpower. Die Version ohne Original BLS vom Startpost spielt mehr oder weniger viel backrow mit 3 RotA und 3 Upstarts. Ist harfistin mit Klangvogel nicht etwas zu langsam?


    @'The Silver Pheoenix' Naja, 1x würde ich sie schon spielen, da man sie immernoch mit Foolish auf den Grave bringen kann.

  • ja also wenn man sucht findet man ne ganze menge für das deck hehe ^^ ich habe oben ja schonmal paar beispiele genannt wobei dort noch ein teil fehlen wird aber war eben ne schnell suche xD


    aber was meinste wie sich die leute im ocg freuen können denn ihnen wird am ende dces monats gleich 3x wieder erlaub sein den CED zu spielen :PP darüber bin ich derbe neidisch da der mein absoluter liebling ist nich wegen des effekts(der wohl gemerkt im ocg anders ist als bei uns im tcg) sonder wegen des artworks in SCR form einfach nur epic *-*



    und schaun wir mal ob uns die liste nich vielleicht irgendwas nettes noch geben könnte wobei eigendlich alöles auf ist ausser törrichtes begräbniss oder ne return hmmm ^^ :PP
    aber wieder zurück aus der traumwelt und back to the topic für mich xD


    was hast du denn derzeit für ein build so im kopf silver ??


    meines was ich basteln will(was danke skniff nu8n kann online hihi :D ) steht ja obem im langen text welcher zitiert wurde ^^


    /e


    ja einiges wird man auch nich unbedingt spielen aber habe alles raus gesucht was ich fand was zu dem thema passen würde aber habe auch bei krieger support etwas aussortiert ansonsten wären da sonst was für karten wie ala sogen usw mit bei ^^ xDDD


    zudem finde ich wenn man trade + rota + ermächtigte krieger einbauen würde hätte man schon genügend deckspeed zusammen mit den ritual suchern aufjedenfall aber werde diese version die tage mal online testen was ich ja dank dir nun kann hehe :D und werde dann so paar ergenisse hier auch posten um euch auf den laufenden zu halten denn ich findce das deck hat schon potenzial auch auf turniere gespielt zu werden udn nich nur als fun deck :)