leere der eitelkeit

  • hi


    ich greife mit eishand an..gegner aktiviert spiegelkraft..spiegelkraft komt auf den friedhof dadruch wird leere zerstört....passiert das alles bevor meine eishand auf den friedhof geht? also kann ich effekt von eishand einsetzen jetzt?


    2. angenommen leere wird nicht zerstört wenn ne karte auf den friedhof meines gegners kommt, dann kann ich ja mit eishand aufm friedhof die leere zerstören und danach spezialbeschwören ne feuerhand oder?

  • hi


    ich greife mit eishand an..gegner aktiviert spiegelkraft..spiegelkraft komt auf den friedhof dadruch wird leere zerstört....passiert das alles bevor meine eishand auf den friedhof geht? also kann ich effekt von eishand einsetzen jetzt?


    Aktivierte Karten kommen erst auf den Friedhof, wenn die Kette komplett abgebaut ist. Noch dazu startet der Zerstör-Effekt von Leere der Eitelkeit eine neue Kette. Dementsprechend:


    Kette 1: Spiegelkraft zerstört Eishand.
    Spiegelkraft und Eishand gehen auf den Friedhof. Das ist nun das Fenster für die Aktivierung von Eishand und Leere der Eitelkeit.


    Kette 2:
    Kettenglied 1: Nicht-Optionaler Effekt von Leere der Eitelkeit, sich selbst zu zerstören.
    Kettenglied 2: Zerstör-Effekt der Eishand.


    Im Resolve hast du nun bei Kettenglied 2 zwei Optionen: Entweder du zerstört ~irgendeine~ Karte. Dann ist Leere der Eitelkeit aber noch für dieses Kettenglied auf dem Feld, und du kannst nicht spezialbeschwören. Willst du mit Eishand spezialbeschwören, musst du also die Leere der Eitelkeit bereits in diesem Kettenglied zerstören.