Paladin des Schwarzen Drachen

  • Hi ich würde gerne wissen ob man den Paladin des Schwarzen Drachen mit Der Schwarze Stein der Legende aus dem Deck beschwören kann, mir ist nämlich aufgefallen das im Kartentext des Paladin nicht aufgeführt ist das er sich nur als Ritualbeschwörung rufen lässt. :thx:

  • Nein du kannst den Paladin nicht mit dem Stein beschwören da dieser ja kein Rotäugig im Namen hat.
    Allerdings hat du richtig erkannt das der Paladin nicht nur ritualbeschworen werden kann, sondern auch anders. Dies allerdings nur falls er bei seiner ersten Beschwörung korrekt ( also per Ritual) beschworen wurde.
    Beispiel: Du ritualbeschwört den Paladin. Nutzt seinen Effekt und holst Rotäugiger Finsterer Metalldrache. Nun kannst du den Paladin aus dem Friedhof über den Metalldrachen Spezialbeschwören.


    Beispiel 2: Du konrollierst bereits einen REDMD. Nun benutzt du sagen wir mal Geschäfte mit der Finsteren welt und legst den Paladin ab. Jetzt kannst du ihn NICHT über den Metalldrachen rufen, da er zuvor nicht korrekt per Ritualbeschwörung beschworen wurde.


    Hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen und nicht mehr Verwirrung.

  • Ritualmonster müssen immer erst per ritualbeschwörung beschworen werden und au?erdem ist er kein rotäugig Monster und könnte sowieso nicht durch den Effekt beschworen werden.

  • Das muss auch nicht im Text stehen, dafür musst du das Regelbuch lesen.
    Ritual Monster sind immer, sofern der Text des Monsters nichts anderes besagt, Semi-Nomi Monster und müssen bevor sie anderweitig beschworen werden können, zuvor korrekt ritualbeschworen worden sein.